0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

20Antworten
  1. #1
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hallo,

    ich habe an einer EASYBox 803 A eine Auerswald und habe dort 2 1und1 VOIP accounts. Klappt alles ganz Prima......nur ich höre den Angerufenen nicht, er hört mich!! Habe ich einen Port vergessen?
    Kann mir jemand helfen? Echt dringend!!
    Danke

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Dass du VoIP bei 1&1 mit einer Easybox so weit zum laufen gebracht hast ist schon mal beachtlich, da sich gerade solche 1&1-Telefonanschlüsse mit Händen und Füßen gegen alles andere als ihre Fritzbox sträuben

    Um Fehler auszuschließen, hast du schon mal eins deiner Telefone direkt an die Easybox angeschlossen, also ohne die Auerswald?

  3. #3
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Nein, weiss gar nicht wie ich das machen soll, habe nur die auerswald isdn Telefone, es kommt noch besser, ich habe einen funk vodafon anschluß und möchte dir voip accounts von meinem heim anschluß (1und1) integrieren, und das klappt bis auf die Tatsache, dass ich nix vom angerufenen höre, der mich aber hört

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Helfen kann ich leider nicht.
    Ich staune aber, wie man sich mit offenbar nur wenigen Kentnissen auf diesem Gebiet, auf so eine ausgefallene Zusammenschaltung von Hardware und Anbietern einlässt.

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Wenn dein Anbieter 1&1 ist und du einen Komplettanschluss hast, wirst du nicht drum rum kommen, die FritzBox von 1&1 zu verwenden.

    Welche FritzBox hast du denn?

  6. #6
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Das sehe ich nicht so, bisher hin geht es ja schon, und meine fritzbox brauche ich ja an meinem 1und1 Anschluß. Wenn Vodafon nicht so besch...... Wäre, hätten wir noch immer 2 VoIP Account von den und alles würde gehen. Da die auerswald auch mit externen sip anbietern funktionier (z.b. Sipgate), muss es auch mit 1 und1 gehen!
    Ich denke es liegt noch an Kleinigkeiten. Immerhin kann ich Te
    Efonieren und der andere hört mich! Nur der Datenverkehr zurück Schein behindert!?
    Wer hat eine Idee?
    Danke

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    In der FritzBox kannst du als Telefonanbieter auch sipgate einrichten. Allerdings nur als ankommenden Anruf. Und das dürfte ja reichen.

    Was hast du denn für einen Anschluss bei 1&1? Zahlst du den Regiozuschlag von 5 € monatlich?

  8. #8
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hallo,

    also ganz blicke ich noch nicht durch,

    erstmal Anschlüsse

    Du hast selber 1und1 mit VoiP und Fritzbox

    an einem zweiten Anschluss hast Du eine EB 803 mit UMTS ?? und eine Auerswald ? (welche 5010??)

    Du willst eine oder zwei Deiner 1und1 Nummern am VF Umts einrichten?

    Stimmt da soweit ?

    Wenn die 5010 die Registrierung der VoIP Nummern machen soll, musst Du an der EB den Port 5060 öffnen, damit die Kommunikation nicht blockiert wird, dies spielt eine große Rolle bei eingehenden Anrufen, weil der Ruf ja zur Auerswald weitergeleitet werden muss, also ins interne Netzwerk, alternativ kann auch die EB die Rufnummern registrieren und Du verbindest S0 EB 803 mit dem ISDN Eingang der 5010 und trägst die Rufnummer dort als ISDN Nummer(n) ein.

    Aber schreib erstmal, ob es überhaupt eine 5010 oder 20 ist..

    Grüße

  9. #9
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hallo Klemmleiste,

    soweit fast alles richtig! eb OHNE umts; NORMALER 6000 DSL anschluß von Vodafon!
    Auerswald 5020 VOIP
    Danke für deine HIlfe

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Zitat Zitat von joshima
    ich habe an einer EASYBox 803 A eine Auerswald und habe dort 2 1und1 VOIP accounts.
    Und wie verhält sich das dann mit 1&1? Woher hast du diese "accounts"?

  11. #11
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    das sind ungenutzte VOIp Accounts, die ich seit Jahren nicht nutze, endlich habe ich eine sinnvolle Nutzbarkeit dafür! Habe insgesamt 4 Nummern. eine nutze ich zu hause und die anderen 3 brauchte ich nie!

  12. #12
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hallo,

    hat die Auerswald Ihre IP Adresse im Netzwerk der EB803 ?

    Schaue noch mal nach ob die Auerswald auf dem Port 5060 registriert, ggf. kann es auch ein anderer sein , dann müsste der auch noch für die IP Adresse der Auerswald aufgemacht werden. (in der EB)

    Grüße

  13. #13
    Avatar von joshima
    joshima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hi,

    es klappt, musste in der Easy Box noch Port freischalten (von denen ich noch nie gelesen haben, weder bei 1und1 noch bei Auerswald) und jetzt geht es!
    Jetzt muss ich noch die Auerswald richtig einstellen, das klappt nicht richtig.

    @klemmleiste: Lust unsere Auerswald auf Rechnung richtig zu konfigurieren?
    lg

  14. #14
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Zitat Zitat von joshima
    @klemmleiste: Lust unsere Auerswald auf Rechnung richtig zu konfigurieren?
    lg
    Lust schon.. aber mal im Ernst, wer seine IP Telefonie auf diese Art konfigurieren kann, braucht doch niemanden um die Möglichkeiten einer Auerswald zu erkennen und die dann auch auszulasten,

    was schwebt Dir denn so vor Text vor Melden, Tag Nacht Betrieb Gruppenbildung mit nachfolgenden Rufen an verschiedenen Nebenstellen usw. usw. also wenn Du Hilfe brauchst bitte PM

  15. #15
    Avatar von tatartscha
    tatartscha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hi Leute,
    Ich habs geschaft die 1und1 Telefonnummer an einem EasyBox 803 einzurichten!
    Als Erste, brauchen wir aktuelles Firmware (bei mir ist die Version: 30.05.211),
    dann holen wir uns den Sprach-Passwort (https://login.1und1.de unter Voip Telefonie kann man den Passwort ändern).
    Den Rest findet ihr im Anhang.
    Ich wünsche euch viel Spass beim einrichten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Schön, wenn es bei dir geht. Nur leider scheint deine Vorgehensweise nicht bei jedem Anschluss zu funktionieren, wie im Forum in der Vergangenheit schon oft festgestellt wurde.

    Außerdem gibt es bei 1&1 einen Router kostenlos dazu, solcherlei Basteleien sind also eigenes Risiko und man bekommt auch keinen Support, wenn das gestellte Gerät nicht angeschlossen ist.

    Weiterhin, und das ist meine eigene Meinung, halte ich es für sinnfrei zu basteln wenn man schon einen Router geschenkt bekommt. Es mag Ausnahmen geben, bei denen die Fritze nicht an der Leitung funktioniert, dann wäre man aber mit einem W700V weitaus besser bedient als mit einer Easybox

  17. #17
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Zitat Zitat von tatartscha
    Ich habs geschaft ...
    Schön für Dich. Aber mache bitte Deine Telefonnummer unkenntlich. Die Vorwahl lasse meinetwegen stehen.

    G., -#####o:

  18. #18
    Avatar von tatartscha
    tatartscha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Hallo Bernard,
    Ich verstehe, dass das Ganze kein Sinn ergibt, aber in meinem Fall habe ich ein defektes Fritzbox bekommen. Es fährt hoch, findet DSL und dann stürzt ab (alles dunkel) und sartet neu, sporadisch bleibt für ne belibige Zeit an, dann kommen Problemen mit WLAN und so weiter...
    So, jetzt habe ich kein Internet, kein Telefon, Support will in die Konfiguratin reinschauen, nur deswegen habe ich entschieden einen anderen Router anzuschliessen um zu beweisen defektes Zustand des FritzBox und mobil bleiben bis der neue kommt

  19. #19
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Zitat Zitat von tatartscha
    Hallo Bernard,
    Ich verstehe, dass das Ganze kein Sinn ergibt, aber in meinem Fall habe ich ein defektes Fritzbox bekommen. Es fährt hoch, findet DSL und dann stürzt ab (alles dunkel) und sartet neu, sporadisch bleibt für ne belibige Zeit an, dann kommen Problemen mit WLAN und so weiter...
    So, jetzt habe ich kein Internet, kein Telefon, Support will in die Konfiguratin reinschauen, nur deswegen habe ich entschieden einen anderen Router anzuschliessen um zu beweisen defektes Zustand des FritzBox und mobil bleiben bis der neue kommt
    Ist zwar schön, daß Dir das gelungen ist, aber den "Meter" hätte ich nicht gemacht.
    Wenn der 1&1-Support in die Box bzw. Konfiguration schauen möchte, sollen die das doch machen. Wenn das dann nicht geht, sehen sie ja, daß die Box defekt ist.
    Wenn Du eine EasyBox angeschlossen hast, kann der Support ja auch nicht die Konfiguration der 1&1-FritzBox einsehen.
    Von daher nützt das dem Support also auch nichts.
    Ansonsten, wie schon von Bernard geschrieben, funktioniert das nicht immer.
    Das hängt wohl mit Anschaltungs-Technik/Varianten von 1&1 zusammen!?
    Aber dennoch ein kleines Lob dafür, daß Du deine Vorgehensweise gepostet hast.
    Beachte aber bitte den Tipp von scolopender und mache deine Rufnummer unleserlich.

  20. #20
    Avatar von tatartscha
    tatartscha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schwieriges Problem, Auersawld + Easybox und 1und1 Voip

    Egal, vielleicht habe ich mehr Glück als Verstand, aber es hat geklappt ))

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen EasyBox 803A mit 1und1 VoIP

    Von DracheFFM im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 17:48
  2. Umstellung VoIP - EasyBox

    Von frantaschreck im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 21:26
  3. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:44
  4. EasyBox 602 + VOIP mittels FritzBox

    Von V_Walter im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 10:05
  5. Easybox A401 abschaffen - Probleme mit VoIP

    Von FC Bayern im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 11:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz