0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

keine Synchronisation - nur Training

12Antworten
  1. #1
    Avatar von hucky
    hucky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard keine Synchronisation - nur Training

    Hallo,

    ich habe zu Hause eine Fritz-Box Fon WLAN stehen. Über WLAN sind damit ein Desktopn und ein Notebook verbunden. Der Zugang zum Internet funktionierte auch bislang tadellos. Sei ca. eineinhalb Wochen kann ich jedoch überhaupt nicht mehr ins Netz bzw. wenn die Verbindung mal ab und zu steht bricht sie nach zwei Minuten wieder ab.

    Im Protokoll der Fritz-Box steht immer nur "Synchronisation beginnt - Training". Ob es genau dieser Wortlaut ist kann ich nicht genau sagen, bin gerade an meinem Arbeitsplatz - aber sinngemäß stimmt es so.

    Die Hotline von 1&1 die ich täglich anrufe, sagt jedesmal das der Fehler bei der Telekom behoben sei, nur leider merke ich davon nichts. Ich bin vor ca. vier Wochen auf 3DSL umgestiegen(vorheer DSL6000). Kann das evtl. damit zusammenhängen? Ich habe hier von Dämpfung usw. gelesen. Zuhause werde ich die Werte mal checken.

    Gibt es jemand der die gleichen Probleme hat oder kann mir jemand einen Tipp geben?

    Bis denne
    Hucky

  2. #2
    Avatar von Papa
    Papa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Hallo !
    Ich hab seit dem 20.12.06 exakt das selbe Problem ! Keine Sync. Training !
    Hab schon 3 mal mit der Hotline gesprochen aber bis jetzt hat sich nix getan !
    Hast du mitlerweile eine Lösung gefunden???

  3. #3
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    wie schon gerade in einem anderen beitrag geschrieben.. hab auch gedacht, dass bei mir nicht freigeschalten war, doch es war dann der splitter defekt!

    evtl auch mal tauschen..

  4. #4
    Avatar von Papa
    Papa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Splitter ist ok ! Läuft ja jetzt mit dem alten !

  5. #5
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute.
    Also, hab seit mehr als 4 Wochen nun auch immer wieder Probleme mit dem DSL Zugang über 1und1.

    Nach der Umstellung auf DSL2 lief anfangs alles normal und ohne Probleme.
    Dann kurz vor Weihnachten, nix mehr Leitung platt.
    Nun sieht es mittlerweile so aus, das ich ne ganze Zeit ins Net komme dann aber wieder keine DSL Sync. Möglich ist.

    Mit dem Technischen Support von 1und1 hab ich jetzt schon mehrere Gespräche geführt, und erfahren das meine Leitung immer noch als gestört geführt wird.
    Die Telekom arbeitet an dem Problem sagte man mir.
    Tja und genau das dürfte das eigentliche Problem am ende sein.

    Na klar kann es mal ne Störung geben die was dauert, aber 4 Wochen und länger????

    Vielleicht sollte man anstatt immer nur zu Verkaufen, Verkaufen und Verkaufen, auch einmal etwas von dem Geld in neue oder ergänzende Hardware, anstatt in Mangament Sponsoring, Investieren.
    Und vor allen dann erst ein Produkt anbieten oder in betrieb nehmen wenn es auch funktioniert und Verhältnis mäßig Störungsfrei anzubieten ist.

    Und wenn mir jetzt einer erzählt das währen wir selbst in schuld, weil wir immer schneller Leitungen haben wollen,
    ne denke mal den meisten dürfte eine stabile Leitung lieber sein anstatt eine oftmals nicht funktionierende.

    Nun ja langjährige Telekom Erfahrungen hätten mir sagen sollen das es auch diesmal nicht ohne Probleme gehen wird.
    Leider!

    Am ende aber ist 1und1 unser Ansprechpartner und obwohl ich bisher auf langjährige gute Erfahrung mit 1und1 zurück blicke, schadet natürlich der momentane Zustand das Vertrauen.
    Und als Profi Seller werde ich bei dieser Erfahrung bestimmt einen Teufel tun, und das neue 3DSL Produkt nicht vermitteln.
    Denn den Zorn der Leute auf muss ich nicht provokant auf mich ziehen.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Ich bin mir recht sicher, das der Fehler nicht bei der T-Com zu suchen ist. Das ist leider Gottes immer die Standartausrede, wenn man die Hotline bei 1&1 belästigt. Weiß es leider aus eigener Erfahrung. Was die von 1&1 nun nicht wußten ist die Tatsache, das ich einen Freund bei der telekom in dem Bereich hatte. Der hat mir eindeutig versichert (und auch nachgewiesen) das mit meinem DSL-Anschluß alles in Ordnung war. Bei einem Kunden (war auch mal 1&1 Profiseller) gabe es auch Probleme. Hat Seitens 1&1 immer geheissen, das die T-Com den Port immer noch nicht geschaltet hat (nach 6 Wochen Wartezeit). Nachfrage bei meinem Freund ergab, das der Port bereits seid ca 5 Wochen geschaltet war.
    Von dem her bin ich da ein wenig vorsichtig mit Schuldzuweisungen an T-COM

  7. #7
    Avatar von Papa
    Papa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zu früh gefreut ! Aufgewacht, kein sync ! Mist !

  8. #8
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich möchte dir ja keine Alpträume bereiten, aber vermutlich wirst du nun noch mehrere Wochen!!! aufstehen ohne das du eine Snych bekommen wirst. Ich habe mich daran gewöhnt, 6,5 Wochen.. Ich kann nur hoffen das der Laden es mal bald schafft meine Leitung freizugeben bzw. meine Kündigung entdlich abschließend zu bearbeiten.

    Naja die Klage ist schon in Vorbereitung. Das entschädigt doch einiges.

    Das die T-Com schuld sein soll ist zu 99% unfug. Ich hatte mehrmals das Vergnügen mit kompetenten Technikern der T-Com zu sprechen u´nd die sagten mir klipp und klar " die Ausasgen von 1und1 sind falsch und man kann sich nicht erklären wieso das Unternehmen so einen unsinn verbreitet!" Die Techniker seien angewiesen, Störungsmeldungen von "Resellern" unverzüglich binnen 1 Woche nachzugehen.

    Zudem laufen die meisten Leitungen von 1und1 eh über den ADSL-Arm von Telefonica und da liegt auch das Kind begraben! Bei mri funktionierte der Spaß für 6 Tage als ich noch über den DSL-Arm / ADSL-Arm von T-Com lief, nach der Umstellung war Schluß mit lustig.

  9. #9
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Na ja gut, kann natürlich alles sein.
    Allerdings hatte ich auch schon als direkter Telekom Kunde meine wahre Freude mit denen.
    Allerdings mietet 1und1 die DSL Leitungen von der Telekom,
    ist da irgendwas am ende direkt an der Leitung, liegt die Fehlerbehebung da nicht direkt bei der Telekom?

    Was das Telefonica Drama betrifft, kann ich nur zustimmen, denn es ist eine menge nicht mehr erreichbar sobald man solch eine Tolle IP mit der 77 am anfang bekommen hat.
    z.B. ist POP3 Abruf von T-Online eMails mit einem Mailprogramm, nicht mehr möglich.

    Und am ende, ja die ganze miesere könnte was mit der Telefonica Zuteilung zu tun haben.

    Denn immer dann wenn ich bei Neueinwahl eine Telefonica IP bekommen hatte, war kurze Zeit später keine DSL Sync mehr möglich.

    Wo wer jetzt am ende wirklich verantwortlich ist, wird ohne nähren Technischen Einblick schwer feststellbar sein.
    Ob dann überhaupt jemanden das Problem der endlos betroffenen zahlenden Kunden interessiert, ist fraglich.
    Denn Telekom so wie 1und1 dürften mittlerweile zu den Grossunternehmen gehören denen
    Bilanzen wichtiger sind als Ihren Kunden ein vernünftiges Produkt für ihr Geld zur Verfügung zu stellen.

    Würde sich ein kleiner oder mittelständiger Unternehmer so was leisten, könnte der ganz schnell seinen Laden dicht machen.

    Na ja dann hoffe ich mal im Namen aller geschädigten das sich die Zustände bald wieder bessern.

  10. #10
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von AndreG
    Na ja dann hoffe ich mal im Namen aller geschädigten das sich die Zustände bald wieder bessern.
    Entschuldige jetzt die etwas ironische Antwort, diese richtet sich auch nicht gegen dich, sondern ich greife nur den Satz auf:

    solange es noch genug "Deppen" gibt, die dieses 3DSL-Paket bestellen und kräftig dafür zahlen, wird man ein Teufel tun und sich vorangig weiterhin um Neukunden kümmern. Das macht nicht nur 1und1 so, sondern fast alle Unternehmen.

    Traurig aber wahr

  11. #11
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von 1und1-Sklave
    Zitat Zitat von AndreG
    Na ja dann hoffe ich mal im Namen aller geschädigten das sich die Zustände bald wieder bessern.
    Entschuldige jetzt die etwas ironische Antwort, diese richtet sich auch nicht gegen dich, sondern ich greife nur den Satz auf:

    solange es noch genug "Deppen" gibt, die dieses 3DSL-Paket bestellen und kräftig dafür zahlen, wird man ein Teufel tun und sich vorangig weiterhin um Neukunden kümmern. Das macht nicht nur 1und1 so, sondern fast alle Unternehmen.

    Traurig aber wahr
    Na ja hast schon recht.
    Am ende ist es über all dasselbe.
    Ob es nun um einen Toaster oder eben einen DSL Anschluss geht.
    Erst die Kohle und wenn dann überhaupt ganz am ende der Service.
    Wobei ich unter Service nicht verstehe wenn mir jemand sagt „Ja wir haben Ihr Problem aufgenommen“, sondern „Wir konnten Ihr Problem beseitigen“.

    Aber eben genau das was Du sagst wird es wohl sein.
    Immer mehr Anschlüsse werden aufgeschaltet und am ende ist alles überlastet und läuft nicht mehr richtig.
    Und um es billig zu halten wird dann geflickt und getrickst anstatt neue Hardware zum Einsatz zu bringen.

    Traurig aber wahr.

  12. #12
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Richtig!

    ADSL 2+ ist derartig Störanfällig, dass schon geringste Störungsquellen ausreichen damit du keine Synch mehr bekommst. Wenn noch neben deiner Steckverbindung ein weiterer Kunde platziert wurde ist der Offen eh aus. Hinzu kommt das wohl die eingesetzte Hardware sprich der DSL-Arm von Telefonica für die Füß ist. Als ich noch über die T-Com lief, gab es jedenfalls keine Probleme.

    Fassen wir zusammen:

    Inkompetenz, unqualifiziertes Personal, überlastete Hardware = Chaos

    Und das Geilste!

    Wisst ihr eigentlich was sich 1und1 für ein Chaos selbst bereitet hat. Kleines Beispiel:

    Viele Kunden haben folgende Konstelation - Einwahl 1und1 ->teilweise Leitungsnutzung T-Com -> Weiterleitung ADSL-Arm Telefonica -> Routing Telefonica

    So, wenn da der Wurm drinne ist, ist es fast nicht mehr zu klären wo das Problem liegt.

    Quelle: Netzwerktechniker der namentlich nicht erwähnt werden möchte

  13. #13
    Avatar von AndreG
    AndreG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard

    Das Telefonica Problem ist mittlerweile wirklich zum Kotzen.
    Verschiedene Internet Seiten- Service- und auch pop3 Konten, sind überhaupt nicht mehr zu erreichen oder verdammt langsam so das es zum Verbindungsabbruch kommt da der Server zu lange zum Antworten braucht.

    Im Moment kann man wirklich nur empfehlen die Finger vom umstieg auf DSL2 bei 1und1 oder wohl eher bei der gesamten United Internet AG zu lassen.

    Wie gesagt war ich bisher immer absolut zufriedenerer Kunde bei 1und1 doch ist das derzeitige ignorante verhalten eine absolute Unverschämtheit.

    Bisher konnte ich 1u1 immer mit reinem Gewissen empfehlen.
    Heute würde ich das nicht so einfach mehr tun.

    Nun ja ich hoffe mal dass sich das wieder bessert, ansonsten gibt’s ne zweite Verlängerung mit Sicherheit nicht bei denen.

    -----------------------------------------
    Nach dem nun heute meine Leitung umgelegt wurde habe ich wirklich eine volle Leistung und bisher läuft alles stabil.
    Weiter habe ich folgende Auskunft bekommen.
    Da andere Anbieter die Leitungen von der Telekom mieten, wurde bei der Verleihung der Leitung eine Vereinbarung getroffen die besagt wie jeder die Leitung be- und auslasten kann.
    Jedoch hält sich da im Großen und Ganzen keiner dran, und obwohl es vereinbart war nur ne 6000 Leitung zu schalten, wird ne 16.000 geschaltet und die Leitung bedankt sich mit Sync Problemen beim Endverbraucher.
    Da da wohl auch jeder wirbelt wie er gerade lustig ist, hat die Telekom Problem das nach zu vollziehen, und kann die Fehler nicht immer sofort lokalisieren.

    Ein üblicher und schneller Weg um das Problem zu beheben währe, die Leitung langsam runter zu Regeln (das macht nicht die Telekom sondern der Anbieter) bis das eine stabile Verbindung vorhanden ist.

    Es ist einfach klasse zu wissen was man heute als Kunde bei verschiedenen Anbietern noch wert ist.

Ähnliche Themen

  1. keine automatische Synchronisation

    Von ThomasFFM im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:37
  2. Keine Synchronisation

    Von KB im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 15:24
  3. Keine Synchronisation mit Speedport w500v

    Von menne im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 23:34
  4. keine DSL-Synchronisation

    Von joedoe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:56
  5. Keine Synchronisation ->kein dsl!HILFE!!!!!!!

    Von marc_oh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz