Probleme nach Umzug

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bud66
    Bud66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme nach Umzug

    Hallo,

    gestern sollte der Telefon/DSL-Anschluß auf meinen neuen Wohnort umgeschaltet werden. In dem Haus aus den 70er Jahren gab es bisher keine TAE-Dose. Hinter dem APL war eine weitere Verteilerdose? installiert. Nach Angabe von Vodafone sollte der Techniker zu uns ins Haus kommen und eine TAE-Dose setzen. Der Techniker kam natürlich nicht ins Haus.
    Bei einem erneuten Anruf bei der Hotline hieß es dann, dass ich die TAE-Dose selber installieren muss, da ich der Hausbesitzer bin. Die Anschaltung soll allerdings erfolgt sein.
    Also habe ich eine TAE-Dose (ohne Prüfdiode) im Baumarkt meines Vertrauens erworben und angeschlossen.
    Leider funktioniert weder Telefon noch DSL.

    Muss die erste TAE-Dose nicht von dem Netzbetreiber gesetzt werden?

    Wie kann ich am einfachsten feststellen, ob der Fehler bei mir (an der Verkabelung der TAE-Dose) liegt oder ob bisher doch keine Freischaltung erfolgt ist? Die Dose wurde wie angegeben installiert (roter Draht in 1; roter Draht mit einer schwarzen Markierung in 2; die anderen beiden Drähte wurden ignoriert)

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    Muss die erste TAE-Dose nicht von dem Netzbetreiber gesetzt werden?
    So ist es. Falls auf dem Anschluss ein normaler Telefonanschluss (analog oder ISDN) aufgeschaltet ist, kannst du mit einem Multimeter eine Gleichspannung von mindestens 48 V messen. Falls es sich um einen sog. Komplettanschluss mit Telefonie über VoIP handelt, wird das Messen schwierig, da auf der Leitung kein Gleichspannungspegel anliegt.

  3. #3
    Avatar von Bud66
    Bud66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umzug

    zunächst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Gibt es für das Setzen der TAE-Dose etwas Offizielles, das ich der Vodafone-Hotline um die Ohren hauen kann?

    Kann das Problem darauf Zurückzuführen sein, dass ich eine handelsübliche TAE-Dose gesetzt habe?

Ähnliche Themen

  1. Signal-Probleme nach Umzug

    Von Reggina im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:07
  2. Probleme nach Umzug

    Von djillo im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 22:04
  3. Probleme nach Umzug

    Von veruca87 im Forum O2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 17:19
  4. Probleme mit 1&1 nach Umzug

    Von sepp_maja im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:55
  5. Probleme mit Arcor DSL nach Umzug

    Von Greenman im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz