Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Gitarrenspieler
    Gitarrenspieler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    161
    Danke
    0

    Standard Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

    Hallo,

    mein Vater war schon immer bei Telekom. Unten im EG ist so ein komischer, etwas größerer Kasten an der Wand. 1 Stock höher sind dann im Flur und Büro ISDN Dosen, wo jeweils 1 Telefon und noch ein Faxgerät dran sind. Er hat ja ISDN und zahlt 50€ monatlich bei T-com. Call and surf.

    Im Büro hatte er vor 2 Jahren noch ein Uralt Modem, das Siemens, welches 2 einzelne Drähte hatte, die als DSL Anschluss funktionieren. Ich habe ihm dann vor 2 Jahren ein Speedport an die 2 Drähte angeschlossen, indem ich die 2 Drähte an eine Telefondose aus dem Baumarkt geklemmt habe. Dort steckt nun das Speedport drin und es funktioniert sein DSL auch mit 6000 !

    Nun würde ich gerne zu Vodafone DSL wechseln, habe aber höllisch Angst, dass ich dann nicht verstehe, wo ich die Easybox von Vodafone dann anschließen soll und er dann kein Telefon und Internet hat !

    Er könnte sich auch vorstellen, nur noch analog Anschluss zu haben, aber die eine Hauptrufnummer von t.com DSL sollte übernommen werden.

    Geht das denn alles überhaupt mit diesen ganzen seltsamen ISDN Boxen ?
    oben im Büro, da ist diese "TA2 a/b Komfort" ISDN Dose, dort steckt aber nur sein FAX drin und wie gesagt, die 2 losen einzelnen Drähte stecken nun in seinem Speedport, das ist so ein RJ11 Stecker und kein TAE, TAE bin ich von meinem Vodafone gewohnt, da gehe ich von meiner Vodafone Easybox von dem RJ11 Anschluss durch ein Kabel direkt in meine Telefondose in der Wand. Da ist es kein Problem ! VOIP und DSL läuft top ! Bei meinem Vater habe ich jedoch Angst, weil ich ja nicht weiß ob ich da einfach irgendwo das TAE in irgendeine Buchse stecken kann und alles funzt? was mach ich dann mit den 2 einzelnen Kabeln DSL? sind die dann überflüssig. Außerdem habe ich Angst, dass nachher die Vodafone BOX im EG stehn muss,neben dem KLO dann steht ja auch dort das Telefon,weils dort angeschlossen werden muss.

    und noch eine Angst: kann man von 3 Telefonnummern Telekom ISDN zu Vodafone analog die 1. Nummer mitnehmen ? oder müsste ich dann Vodafone ISDN nehmen ?

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?

    Doppelposting! Bitte verschieben

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Seltsamer ISDN Anschluss - We chsel zu neuem Anbieter wegen der Technik ?


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 17:22
  2. Problem mit neuem Anschluss

    Von SirSurprise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 14:35
  3. Wechsel von Versatel zu neuem Anbieter

    Von TheViperMan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 12:15
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:07
  5. Allgemeine Fragen zu neuem DSl Anschluss

    Von Opelfreund85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 12:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz