kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von mountainman
    mountainman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

    Hallo zusammen,
    habe heute erfahren, dass ich meine jetztige Festnetznummer ( unter Vodafone ) nicht behalten kann, wenn ich einen neuen ( und auch billigernen ) Vertrag mache- ebenfalls bei Vodafone. das kann doch nicht sein, dass ich alle 2 Jahre, wenn Vodafone neue Tarifpackete einführt, meine Festnetznummer ändern muss? Noch was: ich habe bei 1u1 und auch bei arcor nachgefragt, jedoch können auch diese Anbieter meine aktuelle Festnetznummer nicht übernehmen, wenn ich einen Vertrag bei diesen abschliesen würde!!
    Hat jemand eine Ahnung, ob ich meine Nr behalten kann, wenn ich wieder zur Telekom wechsel?

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

    Welchen Grund hat man dir denn mitgeteilt, dass die Nummernportierung nicht gehen kann/soll?

  3. #3
    Avatar von mountainman
    mountainman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

    bei all den anderen Providern hies es: oh, von Vodafone können wir leider keine Nr übernehmen! geht halt net.
    bei Vodafone selber haben Sie nach erneutem nachfragen gesagt, es liegt daran, dass meine bisherige Nr ja kein "herkömmlicher Anschluss" über die Telefonbuchse sei, sonder eben die ( übrigens grottenschlechte ) Variante über funk, bei der die Festnetznummer auf eine Handy-Sim-Karte weitergeleitet wird, und zuhause eben ein Handy klingelt, dass dort eben als normales Haustelefon stationiert ist. einmal müsse ich in den sauren Apfel beisen, die Nr wechslen, sodass ich wieder einen normalen Anschluss bekomme, dann sei es in zukunft nicht mehr so ein problem.
    Jedoch habe ich im Telekom-Shop erfahren, dass es der T. z.B. noch nie gelungen sei, von 1u1 eine Rufnummer zu importieren, wenn ein Kunde von 1u1 zur Telekom wechseln sollte. So machen es scheinbar viele anbieter, da die nicht von der Regulierungsbehörde überwacht werden, nur eben die Telekom selber.

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

    Dann hast du auch keine FESTNETZNummer, sondern eine Home-Zone-Nummer.
    Und diese können afaik wirklich nicht portiert werden, da diese von der Portierungsregelung nicht betroffen sind.

  5. #5
    Avatar von mountainman
    mountainman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: kann alte Festnetznr nicht mitnehmen!

    aaaah, das hat mir noch keiner erklärt. jetzt weis ich auch bescheid, wieder was gelernt.
    vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Interne Portierung der Festnetznr. bei 1&1

    Von micha148 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:37
  2. Fritz 7113 - alte Telefonnummer funktioniert nicht

    Von Jorge2_de im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:01
  3. Über alte Telefonnummer nicht zu erreichen!?!

    Von Jorge2_de im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 07:03
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz