0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme mit 1&1 nach Umzug

1Antworten
  1. #1
    Avatar von sepp_maja
    sepp_maja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Hallo,

    ich habe einen 1&1 Komplettanschluss und bin vor ca 1 Monat umgezogen. Den Umzug hab ich 1&1 gemeldet und diese schickten wiederrum einen Techniker vorbei. Der APL hängt an der Hausfront in ca. 3-4 Metern höhe! der erste Techniker konnte den APL angeblich nicht finden und am zweiten Termin weigerte sich der Techniker auf einen Leiter zu steigen. Das Problem ist dass sich die Telekom Techniker kein Bein ausreißen für einen nicht Telekom Kunden, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Problem ist nur das ich kein Internet/Telefon habe und 1&1 nur neue Technikertermine vereinbaren kann. Das ganze zieht sich meiner Meinung wie eine Endlosschleife dahin.

    Wenn ich jetzt z.b. einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen würde und mich danach erst beim Meldeamt ummelde, wäre der Telekom Anschluss ja vor der offiziellen Ummeldung vorhanden. Würde 1&1 in diesem Falle eine Kündigung für einmalig 69,95 akzeptieren, oder sagen diese das der Telekom Anschluss noch nicht alt genug ist? Welche Kriterien sind relevant, weil man laut 1&1 Homepage sich bei einem bereits vorhanden DSL Anschluss für einmalig 69,95 freikaufen kann!!!

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Hallo sepp_maja,

    Sie haben recht, auf die Techniker der Telekom können wir nicht viel Einfluss nehmen. Wenn Sie möchten, könnte ich aber überprüfen lassen, ob es noch eine Möglichkeit für Sie gibt zu Ihrem Anschluss zu kommen, bzw. ob eben notfalls eine Kulanz-Kündigung für Sie machbar wäre. Schicken Sie mir dazu einfach Ihre KdNr in einer PN oder E-Mail (online@1und1.de).

    Gruß,
    Andreas Forner

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:07
  2. Probleme nach Umzug

    Von djillo im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:04
  3. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:19
  4. Probleme nach Umzug

    Von Bud66 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 15:15
  5. Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Von Greenman im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz