0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Will mein 56kb modem wieder...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von SilverFlame82
    SilverFlame82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Will mein 56kb modem wieder...

    hi leute.

    ich habe ein riesen problem, an dem ich schon seit einiger zeit am nagen bin.hoffe das mir hier in diesem forum geholfen werden kann.

    habjetzt endlich meinen dsl anschluss von 1 und 1 aber irgendwas stimmt mit der geschwindigkeit nicht.habe nur downloadgeschwindigkeiten von 2kb ,wobei der download nach einiger zeit immer abbricht.desweiteren flieg ich immer ausm netz raus, wenn mich jemand übers festnetzt anruft.

    da ich kein newbie in sachen pc bin hab ich schon einiges versucht dagegen zu unternehmen um das problem zu lösen.

    1. formatierung der festplatte und neuinstallation der treiber und software.

    2. überprüfung des anschlusses

    3.system auf viren überprüft

    4.firewall aktiviert.

    5.system mit hijackthis auf trojaner überprüft

    6.system mit ad-aware auf spyware überprüft.

    7.dfü-optimizer installiert

    so.nun bin ich wirklich am ende und weiß nich mehr weiter.hab schon in etlichen foren nachgefragt, jedoch keiner konnte mir helfen.

    also, wenn jemand nen rat weiß bitte melden

    mfg thomas


    ps: hier mal mein hijackthis ergebnis.vielleicht hab ich ja nen fremdling übersehen:

    • Running processes:
      C:\WINDOWS\System32\smss.exe
      C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
      C:\WINDOWS\system32\services.exe
      C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
      C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
      C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
      C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
      C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
      C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
      C:\WINDOWS\Explorer.EXE
      C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe
      C:\Programme\WinFast\WFTVFM\WFWIZ.exe
      C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
      C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
      C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe
      C:\program files\altnet\points manager\points manager.exe
      C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
      C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
      C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
      C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe
      C:\PROGRA~2\Altnet\DOWNLO~1\asm.exe
      C:\Programme\Opera75\opera.exe
      C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDSL.exe
      C:\Programme\1&1 Internet\Profi-Dialer\ProfiDialer.exe
      C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas Missling\Startmenü\Security\HijackThis.exe
      C:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe

      R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
      O2 - BHO: BHObj Class - {00000010-6F7D-442C-93E3-4A4827C2E4C8} - C:\WINDOWS\nem220.dll (file missing)
      O2 - BHO: InstaFinderK - {4E7BD74F-2B8D-469E-90F0-F66AB581A933} - C:\Programme\INSTAFINK\instafink.dll
      O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
      O4 - HKLM\..\Run: [FLMBROWSEMOUSE] C:\Programme\Browser Mouse\Browser Mouse\1.0\mouse32a.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [WinFast Schedule] C:\Programme\WinFast\WFTVFM\WFWIZ.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
      O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
      O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
      O4 - HKLM\..\Run: [P2P Networking] C:\WINDOWS\System32\P2P Networking\P2P Networking.exe /AUTOSTART
      O4 - HKLM\..\Run: [AltnetPointsManager] c:\program files\altnet\points manager\points manager.exe -s
      O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
      O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
      O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
      O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] C:\PROGRA~1\T-DSLS~1\SpeedMgr.exe
      O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Compliant] zrncss.exe
      O4 - HKCU\..\Run: [Windows Compliant] zrncss.exe
      O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - https://static.windupdates.com/cab/Ga.../bridge-c7.cab
      O16 - DPF: {1D6711C8-7154-40BB-8380-3DEA45B69CBF} (Web P2P Installer) -
      O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{6E0A8D2F-859F-4B43-8D96-CFD2DA976112}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
      O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
      O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
      O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
      O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
      O23 - Service: TSMService - T-Systems Nova, Berkom - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\tsmsvc.exe

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    vielleicht mal bei 1und1 angerufen? dass die ne störung haben? soll acuh vorkommen

  3. #3
    Avatar von SilverFlame82
    SilverFlame82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hab ich schon..die sagten es wäre alles ok.

    es ist auch schon etwas länger so...

  4. #4
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    poste mal netstat -n

    gruß´

    patrick

  5. #5
    Avatar von SilverFlame82
    SilverFlame82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.03.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich glaub ich weiß jetzt worans liegt.war gestern bei der telekom und hab denen mein prob beschrieben. die haben auch meine vermutung bestätigt, dass das prob am anschluss selber liegt, also nicht am pc.

    muss also hingehn, und den splitter vor die erste tae im erdgeschoss anschließen. und daran dann die weiteren telefone und das modem.

    jetzt ist der weg nur ziemlich lang; vom erdgeschoss bis hin in mein zimmer.

    ist die länge des telefonkabels vom splitter bis zum modem auch auschlaggebend für die übertragungsqualität?

    mfg

    thomas

  6. #6
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    ja. Ich würde am modem eine lange verbindung beginnen (ab100m brauchste nen hub/switch dazwischen

    gruß

    patrick

  7. #7
    Avatar von Flocki76
    Flocki76 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    @SilverFlame
    Das Problem hatte ich auch schon mal. Es lag an der viel zu langen Leitung vom Splitter zum Modem/Router. Hier unbedingt ein super gut abgeschirmtes Kabel verwenden und auf keinen Fall mit ISDN-Leitungen verdrillen.
    Dann sollte die Verbindung bestehen bleiben

    Gruß
    Flocki

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Internet ist schneller als mein Modem kann...

    Von CU_MD_27 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 19:35
  2. Mein Modem gibt den Geist auf

    Von Lulu im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 00:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:37
  4. DSL nicht schneller als mein 56k Modem!

    Von el_mario im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:14
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz