Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gerdd
    gerdd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Hallo Leute!
    An meiner Fritz!Box sind folgende Geräte angemeldet: PC direkt mit Netzwerkkabel (funktioniert), Laptop über W-Lan (funktioniert), Wii über W-Lan (funktioniert), zweiter PC mittels USB-Stick über W-Lan (funktioniert seit gestern nicht mehr), 2 verschiedene iPod-Touch über W-Lan (funktionieren seit gestern nicht mehr).
    Funktionieren nicht mehr, heißt: Das Funknetz wird gefunden und erkannt, aber die Verbindung schlägt fehl.
    Die Wii wurde erst gestern angemeldet (also NACHDEM die Probleme mit den anderen Geräten aufgetreten waren). Dabei hat seltsamerweise alles problemlos geklappt ...
    Sämtliche Paramater sind o.k., Verschlüsselung etc. wurde zum Ausprobieren deaktiviert, MACs überprüft, Kanäle durchgetestet, Netzwerkname und-schlüssel hin- und herverändert - leider ohne Erfolg.
    Mir fällt jetzt nur noch Reset und dann alles neu aufsetzen ein, oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Schon mal vielen Dank im Voraus,
    Gerd

  2. #2
    Avatar von aemm2010
    aemm2010 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.02.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5

    Standard AW: Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Ich wuerde die Einstellungen der Art des Netzwerkes pruefen.
    Ist das Wlan auf b&g eingestellt, wuerde ich es auf only"g" einstellen.
    Zusaetzlich helfen koennte der Wechsel des Kanals. Ich habe nicht wirklichen technischen Background und Ahnung ueber die Physik dahinter, aber ich koennte mir vorstellen, dass vielleicht etwas in dein Netzwerk stoert. Und den dein WLAN AP automatisch allerlei Dinge anstellt, die jetzt ein vernuenftiges Handshaking und Authentifizieren verhindern

    Gruss
    A.Emm

  3. #3
    Avatar von gerdd
    gerdd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Hallo aemm2010!
    Vielen Dank für deine Antwort. Seit kurzer Zeit läuft wieder alles rund bei mir. Woran es eigentlich lag, ist mir nicht ganz klar. Einer der iPods lief plötzlich wieder, der PC mit dem USB-Stick hat es sich 3 Tage lang überlegt, bis er wieder Lust hatte, mit der Fritz!Box zu kommunizieren.
    Beim zweiten iPod half nur "Wiederherstellen" und komplett neu anfangen. Ohne Backup ...! Tja, dann bis zum nächsten Problemchen ...
    Grüße, Gerd

Ähnliche Themen

  1. Problem Fritz!Box Wlan 3170

    Von muk-789 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 08:30
  2. M-Net + Fritz.Box 3170

    Von Feloni im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:19
  3. Probleme mit Fritz Box 3170

    Von Plzzzz im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 18:03
  4. Fritz Box 3170 Power LED blinkt

    Von Fabian W. im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:25
  5. Probleme mit Fritz Box WLAN 3170

    Von Simpson25 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz