Hallo,

mir liegt ein kleines Problem mit meinem VF Anschluss vor. Aktuell nutze ich die mitgelieferte Easybox A401 direkt an der TAE, Telefon und Fax sind an dieser ebenfalls angebracht. Nach der EB kommt ein Belkin Wireless Router als Switch fürs WLAN und LAN.

Nun, diese Lösung ist umständlich für mich und die Easybox macht mir desöfteren Sync fehler/Abbrüche und dementsprechend möchte ich eine komfortablere Lösung einrichten, sprich Modem/Router mit WLAN und USB für den Drucker. Nebenbei nutzt mein Sohn die Software "Games for Windows Live" und hat enorme Multiplayer probleme, laut Microsoft wäre die Easybox nicht 100% geeignet für das Spielen mit dieser Software (Alles perfekt eingerichtet Portmässig usw.)...

Ich hab versucht mit einem Splitter das telefon schonmal abzuhängen aber da ich (nach telefonat mit VF) weiss dass ich VoIP hab, geht das nicht.

Nun zur Frage: Wie genau muss ich vorgehen, was für Hardware brauche ich (Schlagt mir ein Gerät vor )? Ist ein Modem/Router mit integriertem Splitter ein muss, wegen VoIP?

Nach einer ersten googlerei aufgrund Password für VoIP habe ich mir dieses schon von Vodafone geben lassen (war nicht einfach zu bekommen).

Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar

FCB

Gruß