Wartezeit für die Zungangsdaten bei neuem DSL-Anschluss

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Wartezeit für die Zungangsdaten bei neuem DSL-Anschluss

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Am 10.08.08 habe ich bei der Telekom angerufen (gratis-Hotline für Tariffragen) und gefragt, ob man unseren XXL Fulltime Tarif (Festnetz-Flatrate) erweitern könne, so dass ich in Zukunft auch DSL nutzen kann (Modem ist mir in letzter Zeit zu langsam).
    Es wurde mir gesagt, das sei kein Problem.
    Wir haben uns dann für den Call & Surf Comfort Tarif entschieden.
    Der freundliche und kompetente Mitarbeiter meinte Allerdings, er müsse noch einen manuelle Prüfung durchführen lassen, ob DSL überhaupt verfügbar sei (Diese war zu meiner Überraschung auch gratis). Wenn DSL
    verfügbar sei, würde ich in den kommenden Tagen Post bekommen.
    Am 14.08. kam dann auch Post. Der Splitter war da, aber sonst nichts.
    Bis dahin dachte ich: cool, das läuft alles problemlos.

    Da in den nächsten Tage immer noch keine Post kam, rief ich nochmal an.
    Man wisse nichts genaues. Ich solle mich an die für meine Kreis zuständige Stelle wenden.

    Da ich nicht sehr gerne telefoniere, beschloss ich, in den nächsten T-Punkt zu marschieren. Das war am 20.08.
    Dort stellte sich heraus: es wurde nie eine Auftrag angelegt, somit würde ich auch nie Zugangsdaten bekommen. Warum ich einen Splitter bekommen habe bleibt mir ein Rätsel.

    Die freundliche Dame im T-Punkt hat dann einen Auftrag angelegt und mir auch gleich den Router mitgegeben. Sie sagte noch, dass die Zugangsdaten bis Donnerstag bei mir sein sollten.

    Nun, heute ist Mittwoch. Ich habe noch nichts bekommen.
    Wie sehen diesbezüglich eure Erfahrungen aus? Hats die nette T-Punkt-Dame auch verbockt? Hätte ich dann aber den Router zu einem so günstigen Preis bekommen, wenn kein Auftrag angelegt worden wäre?
    Oder dauert es einfach noch etwas?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also.

    Bei einer manuellen Recherche wird natürlich erstmal kein Schaltauftrag für Call&Surf erstellt, da ja erst geprüft werden muss, ob DSL überhaupt verfügbar ist.

    Nach erfolgreicher Recherche wird der Splitter automatisch versendet. Ein Schaltauftrag wird manuell erstellt. dies wird die Mitarbeiterin nicht getan haben, da dies ja offensichtlich beim Besuch im T-Punkt nicht der fall war.

    Nach erstellung des Auftrages dauert es nochmal ca. 5 Tage bis die Zugangsdaten eingetroffen sind.

    zudem erhälst du nochmal eine schriftliche Auftragsbestätigung. Sollte beides in den kommenden Tagen nicht eintrudeln, dann würde ich dir vorschlagen erneut im T-punkt vorbei zu sehen.

  3. #3
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Werd ich dann machen.

    danke für die schnelle Auskunft

  4. #4
    Avatar von Cobold
    Cobold ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Ich warte schon seit vier Wochen auf meine Auftragsbestätigung; ich habe bereits dreimal bei der T-Com-Hotline nachgefragt. Inzwischen heißt es, die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten werden erst verschickt, wenn der DSL-Zugang freigeschaltet wird. Dafür wollte mir die nette Dame einen Speedport schicken, den ich ja noch benötigen würde. Diesen hatte ich jedoch schon vor zwei Wochen bekommen. Es scheint so, als ob es bei der T-Com Probleme bei der Auftragsbearbeitung gibt. Mein ursprünglicher Auftrag, den ich online erteilt hatte, ist im System von T-Com nicht vermerkt. Bei meinen ersten Anruf bei der Hotline, wurde der Auftrag nochmals ntgegengenommen.

    Ruf also lieber dort an. Die Leute im T-Punkt haben keinen Zugriff auf alle Kundendaten.

  5. #5
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Einverstanden. Mich nervt nur immer die ewige Warterei in der Warteschleife.
    Aber es wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben.

    Das DSL sollte bei mir laut T-Punkt auskunft bereits seit vergangenen Donnerstag freigeschalten sein. Merken tu ich davon aber eigentlich nichts.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also, wenn nicht binnen 5 Arbeitstagen nach der Erteilung des Auftrages eine Auftragsbestätigung bei Euch angekommen ist, könnt Ihr eigentlich sicher sein, dass etwas schief gelaufen ist.
    der erste Ansprechpartner ist dann aber immer die Stelle, an der ich den Auftrag auch erteilt habe.
    In diesem Fall würde ich also nicht bei der Hotline, sondern im T-Punkt vorstellig werden.

  7. #7
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe gestern Abend nochmal nachgefragt. Laut den Mitarbeitern müsste eigentlich die Auftragsbestätigung schon raus sein. Hab aber nichts bekommen. Sie schicken mirs nochmal, hats geheißen und die Zugangsdaten sollten bis Freitag auch da sein. Jetzt bin ich wirklich gespannt.

  8. #8
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Der Anruf hat sich gelohnt, gestern war alles da. Die Zugangsdaten sogar doppelt

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Jetzt musst du nur noch klären welche Daten du benutzen kannst.

    Sind es identische T-Online Nummern, und nur unterschiedliche Anschlusskennungen dann wird nur eine davon funktionieren, die andere ist inaktiv.

    Sind es zwei unterschiedliche T-Online Nummern solltest du zwingend bei T-Online klären welches die richtigen sind, da nur eines davon eine Call&Surf Kennung ist. Die andere wird möglicherweise nicht zu flat konditionen abgerechnet sondern möglicherweise nach angefangener Minute.

  10. #10
    Avatar von Eddie
    Eddie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.08.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Anregung, soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich hab einfach ein bisschen rumprobiert, dann hats funktioniert.

    Es handelt sich aber glücklicherweise um identische T-Online Nummern, nur eben mit unterschiedlichen Anschlusskennungen.

    Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit neuem Anschluss

    Von SirSurprise im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 13:35
  2. Anschluss schalten - Wartezeit

    Von Hamudi91 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 16:16
  3. Wartezeit für DSL-Anschluss

    Von tiiiiim im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:28
  4. Bei neuem Telefon-anschluss gleich DSL??

    Von nana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz