Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FrankB
    FrankB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Hallo!
    Ich habe mir vor eingen Tagen eine Fritz Box 7270 zugelegt. Meinen Anschluß habe ich über Arcor=> All-inclusive-Paket 6000 (Internet und Telefonflat, kein VOIP).
    Das Problem ist, dass ich bisher werde telefonieren noch online gehen kann, wenn ich die 7270 benutze.
    Ich habe versucht, die 7270 über einen Splitter, den ich noch von meiner ehemaligen ISDN Flat der Telekom hatte, quasi direkt anzuschließen, ohne Erfolg.
    Nun habe ich die 7270 der Arcor Easy Box 400 nachgeschaltet, mit dem Ergebnis, das ich immerhin telefonieren kann, ins Internet komme ich so aber nicht.
    Bei Arcor hatte ich nach mehreren Versuchen jemanden in der Leitung, der mir meine Benutzerkennung nebst Passwort verraten wollte, eigentlich- so sagte man mir- dürfen die mir diese Infos nicht rausgeben (warum auch immer).
    AVM ist auch nicht wirklich eine Hilfe, man schickt mir PDF-Dateien zu, die einfach so nicht zutreffen auf meine Geräte, bzw die Problematik.
    Frage: Kann ich die 7270 mit dem TElekom Splitter ohne die Easy Box anschließen? Wenn ja, muss ich Benutzerkennung und Passwort eingeben, muss ich dem "ak3453....." noch irgendwas anfügen oder vorraussetzen?
    Was genau muss ich in welchem Fall bei den erweiterten Einstellungen eingeben?
    Wie genau ist die Verkabelung?
    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte, falls sich jemand melden sollte, bitte bei "Adam und Eva" anfangen, ich hab nämlich überhaupt keinen Paln von der MAterie, wie sicher schon aufgefallen ist....

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Hallo Frank,
    wie ich dich verstehe, willst du den 7270 als Erweiterung zum EB A400 verwenden, also als Router mit WLAN.
    Frage: Warum dieses Mordsteil zu dem Wahnsinnspreis?
    Hätte doch auch ein A600 (hat WLAN) von Arcor getan oder?
    Zumal du selbst schreibst, nicht so toll im Thema zu sein.

    Ob du bei deinem Arcor-Anschluss überhaupt Fremdhardware dranhängen kannst, kann ich anhand deiner Angaben so nicht beantworten.
    Scheint aber nicht zu gehen...siehe hier

    Tipp: bring die Fritz zurück und besorge dir dir A600 (bei Arcor oder auch gebraucht in der bucht).
    Wenn du nur WLAN benötigst ist das AVM-"Flagschiff" voll überdimensioniert !!!
    Nicht nur auf die Werbung hören...

    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von dfs
    dfs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Hallo FrankB,

    ich habe das Gleiche vor wie Du!
    Ich habe die Easy Box A 600 und bin von den wenigen Einstellungsmöglichkeiten zur Telefonie enttäuscht, da ich vorher mit der Fritz!Box Fon WLAN 7050über Arcor telefoniert habe.

    Ich möchte z.B. eine meiner 3 Nummern auf ein Handy umleiten, am Besten mit Parallelruf. Hab ich mit der Easy Box noch nicht geschafft.
    Außerdem konnte ich vorher das WLAN per Telefon an und aus schalten. Geht jetzt auch nicht mehr.

    Bist Du denn weiter gekommen?

  4. #4
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Warum schaltest du die FritzBox nicht direkt hinter nen Splitter?
    Kannste dir die EB sparen und hast sämtlichen Comfort den du brauchst.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Fritz Box 7270 mit Arcor All inclusive 6000

    Zitat Zitat von Cotigo
    Warum schaltest du die FritzBox nicht direkt hinter nen Splitter? Kannste dir die EB sparen und hast sämtlichen Comfort den du brauchst.
    Wenn es denn ginge:
    Zitat Zitat von FrankB
    Bei Arcor hatte ich nach mehreren Versuchen jemanden in der Leitung, der mir meine Benutzerkennung nebst Passwort verraten wollte, eigentlich- so sagte man mir- dürfen die mir diese Infos nicht rausgeben (warum auch immer).
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

    Zitat Zitat von FrankB
    ...muss ich dem "ak3453....." noch irgendwas anfügen oder vorraussetzen?
    Bisweilen muss ein dsl.arcor/ davor, sodass der Benutzername insgesamt so aussieht: dsl.arcor/ak1234567890.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Fritz!Box 7270 und Arcor

    Von didithedid im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 12:51
  2. Arcor All inclusive Regio

    Von Gerry im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 13:40
  3. Verfügbarkeit von Arcor All inclusive Regio

    Von Gerry im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:41
  4. Bei Arcor All-Inclusive-Paket 2000 bestellen?

    Von Hans 34 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:31
  5. Fragen zu Arcor all inclusive Paket

    Von Fixi im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 17:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz