DSL Forum  

FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Forum 1&1 - DSL Anbieter und Tarife; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner oben genannten FRITZ Box.Ich besitze den Router schon ein weilchen und lief von ...


  DSL > DSL Anbieter und Tarife > 1&1
+1 für unser Forum
+1-Button einblenden. Dadurch werden Daten an Google übermittelt.

 

Wiki Registrieren Heutige Beiträge Suchen
Unsere Tools:
Unsere Hilfe-Foren:
Unsere Hotline:
  • Kostenlose Beratung
    0800 - 93 000 110
    (täglich von 8:00 - 22:00 Uhr, auch am Wochenende)

    Wir freuen uns auf Ihren Anruf
23. 03. 2010, 17:38   #1
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner oben genannten FRITZ Box.Ich besitze den Router schon ein weilchen und lief von anfang an bis vor einer woche problemlos.Aber seit letzter Woche Blinkt die Leuchte Power/DSL und komme nicht mehr ins Internet, bin nur Lokal verbunden.Ich habe 1und1 angerufen der hat mir ne neue Firmware per email geschickt,Router wurde alles neu gestartet, dann war ich plötzlich wieder Online, ich dachte das Problem sei zum glück gelöst...leider Fehlanzeige.
Sobald ich den PC Herunterfahre und nächstes mal anmachen will blinkt die leuchte wieder am Router und wird nur Lokal verbunden.Wenn mein PC wieder hochgefahren ist und die Box aus und wieder einstecke leuchtet Power/DSL wieder Konstant und es verbindet sich mit dem Internet.Ich benutze zudem auch noch den FRITZ WLAN USB Stick N.
Im Netzwerk und freigabecenter wenn ich auf diagnose klicke (Wenn ich wieder nur lokal verbunden bin) sagt er mir das es ein Problem mit der DNS Konfiguration sei,habe auf automatisch beziehen alles gemacht wie zuvor auch.
Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen, achja und auf der FRITZ Box seite zum einstellen steht das es DSL Synchronisierung gäbe aber das, die ganze zeit.Immer nur wenn ich ihn aus und einstecke bin ich wieder mit dem internet verbunden.

Liebe grüße
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
23. 03. 2010, 18:28   #2
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Blinkt die DSL Lampe denn schon, wenn du den Rechner ausschaltest, oder fängt sie erst an zu blinken, wenn du den Rechner wieder anschaltest?
 
23. 03. 2010, 19:33   #3
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Die fritz box fängt an zu blinken sobald der pc aus ist, der wlan stick ist auch ganz aus, aber bei nem neustart verbindet sich des internet leider nicht von alleine wie es sonst immer war, muss wie gesagt erst ausstecken und wieder einstecken dann.
 
23. 03. 2010, 20:03   #4
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Frage in die Runde:
Wieso kann die Box die Synchronisation verlieren, wenn der PC ausgeschaltet wird?
Das hat doch nix miteinander zu tun? Oder hab ich da was übersehen

Geändert von stadtindianer (23. 03. 2010 um 20:15 Uhr).
 
23. 03. 2010, 20:11   #5
DrNick
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Zitat:
Zitat von stadtindianer Beitrag anzeigen
Frage in die Runde:
Wieso kann die Box die Synchronisation verlieren, wenn der PC aus ist?
Das hat doch nix miteinander zu tun? Oder hab ich da was übersehen
Die Box kann die Synchronisation grundsätzlich immer verlieren - das Ausschalten des PCs sollte damit überhaupt nichts zu tun haben.

Einzige Ausnahme wäre, wenn der PC beim Runterfahren eine hochfrequente Störung erzeugen würde die die Sync unterbricht - was ich aber mal als zu unwahrscheinlich beiseite lege.

Vermute hier eher einen Defekt der Fritz!Box oder eine Störung der Leitung.
Für beide Fälle wäre es sinnvoll eine Störungsmeldung bei 1&1 aufzugeben.
 
23. 03. 2010, 20:14   #6
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Zitat:
Zitat von DrNick Beitrag anzeigen
Die Box kann die Synchronisation grundsätzlich immer verlieren - das Ausschalten des PCs sollte damit überhaupt nichts zu tun haben.
Schon klar, hab mich falsch ausgedrückt. Sollte heißen, ...wenn der PC ausgeschaltet wird. Das ganze war eigentlich laut gedacht Habs geändert
Zitat:
Vermute hier eher einen Defekt der Fritz!Box oder eine Störung der Leitung.
Für beide Fälle wäre es sinnvoll eine Störungsmeldung bei 1&1 aufzugeben.
Aber was hat das mit dem Ausschalten des PC zu tun? *grübel*

Geändert von stadtindianer (23. 03. 2010 um 20:17 Uhr).
 
24. 03. 2010, 16:39   #7
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Also ich hab mal geschaut wenn mein PC aus ist, leuchtet es noch konstant nur wenn ich am morgen zur arbeit gehe und drauf schau blinkt es wieder.Ist es definitiv keine einstellungssache?Oder ist meine fritz box wirklich kaputt .

Beim letzten anruf bei 1&1 hat mir der Herr gesagt das die leitungen ok wären.

lg
 
24. 03. 2010, 17:29   #8
DarkShadow
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Du hast nicht zufällig die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Er trennt also quasi die Verbindung und kann sie nicht wieder aufbauen. Wie sieht es aus, wenn der Router online ist? Kommt es zu Abbrüchen? Kannst du uns mal die Leitungswerte posten? Schau mal nach ob der Router so konfiguriert ist, dass er ständig die Verbindung hält.
 
24. 03. 2010, 17:49   #9
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Leider hab ich kein anderen router mehr zum testen, dürfte nur sehr schwer dran kommen.Zu Abbrüchen kommt es dann nicht, während ich on bin.

FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungs-
stelle

448 kBit/s 3456 kBit/s
DSL-Version
1.52.40.21 DSL Aktiv
[1:03:12]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments
1.47 - H1 7


meintest du sowas?
Ich hab die verbindung dauerweise verbunden angeklickt, also das sie nicht abbricht.Könnte es möglich sein das ich die zugangsdaten nicht korrekt angegeben habe?Ich hab nämlich ausversehen ein anderes passwort benutzt.Ich werde es beim nächsten start des pcs einfach mal probieren mit den korrekten daten die ich jetzt nochmal über 1und1 zugeschickt gekriegt hab.
 
25. 03. 2010, 05:49   #10
stadtindianer
erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stadtindianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Beiträge: 2.414
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Zitat:
Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
Ich hab nämlich ausversehen ein anderes passwort benutzt.Ich werde es beim nächsten start des pcs einfach mal probieren mit den korrekten daten die ich jetzt nochmal über 1und1 zugeschickt gekriegt hab.
Wenn du falsche Zugangsdaten drin hast, bekommst du im Normalfall gar keine Verbindung! Hast du dein Passwort geändert, oder nur ein falsches eingegeben? Wenn du das kryptische Passwort von 1&1 geändert hast, dann ändert sich auch dein Startcode Den kannst du in deinem Control Center unter Internetzugänge im Klartext abschreiben. Groß- und Kleinschreibung beachten!
Dann richtest du deine Box mit dem richtigen Startcode neu ein.
 
Buttons einblenden. Dadurch werden Daten an Google, Twitter und Facebook übermittelt.
26. 03. 2010, 08:50   #11
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Guten morgen,

also ich habe 100% jetzt den richtigen code und die zugangsdaten eingegeben aber dennoch funktioniert es nicht, es heisst immer ich soll die verkabelung checken, die habe ich mehrmals überprüft.Habe nochmals bei 1und1 angerufen, der meinte er hat ein ticket erstellt für die Telekom ob da alles passt usw.Falls ja kommt irgendwie einer vorbei, auf jedenfall sagen die mir bescheid per sms.Aber ich finds echt komisch grade eben wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt plötzlich hab ich wieder verbindung und die LED bleibt konstant, anderst schaff ich es gar nicht mehr online, werkseinstellung und sonstiges hab ich mehrmals ausgeführt.
hab das gefühl das irgendwie das kabel,die box oder der splitter defekt ist, naja mal schauen bis wann die sich mal melden, hoffe es funzt dann wieder alles so wie vorher.Vielleicht einer noch eine idee was ich tun könnte?Bedanke mich hier schonmal für die vielen antworten.

lg
 
26. 03. 2010, 09:43   #12
DarkShadow
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Ich tippe auf die Box. Wenn es nach dem Ausstecken wieder geht, fällt sonst eigentlich alles andere weg.

P.S.:
Gib uns mal die Leitungsdämpfungswerte und den Signal/Rauschabstand
 
26. 03. 2010, 10:03   #13
RaZeR
neuer Benutzer
Themenersteller
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 7
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
Leitungskapazität kBit/s 8400 1084
Aktuelle Datenrate kBit/s 3456 448

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 22 22
Leitungsdämpfung dB 22 14
Powercutback dB 2 0


bin immer noch verbunden, habe alles nochmal dann nachgecheckt wegen start code, diesmal hats geklappt anscheinend wäre sie jetzt eingerichtet, ich hoffe wenn ich den pc das nächste mal anmache das sich die verbindung automatisch wieder verbindet so wie es früher immer war,da war die Power/DSL Leuchte immer an tag und nacht aber da hab ich den internen wlan adapter benutzt und den fritz wlan stick N.Jetzt nur noch fritz wlan stick.Aber der geht ja auch aus wenn pc runtergefahren ist,vielleicht hängts da noch bissl davon ab?.

lg
 
26. 03. 2010, 10:24   #14
DarkShadow
Gast
 
Beiträge: n/a
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Die Werte sind alle hervorragend und sollten vom Technischen her einen störungsfreien Betrieb ermöglichen.
Zur Verbindung:
Wenn du eine dauerhafte Verbindung gewählt hast, dann ist der Router mit dem Internet ständig verbunden, und nicht nur, wenn der PC an ist. Daher ist es irrelevant, wie du die Verbindung vom Rechner zum Router herstellst, ob nun LAN, PowerLAN oder WLAN, das hat keinen Einfluß auf die externe Verbindung.
Ich glaube nach wie vor, dass die Fritzbox einen Schlag hat. Es wäre gleich geklärt, wenn du die Möglichkeit hättest einen anderen Router testweise anzuschließen, was aber bei dir nicht geht, wenn ich mich recht erinnere.
 
26. 03. 2010, 11:25   #15
Outsourching
neuer Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
 
AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Guten Tag an alle.

Durchaus ist die Hardware das Wurzel des Übels. Was durchaus noch in Frage käme, ist der PC und vielleicht auch das DSL Gerät auf eine Steckdosenleiste in Betrieb? Zuguterletzt möchte ich nicht ausschließen, dass sich im Stromkreis der Fehler befindet. Vielleicht kannst du ja mal das Gerät etwas weiter weg vom PC auf eine andere Steckdose anschließen, auch wenn diese nun nicht umbedingt zusammen auf eine Steckdosenleiste sitzt. Ein anderes Gerät, sei es auch nur ein Modem was nicht kompatibel ist, läßt sich gut vergleichen um nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren. Ansonsten bleibt wirklich nur ein Austausch

Good Luck!
 
Antwort

Ähnliche Themen für: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FritzBox 3170 WLAN oder 7270 WLAN Fon
Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit mir entweder die FritzBox 3170 WLAN oder 7270 WLAN Fon zuzulegen. Derzeit läuft die 3070 WLAN. Meine...
Archilles DSL Router 1 11. 03. 2009 18:51
Sphairon Turbolink IAD und Fritz!Box Fon WLAN 7270
Hallo, am Monatg wird mein Anschluss umgestellt. Ich habe von Alice eine Sphairon Turbolink IAD bekommen. Nun möchte ich meine Fritz!Box Fon WLAN...
danie Hansenet 12 04. 02. 2009 19:15
1& 1 Clip Funktion bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Hallo miteinander, kann mir jemand was dazu sagen, ob die Clip Funktion mit der FRITZBoxFon WLAN 7270 einwandfrei funktioniert ? Habe einen 1&1...
Martini 1&1 0 24. 02. 2008 14:06
noch eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 als repeater
Hallo Also ich habe eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit Freenet 6000 komplet (ohne fastpath) diese steht im erdgeschoss weil nur dort ein...
lucay Wireless LAN 4 22. 04. 2007 16:23
Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN
Hallo, ich habe ein derzeit ein schon sehr langwieriges problem mit freenet.de. DSL ist beantragt und seit 05.12.06 auch angeblich geschaltet....
sinnlos-michel Technische Fragen 2 15. 01. 2007 16:04

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.