Mein Modem gibt den Geist auf

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Lulu
    Lulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Mein Modem gibt den Geist auf

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe schon seit circa 2 Monaten ein Problem:
    Mein Modem wird nach 2 stündiger Internetnutzung sehr(!) warm und bei Internetgames werd ich immer so ca. nach 15 Minuten rasgeworfen(also mit erhitztem Modem). Standbilder ohne Ende. Aber wie gesagt, dieses Problem habe ich bisher nur seit 2 Monaten. Ich bin schon seit 3 guten Jahren bei Arcor und alles hat immer perfekt geklappt. Ich habe heute (noch bei kaltem Modem) diesen Pingtest gemacht und das Ergebnis war, dass doch alles perfekt sei. Die Download Geschwindigkeit betrug 132 k/Bytes und die Upload Geschwindigkeit 77k /Bytes. Ich, als unerfahrene PC-Benutzerin, weiß auch nciht mehr was ich tun soll. Reset hilft nicht, Stecker ziehen auch nicht. Sollte ich mir eventuell ein neues Modem zulegen? Ich habe nämlich dieses Arcor-DSL Speed Modem 200.

    Danke im Vorraus
    Lulu

  2. #2
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Mein Modem gibt den Geist auf

    Moinsen,
    ich glaube nicht, dass es am Modem liegt.
    Deine Beschreibung passt eher auf einen überhitzten PC .)

  3. #3
    Avatar von Lulu
    Lulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Modem gibt den Geist auf

    Danke für die Antwort
    Nunja ich schätze mal,dass es nicht mit meinem PC zu tun hat, denn der ist grad mal 5 Monate alt. Also im Prinzip alles neu, bis auf das Modem :/

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Mein Modem gibt den Geist auf

    Und ein PC mit fehlerhafter / unzulänglicher Lüftung macht bei der momentanen Wetterlage keine Probleme, eben wei der neu ist?

    Naja, oki, dann musste halt in den saueren Apfel beissen und dich bei Arcor belehren lassen, dass das Modem seinen Dienst verrichtet.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Mein Modem gibt den Geist auf

    Zitat Zitat von Caveman85de
    ich glaube nicht, dass es am Modem liegt.
    Ich schon - dieses SM200 ist E-Schrott in Kunststoffgehäuse - das stirbt langsam, aber sicher, den Hitzetod.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Lulu
    Lulu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Modem gibt den Geist auf

    Also Problem hat sich gelöst.
    Lag doch am modem hab jetzt ein neues Modem und alles wieder perfekt^^
    danke für die Hilfe
    LG Lulu

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland modem gibt nur 2 Ip´s

    Von baraddur88 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 17:46
  2. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  3. DSL nicht schneller als mein 56k Modem!

    Von el_mario im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:14
  4. Gibt es eine Verstärker zwischen Splitter und Modem

    Von bulleschulz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:48
  5. Will mein 56kb modem wieder...

    Von SilverFlame82 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 11:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz