Probleme nach Umzug

4Antworten
  1. #1
    Avatar von djillo
    djillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Probleme nach Umzug

    Bin sehr am verzweifeln !! Umzugsformular am 20.11 an O2 DSL geschickt. Umzugstermin war am 01.12 in die neue Wohnung auf der selben Etage wie die alte. Wunschtermin war der 4.12 - der wurde natürlich nicht gehalten. Statt dessen wurde mein Anschluss am 13.12 deaktiviert- und seit dem nix !! Kein Festnetz und kein DSL . Bis zum heutigen Datum 29.12 gibt es seitens der Telekom nicht mal ein Aktivierungsdatum sagt mir die O2 Kundenabteilung! Es heißt immer nur sie müssen sich gedulden , gedulden , gedulden.....aber wie lange muss ich mir das eigentlich gefallen lassen? Ab wann habe ich die möglichkeit konsequenzen zu ziehen ( Vertrag kündigen oä ) ?! Ich kann doch nicht ewig warten? Es gibt doch einen Vertrag der so etwas regeln müsste !!??
    Was meint Ihr? Vielleicht kennt sich jemand damit aus?


    LG Olli

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    Hallo Olli
    Du musst den Provider in Verzug setzen.
    Dafür must du dem Provider eine Frist setzen und deine fristlose Kündigung androhst, sollte der Anschluss nicht innerhalb der Frist funktionieren.
    Dafür musst du deinem Provider ein Einschreiben mit Rückschein senden, in dem du dem Provider eine Frist von min. 10 Arbeitstagen (im allgemeinen 14 Kalendertagen, jetzt wegen den Feiertagen evtl. auch länger) einräumst. Die Frist beginnt mit dem auf dem Rückschein vermerkten Zustellungsdatum.

  3. #3
    Avatar von djillo
    djillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    Ok werde ich am Dienstag mal machen! Vielen Dank ! Was mache ich wenn keinerlei Reaktion kommt?

    lg

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    Dann machst du das, was du mit dem Schreiben ankündigst - Fristlos kündigen.
    Bitte Kündigungsbestätigung anfordern und auf diese warten, bevor du neue Abenteuer mit anderen Anbietern beginnst.

  5. #5
    Avatar von djillo
    djillo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    Werde dann wohl oder übel direkt zur Telekom wechseln !

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 20:07
  2. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 18:19
  3. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 16:15
  4. Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Von sepp_maja im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 11:55
  5. Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Von Greenman im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz