DSL Forum  

FritzBox 7113 WLAN

Forum DSL Router - DSL Hardware; Guten Morgen, die WLAN Einstellung meiner FritzBox 7113 ist desöfteren morgens eingeschaltet (mit Häkchen), obwohl ich kein Häkchen gesetzt habe, ...


  DSL > DSL Hardware > DSL Router
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
11. 07. 2008, 05:12   #1
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken
FritzBox 7113 WLAN

Guten Morgen,

die WLAN Einstellung meiner FritzBox 7113 ist desöfteren morgens eingeschaltet (mit Häkchen), obwohl ich kein Häkchen gesetzt habe, hab es ebend wieder weg genommen. Kann mir jemand sagen wie das sich ohne mein Zutun verändert und was ich machen muss damit sich keiner evtl. einwählt ?

Danke !

Lehnert
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
17. 07. 2008, 08:32   #2
dunkle_nacht
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
 
Re: FritzBox 7113 WLAN

Zitat:
Zitat von LehnertBerlin
Guten Morgen,

die WLAN Einstellung meiner FritzBox 7113 ist desöfteren morgens eingeschaltet (mit Häkchen), obwohl ich kein Häkchen gesetzt habe, hab es ebend wieder weg genommen. Kann mir jemand sagen wie das sich ohne mein Zutun verändert und was ich machen muss damit sich keiner evtl. einwählt ?

Danke !

Lehnert
Schonmal was von der Nachtschaltung gehört? Schreib einfach mal
 
17. 07. 2008, 11:19   #3
Anbei
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Anbei
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 1.258
 
Re: FritzBox 7113 WLAN

Zitat:
Zitat von dunkle_nacht
Schonmal was von der Nachtschaltung gehört? Schreib einfach mal
Was hat das mit dem Thema zu tun
 
17. 07. 2008, 14:14   #4
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Das hat damit zu tun dass bei aktivierter Nacht(ab)schaltung das WLAN evtl. morgens von alleine angeht. Es ist zwar gut + schön was man in einer fritzbox so alles einstellen kann, aber manchmal ist weniger nun mal doch mehr.
 
17. 07. 2008, 19:10   #5
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Danke, es war doch die Nachtschaltung, hatte mir keinen Kopf darüber gemacht. Die automatische Einschaltung in der Früh hat jedesmal die WLAN mit aufs neue übernommen.

Danke Dir
 
17. 07. 2008, 21:24   #6
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Schön dass es nun klappt, Danke auch für die Rückmeldung !
 
02. 08. 2008, 12:38   #7
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Hallo, hab schon wieder ein Problem !
Ich kann nach außen telefonieren, bin aber selbst nicht erreichbar, da meine beide Nummern ständig besetzt sind. Das mir empfohlene schlaue "1&1 Benutzerhandbuch" besagt: "Überprüfen Sie alle Verkabelungen und schließen Sie die Geräte an wie auf der 1&1 Schnell-Start-Anleitung beschrieben."

Ich habe nichts vorher verändert, habe mich nur gewundert keine Anrufe zu bekommen, bis mich die Tochter dann per Mobil anrief !

Was kann ich noch tun um wieder erreichbar zu sein, die Hotline ist mir mittlerweile aber zu teuer.

Danke für Antworten
 
02. 08. 2008, 12:59   #8
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Hi,

was für eine Art 1&1 isses denn ? Noch mit Telekom Anteil ? Denn es könnte ja sein dass im Telekom Netz was nicht stimmt. Schließlich waren die Tage ja Gewitter, und besonders die Siemens Technik geht dabei gerne mal kaputt.
 
02. 08. 2008, 13:18   #9
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Nee, bin seit 29.06. beim 6000er Complett gelandet, ohne Telekom.

Habe die Box über das Start-Center schon kontrolliert, ist aber alles unverändert, nur meine Nummern sind ständig besetzt.
 
03. 08. 2008, 09:01   #10
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Anrufe kommen immer noch nicht an, ob die Box defekt ist ?
Habe sogar den Netzstecker schon gezogen, besetzt ist nun nicht mehr, aber die Ansage "der gewünschte Gesprächsparner ist vorübergehend nicht erreichbar" wird angesagt.
Da bin ich ja mit meinem Komplett vom Regen in die Traufe geraten.

Wer kann denn noch Tips geben ?

Danke für alle !
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
03. 08. 2008, 09:14   #11
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Jetzt steht wieder in der Box die Haupt-Nummer sei nicht registriert, die andere Nummer ist registriert, aber die kennt niemand !!
Ich find´s schon garnicht mehr lustig !
 
03. 08. 2008, 12:00   #12
Snowman
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Snowman
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 4.968
 

Hmh,

liegts an 1&1 ?
 
03. 08. 2008, 12:35   #13
LehnertBerlin
Benutzer
Themenersteller
 
Benutzerbild von LehnertBerlin
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 36
LehnertBerlin eine Nachricht über AIM schicken

Habe ebend wiedermal die Box auf Werkseinstellung gesetzt, alles neu eingerichtet und jetzt sind wieder alle beiden Anschlüsse "registriert".
Funktioniert auch, aber sehen wir ob es morgen noch so ist !
Nachdem ich 3 Std. rumgefummelt habe, mit der Angst einen neuen Start-Code zu bekommen und nicht telefonieren zu können, aber der aktuelle ging nun doch noch mal.

Danke Dir vorerst, Schneemann !
 
Antwort

Ähnliche Themen für: FritzBox 7113 WLAN

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fritzbox 7113 von 1und 1
so heute habe ich erfahren das die fritzbox 7113 (nur erhältlich über 1 und 1) ein firmwareupdate erhalten soll!!! avm arbeitet gerade mit hochdruck...
dsljunky DSL Router 4 21. 05. 2008 16:47
Probleme mit Fritzbox FON WLan 7113 und 1und1
Hallo, bin seit ein paar Tagen 1und1 Kunde im Tarif Call&Surf 2000 Komplett R. Habe seitdem nur noch Probleme, sprich tagsüber ist die Bandbreite...
kaesekuchen86 Technische Fragen 17 22. 04. 2008 10:26
1&1 Fritzbox Wechsel von 7040 auf 7113
Hallo ich habe meine 1und1 Vertrag gewechselt von 16.ooo mit T-Com Analog Anschluss auf 16.ooo alles inkluse ohne Telekom. Bisjetzt hat 1und1 immer...
dirk44 Technische Fragen 1 09. 04. 2008 10:29
FritzBox 7113, 1und1 und Telefonieren
Hallo erstmal an alle, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit gestern DSL 2000 von 1und1 aber auch noch meinen Telekomanschluss, analog....
*Nirvana* 1&1 0 10. 11. 2007 17:07
CBC mit fritzBox 7113
Hallo, ich habe 1und1 Surf&Phone 2000 mit Telekom-Anschluss und die FritzBox 7113 WLAN dazu bekommen. Nun möchte ich Wahlregeln aufstellen - nur...
Fuchsli Telekommunikation 1 08. 11. 2007 19:40

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.