FritzBox 7113 WLAN

12Antworten
  1. #1
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7113 WLAN

    Guten Morgen,

    die WLAN Einstellung meiner FritzBox 7113 ist desöfteren morgens eingeschaltet (mit Häkchen), obwohl ich kein Häkchen gesetzt habe, hab es ebend wieder weg genommen. Kann mir jemand sagen wie das sich ohne mein Zutun verändert und was ich machen muss damit sich keiner evtl. einwählt ?

    Danke !

    Lehnert

  2. #2
    Avatar von dunkle_nacht
    dunkle_nacht ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Re: FritzBox 7113 WLAN

    Zitat Zitat von LehnertBerlin
    Guten Morgen,

    die WLAN Einstellung meiner FritzBox 7113 ist desöfteren morgens eingeschaltet (mit Häkchen), obwohl ich kein Häkchen gesetzt habe, hab es ebend wieder weg genommen. Kann mir jemand sagen wie das sich ohne mein Zutun verändert und was ich machen muss damit sich keiner evtl. einwählt ?

    Danke !

    Lehnert
    Schonmal was von der Nachtschaltung gehört? Schreib einfach mal

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard Re: FritzBox 7113 WLAN

    Zitat Zitat von dunkle_nacht
    Schonmal was von der Nachtschaltung gehört? Schreib einfach mal
    Was hat das mit dem Thema zu tun

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das hat damit zu tun dass bei aktivierter Nacht(ab)schaltung das WLAN evtl. morgens von alleine angeht. Es ist zwar gut + schön was man in einer fritzbox so alles einstellen kann, aber manchmal ist weniger nun mal doch mehr.

  5. #5
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Danke, es war doch die Nachtschaltung, hatte mir keinen Kopf darüber gemacht. Die automatische Einschaltung in der Früh hat jedesmal die WLAN mit aufs neue übernommen.

    Danke Dir

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Schön dass es nun klappt, Danke auch für die Rückmeldung !

  7. #7
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, hab schon wieder ein Problem !
    Ich kann nach außen telefonieren, bin aber selbst nicht erreichbar, da meine beide Nummern ständig besetzt sind. Das mir empfohlene schlaue "1&1 Benutzerhandbuch" besagt: "Überprüfen Sie alle Verkabelungen und schließen Sie die Geräte an wie auf der 1&1 Schnell-Start-Anleitung beschrieben."

    Ich habe nichts vorher verändert, habe mich nur gewundert keine Anrufe zu bekommen, bis mich die Tochter dann per Mobil anrief !

    Was kann ich noch tun um wieder erreichbar zu sein, die Hotline ist mir mittlerweile aber zu teuer.

    Danke für Antworten

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was für eine Art 1&1 isses denn ? Noch mit Telekom Anteil ? Denn es könnte ja sein dass im Telekom Netz was nicht stimmt. Schließlich waren die Tage ja Gewitter, und besonders die Siemens Technik geht dabei gerne mal kaputt.

  9. #9
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Nee, bin seit 29.06. beim 6000er Complett gelandet, ohne Telekom.

    Habe die Box über das Start-Center schon kontrolliert, ist aber alles unverändert, nur meine Nummern sind ständig besetzt.

  10. #10
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Anrufe kommen immer noch nicht an, ob die Box defekt ist ?
    Habe sogar den Netzstecker schon gezogen, besetzt ist nun nicht mehr, aber die Ansage "der gewünschte Gesprächsparner ist vorübergehend nicht erreichbar" wird angesagt.
    Da bin ich ja mit meinem Komplett vom Regen in die Traufe geraten.

    Wer kann denn noch Tips geben ?

    Danke für alle !

  11. #11
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt steht wieder in der Box die Haupt-Nummer sei nicht registriert, die andere Nummer ist registriert, aber die kennt niemand !!
    Ich find´s schon garnicht mehr lustig !

  12. #12
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    liegts an 1&1 ?

  13. #13
    Avatar von LehnertBerlin
    LehnertBerlin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Beiträge
    36
    Danke
    0

    Standard

    Habe ebend wiedermal die Box auf Werkseinstellung gesetzt, alles neu eingerichtet und jetzt sind wieder alle beiden Anschlüsse "registriert".
    Funktioniert auch, aber sehen wir ob es morgen noch so ist !
    Nachdem ich 3 Std. rumgefummelt habe, mit der Angst einen neuen Start-Code zu bekommen und nicht telefonieren zu können, aber der aktuelle ging nun doch noch mal.

    Danke Dir vorerst, Schneemann !

Ähnliche Themen

  1. FritzBox WLAN 7113 keine Internetverbindung

    Von Gummibaerchen im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:53
  2. FritzBox 7113 Wlan immer an?

    Von hansahl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 18:54
  3. WLAN Probleme bei Fritzbox! 7113 (VIEL zu langsam)

    Von chris.GE im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:02
  4. Probleme mit Fritzbox FON WLan 7113 und 1und1

    Von kaesekuchen86 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:26
  5. CBC mit fritzBox 7113

    Von Fuchsli im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz