Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Greenman
    Greenman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Hallo Zusammen,

    bin langsam am Verzweifeln und weiß langsam keinen Rat mehr.
    Bin zum 3.8.09 umgezogen (mit Arcor) Hatte vorher 16000er und nu 6000er.

    Problem besteht seit Anschluss am 3.8.

    Telekomtechniker kam, ging in den keller etwas anschalten und machte mir ne neue TAE-Dose in die Wand.

    Probleme ist, Dsl 6000 geschwindigkeit ist bei Download voll da (630kb/sec)
    Sobald ich aber etwas Downloade, geht icq etc aus und an Seitenaufbau ist nicht mehr zu denken, als ob das Internet zu machen würde.
    Auch wenn ich per Download Manager die Geschwindigkeit auf 100kb/sek runter drehe bringts das nichts.
    Auch ohne Download ist der Seitenaufbau sehr zögerlich. GMX.de braucht bis zur Vollständigkeit fast +10sek.
    Habe mich schon mehrmals an Arcor gewendet, die immer nur meinten, aus ihrer Sicht gäbe es mit der Leitung kein Problem. Wurde Provisorisch auch mal auf 2000 gestellt aber ohne Erfolg.

    Paar Tage später kam ein Arcor Techniker zu mir.
    Dieser stöpselte sein Testmodem direkt an die Kabel aus der Wand und meinte, dass zwischen der Vermittlungsstelle im Ort und Mir alles in Ordnung sei. Gäbe aber Fehler bei der Telekom.

    Telekom meinte nach 2 Tagen, dass sie keinerlei Probleme auf der Leitung feststellen können.

    Problem besteht weiterhin.
    Arcor wollte mir nochmal einen Techniker vorbeischicken, der aber falsch informiert worden war und wegen einer Installation kam und wieder ohne einen Handschlag zu machen von dannen zog.

    Problem besteht mit Router und direkter Verbindung an das Dsl Modem.
    Wurde schon an Pc und auch mit formatiertem Notebook getestet.
    Für Arcor wäre es eine Fehleinstellung am Pc, was aber meiner Meinung nach unmöglich ist. Vor dem Umzug ging alles einwandfrei.

    DSL Modem (Speedmodem 200) und Starterbox wollen sie nicht tauschen, da sie kein Problem sehen.

    Telefon (kein ISDN) funktioniert tadelos.

    Hier auch mal ein Auszug aus der Leitung:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Auszug.JPG 
Hits:631 
Größe:64,1 KB 
ID:237

    Könnt ihr mir einen Tip geben?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Für Arcor wäre es eine Fehleinstellung am Pc, was aber meiner Meinung nach unmöglich ist. Vor dem Umzug ging alles einwandfrei.
    Das ist immer das Ding, wenn man eine mögliche Fehlerquelle von Anfang an ausblendet, "weil es nicht sein kann". PCs sind keine logisch denkenden, sich mitteilenden Personen, wenn da auch nur eine Datei schief ist (warum auch immer, wenn man es wüsste, gäbe es keine PC-Probleme mehr) ist es möglich, dass etwas nicht mehr funktioniert. Und Dateien können ganz schnell mal hopps gehen...

    Also prüfe doch bitte auch ausführlich alle Möglichkeiten an deinem PC, die mit deinem Problem zu tun haben.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Nach kurzem Suchen z.B. das hier gefunden:
    "Wow, ich hab mal Firefox als Ausnahmehttps://www.dsl-forum.de/probleme_arcor_dsl_umzug_t15150.html bei der Windoof FW reingesetzt. Und es scheint als wäre das der Fehler gewesen. Jetzt läuft alles wunderbar. Vielen Dank! Ich werd den DFÜ-Optimierer trotzdem mal testen." (Quelle)

  4. #4
    Avatar von Greenman
    Greenman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Aber es wurde auch schon mit nem neu formatiertem Laptop etc versucht alles ist Virenfrei usw.

    Problem besteht ja erst seit dem Umzug

    Windows Firewall ist deaktiviert und auchsonst keine an.

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 20:07
  2. Probleme nach Umzug

    Von djillo im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 23:04
  3. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:19
  4. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:15
  5. Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Von sepp_maja im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz