Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Ich Grüße Euch,

    ich habe eine Frage:
    Ich wollte heute eine Drahtlos Verbindung von Notebook zur Easybox 802 Herstellen.Das Signal von der Easybox Empfängt mein Notebook schonmal,scheint auch Verbunden zu sein,zeigt aber unten in der Taskleiste keine Verbindung zum www an (der kleine Erdball).Wenn ich die Verbindung wieder trenne und wieder Verbinden will (ich schau da wo die ganzen W-LAN Netzwerke angezeigt werden),zeigt es keine W-LAN Netze mehr an.Hab dann W-LAN an der Easybox aus und wieder an geschaltet,PC findet trotzdem nichts.Nach einen Neustart (PC) findet er die ganzen Netzwerke wieder.Verbinden geht dann wieder aber trotzdem kein Internet.Die hilfe von Windows hat nichts gebracht.
    Über LAN funktioniert alles Einwandfrei.
    Achso was ich vergessen habe:Bei den Drahtlos Netzwerken (W-LAN) zeigt mein Netzwerk nicht an auf welcher frequenz es sendet (wenn das so richtig ist?!),ich meine diese b,g oder n technik,ihr wisst schon da steht doch 802.11g zum Beispiel.Und das zeigt er nicht an.

    Ich wär euch sehr Dankbar für jede Hilfe.

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Zunächst solltest du sicherstellen, dass du für deine WLAN-Netzwerkkarte im Notebook die aktuellsten Treiber verwendest.
    Dann solltest du prüfen, ob du wirklich mit der Easybox verbunden bist, oder ob es nur so aussieht. Das solltest du über eine entsprechende Anzeige in der Easybox prüfen können.
    Die Bezeichnungen b,g, und n bezeichnen den Standard. "b" ist total veraltet, langsam und unsicher. Dass solltest du auf keinen Fall verwenden. "802.11g" ist OK, aber bitte nur mit aktivierter Verschlüsselung (WPA).

  3. #3
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    So Danke für deine Antwort.
    Habe eben mal bei fujitsu siemens ein Treiber update gemacht,leider ohne erfolg,In der W-LAN Liste haben alle eine kennung (802.11g) ausser mein Netzwerk, da Steht "Keine Kennungsaussendung".Das problem ist also noch.Und Die Easybox Konfigurieren habe ich schon probiert.Viel kann man da nicht machen.Ich habe absolut keinen schimmer was ich noch machen soll.
    Wenn du noch andere Daten brauchst um mir vielleicht zu helfen,dann gib bitte bescheid

    Liebe Grüße

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Hallo
    Dann sendet deine Easybox keine SSID mit und deshalb ist das WLAN nicht erkennbar.
    Das kann man in der Easybox einstellen.

  5. #5
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    So,bin gerade mal bei der Konfiguration der easybox (Warum muss man das im inet machen?lol.)
    SSID wird ausgestrahlt (Häkchen).übertragungs modus habe ich auf "N" gestellt (vorher war so ein misch masch eingestellt - b,g,n),Funkkanal auf Auto gestellt.Die Verschlüsselung habe ich mal auf WPA gestellt,vorher war WPA2, und authentifizierung auf PSK.Mal schauen ob das was hilft,wenn nicht muss ich jetzt für immer am Schreibtisch surfen

  6. #6
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    gut hat nicht geklappt.Komm einfach nicht rein.dann bleib ich halt beim LAN.Danke für eure Hilfe

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Zitat Zitat von Haunebu2
    So,bin gerade mal bei der Konfiguration der easybox (Warum muss man das im inet machen?lol.)
    SSID wird ausgestrahlt (Häkchen).übertragungs modus habe ich auf "N" gestellt (vorher war so ein misch masch eingestellt - b,g,n),Funkkanal auf Auto gestellt.Die Verschlüsselung habe ich mal auf WPA gestellt,vorher war WPA2, und authentifizierung auf PSK.Mal schauen ob das was hilft,wenn nicht muss ich jetzt für immer am Schreibtisch surfen
    1. Das Häkchen bei SSID austrahlen/anzeigen ist okay
    2. Übertragungsmodus auf "N" ist wahrscheinlich nicht okay. Dafür müßte die WLAN-Karte in deinem Laptop das auch unterstützen.Laß die Einstellung auf b+g+n stehen.
    3. Laß die Verschlüsselung bei WPA2, zu Testzwecken kannst du die Verschlüsselung kurzzeitig deaktievieren. Funktioniert die Verbindung dann ohne Probleme, dann weißt du das du den Fehler bei der Verschlüsselung suchen mußt. Dabei stellt sich dir Frage, ob du im Laptop beim erstellen der Verbindung den Schlüssel überhaupt eingegeben hast bzw. richtig eingegeben hast.
    4. Schau bitte in der EasyBox noch ob der MAC-Filter aktiv ist, wenn ja, dann deativiere den einmal

  8. #8
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Danke Tuxhunter.

    ich habe jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast,dennoch keine Verbindung.Jetzt sagt die Windows Netzwerkdiagnose das:"Der Netzwerkadapter "drahtlosnetzwerkverbindung" besitzt keine gültige IP Konfiguration".
    Wenn du oder wer anders jetzt weiß wo ich das einstellen kann,könnte es vielleicht funktionieren.
    gestern selbst ohne verschlüsselung keine verbindung.

    Viele Grüße

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Hm, klingt so, als wäre die Konfiguration deiner WLAN-Karte ein wenig durcheinander.

    Grundlagen zur IP-Adress-Konfiguration findest du hier

    Normalerweise sollte der Konfigurationsmodus der WLAN-Karte auf "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt sein.

    Funktioniert das nicht, dann stelle die IP-Adresse des WLAN-Adapters mal manuell ein. Dabei sollte folgende Kombination passen

    IP-Adresse 192.168.2.10
    Subnetmask 255.255.255.0
    Gateway 192.168.2.1
    primärer DNS 192.168.2.1

    Geht das auch nicht, dann entferne bitte alle Treiber für den WLAN-Adapter und installiere den danach neu.

  10. #10
    Avatar von Haunebu2
    Haunebu2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Reden AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Okaaayyy,

    Du bist mein Held!

    Wenn ich es so sehe war es garnicht so schwer.Jetzt funktioniert es.

    Einfach Sahne,Ich freu mich.

    Ich Danke dir Vielmals.Oh man echt Lieb von dir.

    So da kann ich jetzt in ruhe mein Erfahrungsbericht über vodafone dsl von der couch aus Schreiben.Ich sag nur nach 13 Tagen war alles Einsatzbereit^^

    Ich wünsch dir was Tuxhunter,warst echt eine große hilfe.Wir lesen uns

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Keine W-LAN Verbindung zur Easybox

    Gerne doch! Dafür ist das Forum ja auch da.

    Und dir danke für die Rückmeldung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 17:38
  2. Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Von Hamsterbacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:37
  3. Keine WLAN-Verbindung bei Windows 7 mit EasyBox 602

    Von randy.tortuga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 22:01
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:23
  5. Kann keine WiFi Verbindung mit EasyBox aufbauen!

    Von cramcram im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 00:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz