Fehler bei der PPP-Aushandlung mit der Fritz Box

3Antworten
  1. #1
    Avatar von wichtel
    wichtel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Fehler bei der PPP-Aushandlung mit der Fritz Box

    Hallo,

    ich habe Probleme, mit meiner Fritz Box SL WLAN eine Internetverbindung aufzubauen. Ich schalte die Fritz Box und den Laptop gemeinsam über eine Steckdosenleiste ein. Nach dem Einschalten wird eine DSL-Verbindung hergestellt, über WLAN kann ich auf die Box zugreifen, in über 90% der Versuche kann jedoch nicht auf das Internet zugegriffen werden. In der Ereignisübersicht wird eine "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" moniert. Erst wenn ich die Box über Einstellungen->System->Zurücksetzen->Neu starten erneut starte wird die Internetverbindung erfolgreich aufgebaut.

    Wenn die Internetverbindung mal da ist gibt es ein zweites Problem. Ab und zu wird nach längerer Zeit (vielleicht drei bis vier Stunden) der über WLAN angebundene Laptop von der Fritz Box abgemeldet. Im Ereignis-Protokoll taucht zumindest eine entsprechende Meldung auf. Ich komme dann über WLAnN nicht mehr auf die Fritz Box obwohl die WLAN Verbindung noch vorhanden ist. Auch ein erneutes Zurücksetzen der Box hilft nicht, es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Stöpsle ich den Laptop über USB an oder starte ihn erneut klappt auch wieder die Verbindung.

    Ich verwende die aktuelle Firmware von AVM. Weder der Support von AVM noch von freenet konnten mir helfen. Die Leitung wurde bereits von der Telekom überprüft, auch ohne Ergebnis.

    Habt Ihr vielleicht ein paar Tips oder Hinweise was ich probieren kann?

    Gruß
    Alex

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nerv den AVM-Support solange, bis sie dich nach deiner Adresse fragen um die ein Austauschgerät zu schicken .. habe ich auch gemacht

  3. #3
    Avatar von wichtel
    wichtel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Nicker
    Nerv den AVM-Support solange, bis sie dich nach deiner Adresse fragen um die ein Austauschgerät zu schicken .. habe ich auch gemacht
    Hattest Du ähnliche Probleme wie ich?

    Gruß
    Alex

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    das DSL Modems mit wiederholtem Resync Probleme haben, ist nichts neues. Du solltest die Box nicht andauernd ausschalten.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box CRC Fehler zu hoch

    Von VodaMX510 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:59
  2. Frage zu Fritz!Box DSL Fehler (FEC)Fritz 7390

    Von Frayser1982 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 08:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:44
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:23
  5. Fritz!BoxFonWlan7050-....DNS-Fehler.....

    Von LAN-Fritz im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz