FritzBox Fon WLAN 7170 keine DSL-Verbindung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Hedwig
    Hedwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard FritzBox Fon WLAN 7170 keine DSL-Verbindung

    Hallöchen,

    habe auch ein Problem und weiß grad nicht mehr weiter. Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7170 neu und an mein laptop angeschlossen und alles ordnungsgemäß verkabelt. es wird auch, sowohl per LAN-Kabel als auch per wireless, angezeigt, dass eine verbindung besteht, jedoch kann ich keine internetseiten öffnen. die DSL-lampe der fritzbox blinkt auch, was heißt dass keine dsl-verbindung besteht. habe ein diagnose-programm laufen lassen, was zur fritzbox dazu war und als fehler kommt die meldung:
    die fritz box hat keine verbindung zum dsl-anschluss. Überprüfen sie die kabel-verbindung zwischen fritz box und dsl-splitter. verwenden sie hierfür bitte das originalkabel.

    nun habe ich alle kabel 100 mal überprüft, so viel falsch machen kann man da nicht. ich nehme an es ist auch das originalkabel, zumindestens steht avm drauf (habe die box von ebay).
    habt ihr da eine idee was ich machen könnte? könnte es unter umständen an der bereits installierten software liegen, dass die irgendwie stört? benutze zur zeit einen D-link router...

    viele grüße
    Hedwig

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    gerade die 7170 ist ein Sonderfall der genauer Beobachtung bedarf. Denn wo andere Router / Modems meist normale Netzwerkkabel verwenden, da hat die 7170 ein besonderes Y - Kabel mit 3 Steckern.

    Ohne die Belegung zu kennen wird man mit der 7170 mit Standardkabeln wohl nicht online gehen können. Das Spezialkabel muss auf jeden Fall richtig angeschlossen werden (es hat auch mal jemand die Stecker von diesem Kabel vertauscht, dann geht auch nix).

    Weils ja mit dem D-Link klappt, kanns also net am DSL selber liegen (nicht UR2 z.B.). Oder hat der D-Link kein integriertes Modem ? Wenn nicht, welches Modem haste denn das klappt ?

  3. #3
    Avatar von Hedwig
    Hedwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also das Y-kabel ist garantiert richtig angeschlossen, habe es ja x mal überprüft. nun soll man, um die Fritz Box zu testen bei diesem Problem laut Hersteller AVM die Box mit einem LAN-kabel mit dem splitter verbinden. da aber auch wieder keine DSL-verbindung. ist das modem unter umständen defekt?


    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    gerade die 7170 ist ein Sonderfall der genauer Beobachtung bedarf. Denn wo andere Router / Modems meist normale Netzwerkkabel verwenden, da hat die 7170 ein besonderes Y - Kabel mit 3 Steckern.

    Ohne die Belegung zu kennen wird man mit der 7170 mit Standardkabeln wohl nicht online gehen können. Das Spezialkabel muss auf jeden Fall richtig angeschlossen werden (es hat auch mal jemand die Stecker von diesem Kabel vertauscht, dann geht auch nix).

    Weils ja mit dem D-Link klappt, kanns also net am DSL selber liegen (nicht UR2 z.B.). Oder hat der D-Link kein integriertes Modem ? Wenn nicht, welches Modem haste denn das klappt ?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    kann natürlich sein. Wobei ich aber eher den Fehler in der Beschreibung vermute, denn so wie jodu in seinem Thread geschrieben hat, darf für die fritzbox 7170 das DSL Signal nicht wie sonst üblich auf 4 + 5 liegen, sondern woanders.

    Und Du hast noch net gesagt welches Modem das ist, was sich synchronisiert. Es könnte ja auch noch sein dass Dein DSL so alt ist, dass der Port kein UR2 kann.

  5. #5
    Avatar von Hedwig
    Hedwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    denn so wie jodu in seinem Thread geschrieben hat, darf für die fritzbox 7170 das DSL Signal nicht wie sonst üblich auf 4 + 5 liegen, sondern woanders.
    .
    was heisst denn das genau und wo schaut man nach ? bin doch laie!!

    wegen dem modem muss ich nachschauen in der beschreibung, steht das modell steht auf dem modem nicht drauf auf ...

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ich weiss auch net wie die PIN Belegung der fritzbox 7170 ist, ich habe ja keine.

    Wegen UR2 Port, das könnte ich (wenn ich wieder auf der Arbeit bin) nachschauen, wenns ein T-DSL oder ein T-Online DSL ist.

  7. #7
    Avatar von Hedwig
    Hedwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    danke schon mal für deine antworten.

    hmm, na muss ich mich mal schlau machen..

    ja, ein T-DSL Modem ist es..

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wir müssen vor allem halt klären was für ein Modem Dein altes ist. Denn wenn es ein ganz altes ist, und dein DSL Port noch gar kein UR2 kann, dann wirds nix mit der fritzbox bevor Du einen neuen Port bekommst der UR2 fähig ist.

  9. #9
    Avatar von Hedwig
    Hedwig ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hmm, ich könnte auch bei 1und1 nachfragen, wie das mit meinem DSL und der UR2-Fahigkeit ist. ich berichte dann...

    das modem ist 3 jahre alt..

Ähnliche Themen

  1. Vodafone mit Fritzbox 7170 - keine Verbindung!!

    Von leo.kirch im Forum Vodafone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:04
  2. Keine DSL Synchronisierun mit FritzBox 7170

    Von hendrikk im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 12:26
  3. Keine Internettelefonie über FritzBox 7170

    Von Grafvonsill im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 16:51
  4. Keine LAN-Verbindung mit FRITZ!Box 7170

    Von der.schiller im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 17:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz