0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

34Antworten
  1. #1
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner oben genannten FRITZ Box.Ich besitze den Router schon ein weilchen und lief von anfang an bis vor einer woche problemlos.Aber seit letzter Woche Blinkt die Leuchte Power/DSL und komme nicht mehr ins Internet, bin nur Lokal verbunden.Ich habe 1und1 angerufen der hat mir ne neue Firmware per email geschickt,Router wurde alles neu gestartet, dann war ich plötzlich wieder Online, ich dachte das Problem sei zum glück gelöst...leider Fehlanzeige.
    Sobald ich den PC Herunterfahre und nächstes mal anmachen will blinkt die leuchte wieder am Router und wird nur Lokal verbunden.Wenn mein PC wieder hochgefahren ist und die Box aus und wieder einstecke leuchtet Power/DSL wieder Konstant und es verbindet sich mit dem Internet.Ich benutze zudem auch noch den FRITZ WLAN USB Stick N.
    Im Netzwerk und freigabecenter wenn ich auf diagnose klicke (Wenn ich wieder nur lokal verbunden bin) sagt er mir das es ein Problem mit der DNS Konfiguration sei,habe auf automatisch beziehen alles gemacht wie zuvor auch.
    Ich hoffe ihr könnt mir wirklich helfen, achja und auf der FRITZ Box seite zum einstellen steht das es DSL Synchronisierung gäbe aber das, die ganze zeit.Immer nur wenn ich ihn aus und einstecke bin ich wieder mit dem internet verbunden.

    Liebe grüße

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Blinkt die DSL Lampe denn schon, wenn du den Rechner ausschaltest, oder fängt sie erst an zu blinken, wenn du den Rechner wieder anschaltest?

  3. #3
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Die fritz box fängt an zu blinken sobald der pc aus ist, der wlan stick ist auch ganz aus, aber bei nem neustart verbindet sich des internet leider nicht von alleine wie es sonst immer war, muss wie gesagt erst ausstecken und wieder einstecken dann.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Frage in die Runde:
    Wieso kann die Box die Synchronisation verlieren, wenn der PC ausgeschaltet wird?
    Das hat doch nix miteinander zu tun? Oder hab ich da was übersehen

  5. #5
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Frage in die Runde:
    Wieso kann die Box die Synchronisation verlieren, wenn der PC aus ist?
    Das hat doch nix miteinander zu tun? Oder hab ich da was übersehen
    Die Box kann die Synchronisation grundsätzlich immer verlieren - das Ausschalten des PCs sollte damit überhaupt nichts zu tun haben.

    Einzige Ausnahme wäre, wenn der PC beim Runterfahren eine hochfrequente Störung erzeugen würde die die Sync unterbricht - was ich aber mal als zu unwahrscheinlich beiseite lege.

    Vermute hier eher einen Defekt der Fritz!Box oder eine Störung der Leitung.
    Für beide Fälle wäre es sinnvoll eine Störungsmeldung bei 1&1 aufzugeben.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Zitat Zitat von DrNick
    Die Box kann die Synchronisation grundsätzlich immer verlieren - das Ausschalten des PCs sollte damit überhaupt nichts zu tun haben.
    Schon klar, hab mich falsch ausgedrückt. Sollte heißen, ...wenn der PC ausgeschaltet wird. Das ganze war eigentlich laut gedacht Habs geändert
    Vermute hier eher einen Defekt der Fritz!Box oder eine Störung der Leitung.
    Für beide Fälle wäre es sinnvoll eine Störungsmeldung bei 1&1 aufzugeben.
    Aber was hat das mit dem Ausschalten des PC zu tun? *grübel*

  7. #7
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Also ich hab mal geschaut wenn mein PC aus ist, leuchtet es noch konstant nur wenn ich am morgen zur arbeit gehe und drauf schau blinkt es wieder.Ist es definitiv keine einstellungssache?Oder ist meine fritz box wirklich kaputt .

    Beim letzten anruf bei 1&1 hat mir der Herr gesagt das die leitungen ok wären.

    lg

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Du hast nicht zufällig die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
    Er trennt also quasi die Verbindung und kann sie nicht wieder aufbauen. Wie sieht es aus, wenn der Router online ist? Kommt es zu Abbrüchen? Kannst du uns mal die Leitungswerte posten? Schau mal nach ob der Router so konfiguriert ist, dass er ständig die Verbindung hält.

  9. #9
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Leider hab ich kein anderen router mehr zum testen, dürfte nur sehr schwer dran kommen.Zu Abbrüchen kommt es dann nicht, während ich on bin.

    FRITZ!BoxVerbindungDSL-Vermittlungs-
    stelle

    448 kBit/s 3456 kBit/s
    DSL-Version
    1.52.40.21 DSL Aktiv
    [1:03:12]
    ADSL (ITU G.992.1) Annex B Texas Instruments
    1.47 - H1 7


    meintest du sowas?
    Ich hab die verbindung dauerweise verbunden angeklickt, also das sie nicht abbricht.Könnte es möglich sein das ich die zugangsdaten nicht korrekt angegeben habe?Ich hab nämlich ausversehen ein anderes passwort benutzt.Ich werde es beim nächsten start des pcs einfach mal probieren mit den korrekten daten die ich jetzt nochmal über 1und1 zugeschickt gekriegt hab.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Zitat Zitat von RaZeR
    Ich hab nämlich ausversehen ein anderes passwort benutzt.Ich werde es beim nächsten start des pcs einfach mal probieren mit den korrekten daten die ich jetzt nochmal über 1und1 zugeschickt gekriegt hab.
    Wenn du falsche Zugangsdaten drin hast, bekommst du im Normalfall gar keine Verbindung! Hast du dein Passwort geändert, oder nur ein falsches eingegeben? Wenn du das kryptische Passwort von 1&1 geändert hast, dann ändert sich auch dein Startcode Den kannst du in deinem Control Center unter Internetzugänge im Klartext abschreiben. Groß- und Kleinschreibung beachten!
    Dann richtest du deine Box mit dem richtigen Startcode neu ein.

  11. #11
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Guten morgen,

    also ich habe 100% jetzt den richtigen code und die zugangsdaten eingegeben aber dennoch funktioniert es nicht, es heisst immer ich soll die verkabelung checken, die habe ich mehrmals überprüft.Habe nochmals bei 1und1 angerufen, der meinte er hat ein ticket erstellt für die telekom ob da alles passt usw.Falls ja kommt irgendwie einer vorbei, auf jedenfall sagen die mir bescheid per sms.Aber ich finds echt komisch grade eben wieder ausgesteckt und wieder eingesteckt plötzlich hab ich wieder verbindung und die LED bleibt konstant, anderst schaff ich es gar nicht mehr online, werkseinstellung und sonstiges hab ich mehrmals ausgeführt.
    hab das gefühl das irgendwie das kabel,die box oder der splitter defekt ist, naja mal schauen bis wann die sich mal melden, hoffe es funzt dann wieder alles so wie vorher.Vielleicht einer noch eine idee was ich tun könnte?Bedanke mich hier schonmal für die vielen antworten.

    lg

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Ich tippe auf die Box. Wenn es nach dem Ausstecken wieder geht, fällt sonst eigentlich alles andere weg.

    P.S.:
    Gib uns mal die Leitungsdämpfungswerte und den Signal/Rauschabstand

  13. #13
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Max. DSLAM-DatenratekBit/s3456448
    Min. DSLAM-DatenratekBit/s3456448
    LeitungskapazitätkBit/s84001084
    Aktuelle DatenratekBit/s3456448

    Latenz16 ms16 ms
    Bitswapausaus

    Signal/RauschabstanddB2222
    LeitungsdämpfungdB2214
    PowercutbackdB20


    bin immer noch verbunden, habe alles nochmal dann nachgecheckt wegen start code, diesmal hats geklappt anscheinend wäre sie jetzt eingerichtet, ich hoffe wenn ich den pc das nächste mal anmache das sich die verbindung automatisch wieder verbindet so wie es früher immer war,da war die Power/DSL Leuchte immer an tag und nacht aber da hab ich den internen wlan adapter benutzt und den fritz wlan stick N.Jetzt nur noch fritz wlan stick.Aber der geht ja auch aus wenn pc runtergefahren ist,vielleicht hängts da noch bissl davon ab?.

    lg

  14. #14
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Die Werte sind alle hervorragend und sollten vom Technischen her einen störungsfreien Betrieb ermöglichen.
    Zur Verbindung:
    Wenn du eine dauerhafte Verbindung gewählt hast, dann ist der Router mit dem Internet ständig verbunden, und nicht nur, wenn der PC an ist. Daher ist es irrelevant, wie du die Verbindung vom Rechner zum Router herstellst, ob nun LAN, PowerLAN oder WLAN, das hat keinen Einfluß auf die externe Verbindung.
    Ich glaube nach wie vor, dass die Fritzbox einen Schlag hat. Es wäre gleich geklärt, wenn du die Möglichkeit hättest einen anderen Router testweise anzuschließen, was aber bei dir nicht geht, wenn ich mich recht erinnere.

  15. #15
    Avatar von Outsourching
    Outsourching ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Guten Tag an alle.

    Durchaus ist die Hardware das Wurzel des Übels. Was durchaus noch in Frage käme, ist der PC und vielleicht auch das DSL Gerät auf eine Steckdosenleiste in Betrieb? Zuguterletzt möchte ich nicht ausschließen, dass sich im Stromkreis der Fehler befindet. Vielleicht kannst du ja mal das Gerät etwas weiter weg vom PC auf eine andere Steckdose anschließen, auch wenn diese nun nicht umbedingt zusammen auf eine Steckdosenleiste sitzt. Ein anderes Gerät, sei es auch nur ein Modem was nicht kompatibel ist, läßt sich gut vergleichen um nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren. Ansonsten bleibt wirklich nur ein Austausch

    Good Luck!

  16. #16
    Avatar von RaZeR
    RaZeR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    hallo miteinander,

    so techniker war da, muss anscheinend nochmal kommen weil die meinten das da auf einmal doch ein problem ist, davor sagte er mir das die leitung sehr gut wäre und das der router ne macke hat...ich habe das durchgehende dsl kabel jetzt benutzt da bleibt die verbindung bestehen, also der router ist nicht defekt, kann nur noch der splitter sein oder das Y Kabel mit DSL/festnetz.Am dienstag kommt der techniker erneut von der telekom um nochmals zu prüfen, das die mir nicht gleich was schicken können...immer müssen se werbung machen und ein hin und her.

    mfg

  17. #17
    Avatar von JochenC
    JochenC ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Ola! Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Ein Anruf abends um 22:00 Uhr bei der 1&1 Störungsstelle (ja, wirklich 22:00 Uhr, weibliche Beraterin) hatte zum Ergebnis, die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann mit dem Startcode neu zu beginnen.

    Ich hatte ehrlich gesagt keine Hoffnung ...

    Aber siehe da: es ging wirklich! Seither läuft wieder alles prima! Die paar Einstellungen, die ich vorgenommen hatte, waren eh wieder schnell eingepflegt und fertig. Sehr schön, Problem gelöst!

    PS: FritzBox 7270 mit letzter, aktueller Firmware

  18. #18
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Hi,
    ich hatte auch ein ähnliches Problem mit der fritz.box7270. Seit Samstag den 22.5.hatte ich keine Internetverbindung mehr (die Power DSL Leuchte blinkte die ganze Zeit). Am Sonntagabend hatte ich dann mit meinem Handy bei 1und1 angerufen (da auch das Festnetz nicht ging) und hab mein Problem geschildert. Dann meinte der Mann am Telefon das die Techniker wegen dem Feiertag am Montag, erst am Dienstag wieder arbeiten und das ich da dann nochmal anrufen sollte. Aus der Ferne war schwer eine Diagnose zu stellen. Hab die fritz.box vom Strom getrennt für ein paar Minuten aber das hatte nichts gebracht. Also hab ich dann am Dienstag wieder angerufen und da hieß es, dass erst heute wieder ein Techniker frei ist. Der kam dann heute morgen um 9:30uhr und hat festgestellt, dass die Telefondose in Ordnung ist und das die fritz.box einen Macken hat.
    Hab dann heuteabend die fritz.box erneut für ca.15Minuten vom Strom getrennt und danach dann wieder bei 1und1 angerufen und mein Problem nochmal geschildert. Also das ich immer noch kein Internet hab und siehe da, auf einmal war der Fehler (nach einer kurzen Rückmeldung mit der Entstörstelle) behoben. Die Ursache konnte mir die junge Frau am Telefon aber nicht sagen. Sie vermutet, dass es evtl.wegen dem Gewitter in den letzten Tagen sein könnte. Also das die fritz.box deswegen einen Kurzschluß oder Wackelkontakt hatte. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit der fritz.box oder mit1und1.. Und ich hoffe dass die Verbindung jetzt konstant bleibt und nicht wieder abbricht und auch das die fritz.box nicht doch einen Schaden genommen hat.. Angefangen hatte es mit immer wieder kurzen Aussetzern schon Freitags und Samstags ging das Internet für 3-4 Stunden noch und dann bis heuteabend gar nicht mehr... Der Techniker der heute morgen da war, hat eine andere fritz.box angeschlossen, die er mitgebracht hatte und die Verbindung war okay. Also die DSL-/-Telefonleitung ist in Ordnung..

  19. #19
    Avatar von onyx2010
    onyx2010 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Bis gestern Morgen ging mein Internet ohne Probleme und dann hat gegen 10:30uhr die fritz.box wieder angefangen zu blinken, bis heute abend um 22:45uhr. also hatte wieder ca.einen Tag kein Internet. An was könnten denn die Aussetzer liegen? Hab die Störung wieder beim Kundenservice von 1und1 gemeldet und die haben die Störung an die Entstörstelle weiter geleitet, anscheinend ist die Störung wieder behoben. Eine Antwort von 1und1 dass die Störung erneut behoben sei, kam bis jetzt noch nicht.

  20. #20
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: FRITZBox Fon WLAN 7270 DSL/Power blinkt!

    Mach mal einen Screenshot von deiner FritzBox und setz ihn hier rein, damit wir uns mal deine DSL-Daten ansehen können.

Ähnliche Themen

  1. Power LED blinkt, kein Internet

    Von eagle7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 04:56
  2. Friztz!Box WLAN 3270 - Power Lampe blinkt immer

    Von possum0815 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 22:03
  3. Fritz Box 3170 Power LED blinkt

    Von Fabian W. im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:25
  4. Power/DSL Statusleute blinkt dauerhaft bei FritzBox Fon WLAN

    Von sinnlos-michel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:04
  5. Power lampe an der Fritz box fon wlan blinkt manchmal.

    Von cosmicliquid im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 15:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz