Fritz 7113 - alte Telefonnummer funktioniert nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Jorge2_de
    Jorge2_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Fritz 7113 - alte Telefonnummer funktioniert nicht

    Ich habe Surf & Phone von 1&1 erhalten. Alles funktioniert, nur die alte Telefonnummer kann nicht benutzt werden. Es kommen keine Anrufe durch "Teilnehmer ist nicht erreichbar", noch kann man nach außen telefonieren. Es funktioniert nur mit der Internetrufnummer, die ich von 1&1 erhalten habe.
    die Hotline meint, dass die Verkabelung nicht stimmt, aber die habe ich zigMal geändert und genau nach Anleitung abgearbeitet.

    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hast Du die Nummer im CC freigeschaltet??

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Hast Du die Nummer im CC freigeschaltet??
    Das würde nur greifen, wenn er einen Komplett-Anschluß hat, also ohne Telefonanschluß.
    Ich tippe eher auf falsche Verkabelung, was er aber ja schon geprüft hat, oder er hat in der Fritze nicht angegeben, daß die Telefone auch auf Festnetzanrufe reagieren sollen, oder dritte Möglichkeit, die Fritzbox ist defekt.

  4. #4
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe 3-DSL und ich musste meine Nummer auch erst freischalten bzw. anmelden. Ich denke schon, dass das der Grund sein könnte....

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard Re: Fritz 7113 - alte Telefonnummer funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Jorge2_de
    Ich habe Surf & Phone von 1&1 erhalten.
    Da sind alle Rufnummern schon registriert und freigeschaltet. Ich vermute einen Einstellungsfehler auf der Oberfläche der FritzBox.

    @Wilde60
    3DSL wird schon lange nicht mehr verkauft, damals war alles noch anders

  6. #6
    Avatar von Jorge2_de
    Jorge2_de ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Die Nummer ist im CC freigeschaltet und wird in der Fritzbox auf "grün" angezeigt.
    Ich habe die Nummer für Anrufe freigeschaltet. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kabel kaputt ist, oder habt ihr noch eine weitere Idee.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Ich habe 3-DSL und ich musste meine Nummer auch erst freischalten bzw. anmelden. Ich denke schon, dass das der Grund sein könnte....
    Ich hab 4DSL und musste rein gar nichts freischalten und trotzdem gehts. Die Freischalterei soll ja nur für VoIP und Festnetz die gleiche Nummer möglich machen, ein Anruf von Außen übers Festnetz muß über die originäre Rufnummer bei existierendem Festnetzanschluß IMMER möglich sein. Ich denke nach wie vor, daß in den Telefonieeinstellungen der Fritzbox nicht eingestellt wurde, daß die Telefone auch auf Festnetzanrufe reagieren sollen.
    Ansonsten vielleicht defektes Kabel, möglich, einfach mal das Telefon direkt an den Splitter und testen, ob es dann funktioniert (ich gehe hier immer noch davon aus, daß ein Festnetzanschluß existiert, solange mir keiner was anderes sagt)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:56
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 13:10
  3. Fritz Box 7113 mit Internet verbinden, nicht DSL

    Von schaefer1996 im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 20:47
  4. Fritz!box 7113 , Können nicht Telefonieren !

    Von marwyc im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 22:30
  5. Über alte Telefonnummer nicht zu erreichen!?!

    Von Jorge2_de im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz