Vodafone 6000er DLS Easybox802

13Antworten
  1. #1
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Habe ein Download von 288, upload um 450, ist ja nicht der Sinn der Sache, nicht wahr ?
    Das zeigt der Router wenn man da in die Einstellungen reingeht, Uhrzeitunabhängig praktisch, auch alle Speedtest zeigen das, entsprechend lahm ist damit der Seitenaufbau und Download, war schon immer so, habe das alles ca. eine Woche nach Wechsel dahin, vorher bei Alice war alles wunderbar schnell.

    Woran kann es liegen / was tun ?

    Edit: Etwas eingelesen, kann an Dämpfung liegen und in der Tat zeigt die Box (weiß nicht ob korrekt) 47,5 db, ABER, vor Wechsel ging 6000, keine Ahnung wie die Dämpfung hoch gegangen sein kann (wenn es an selbiger liegt).

  2. #2
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Also, bin schon weiter gekommen, habe mal an der TAE Dose gerüttelt und siehe da, schon 2000 erreicht
    Scheint ein Wackelkontakt zu sein oder sowas.
    Vielleicht erreiche ich noch mehr wenn ich die aufmache und die Kabel festmache ? Dazu bräuchte ich mal aber eine kleine Anleitung oder sowas, denn wenn ich die erst mal abziehe und mir da ein Kabel raus rutscht, weiß ich nicht wo es vorher drin war. Würde mich erst ran trauen wenn mir mal dazu jemand ein Bild oder eine Beschreibung liefert und ich es mir ausdrucke, einmal offline geht nichts mehr mit im Internet nach gucken

    Danke im Voraus

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Hallo andi,
    um noch mehr Speed zu erreichen, überprüfe bitte deine Hausverkabelung. Jede unnötige Verbindung dämpft das DSL-Signal !

    hier die Anschlussbelegung der TAE-Dose

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Waren nur 2 kabeln, habe die rausgenommen und wieder rein, richtig festgedreht... geht soweit stabil mit 2000. Leider danach festgestellt dass mit die "Experten" von Vodafone die 2000 eingestellt haben obwohl 6000 bestellt war, weil hier angeblich nicht mehr geht. Problem nur dass die Anbieter zuvor alle 6000 schafften, hat wohl einer heimlich nachts die Kabel rausgebuddelt und gegen schlechtere getauscht

  5. #5
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Oh einer mit auch Problemen !
    Musst immer mal Neustart machen das könnte auch helfen aber bringst mich auf einen Tip wegen der Dose !
    Könnte mein Problem sein !
    Siehe Forums Beitrag !Hallo bei Techniche Fragen

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Zitat Zitat von andi29
    .. die "Experten" von Vodafone die 2000 eingestellt haben obwohl 6000 bestellt war, weil hier angeblich nicht mehr geht.
    Hallo andi29, auch du hast wie alle anderen, keine 6000 bestellt, sondern ein Paket in dem eine Bandbreite von bis zu 6000 enthalten ist.
    Wenn die Hardware von VDF nur einen Meter weiter entfernt ist, als bei deinem vorherigen Anbieter, kann das schon die Dämpfung soweit beeinflussen, dass halt nur noch 2000 "gehen". Da wirst du dich auf den Kopf stellen können und trotzdem wirst du keine größere Bandbreite bekommen.

    Bei Wikipedia findest du das da:
    Vodafone (ehemals Arcor)
    Dämpfungsgrenzen bei Vodafone-DSLAMs:

    * DSL 1.000 bis 55 dB (Entstörung bis 46 dB)
    * DSL 2.000 bis 42 dB (Entstörung bis 41 dB)
    * DSL 6.000 bis 34 dB (Entstörung bis 25 dB)
    * DSL 16.000 (ADSL2+) bis 17 dB (Entstörung bis 10 dB)
    Und du hast lt. eigenen Aussagen 47,5 db. Noch Fragen?

    PS: Noch ein Hinweis:
    Also, bin schon weiter gekommen, habe mal an der TAE Dose gerüttelt und siehe da, schon 2000 erreicht
    Schau dir mal diesen Beitrag an. Vielleicht hilfts ja.

  7. #7
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Ja durchaus noch Fragen
    Wenn ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung während Vertragsabschluss sagt " bei Ihnen die gewünschten 16 000 leider nicht drin, wir können Ihnen nur 6000 geben" dann kann ich aber so was von wegen Nichterfüllung kündigen.

    Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.

    Gibt es ein Grund wieso man nicht z.B. 4000 probiert, vielleicht gehen die gerade noch... ?

    Bei Ausreden sind immer alle so erfinderisch, bei Behebung nicht.

    p.s. Wo Ihre Hardware steht ist ja eigentlich nicht die Sorge des Kunden den 6000 angeboten wurden, vielleicht erstmal Infrastruktur ausbauen bevor man so viel wirbt und verspricht.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Zitat Zitat von andi29
    Wenn ihre eigene Verfügbarkeitsprüfung während Vertragsabschluss sagt " bei Ihnen die gewünschten 16 000 leider nicht drin, wir können Ihnen nur 6000 geben" dann kann ich aber so was wegen Nichterfüllung kündigen.
    Nein mein lieber, kannst du nicht.
    Zitat Zitat von andi29
    Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.
    Ok, die Änderung in meinem Beitrag kam etwas später. Schau dir mal die Dämpfungsliste von VDF an.
    Zitat Zitat von andi29
    p.s. Wo Ihre Hardware steht ist ja eigentlich nicht die Sorge des Kunden den 6000 angeboten wurden, vielleicht erstmal Infrastruktur ausbauen bevor man so viel wirbt und verspricht.
    Dir wird ein Paket mit bis zu angeboten. Kapiers doch.

  9. #9
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Dann hätten sie ja gleich ohne Hinweis "geht nur 6000", die ausgewählten 16 000 drin lassen können im Formular, ist ja auch "bis 16 000".
    Da sie auch 2000 als Option anbieten, hätten sie das und nicht 6000 ansagen sollen.

    Davon unabhängig schafft Hansenet und Telekom hier 6000, wenn sie nicht, ist es gute Werbung für sie.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Zitat Zitat von andi29
    Davon unabhängig schafft Hansenet und Telekom hier 6000,
    Sag ich doch, Standortproblem.

  11. #11
    Avatar von andi29
    andi29 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.07.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Ich werde mir noch überlegen ob ich das ganze angehe wenn sie mich nicht mal testweise 6000 ausprobieren lassen, aber die Frage ist ist in nächsten 24 Monaten damit zu rechnen dass sich was ändert ? Ist eine Stadt mit 100 000 Einwohnern, ist davon auszugehen dass sie hier was näher von sich stellen ? bzw. kann man irgendwo nachlesen wo sie gerade was aufbauen ?

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Das hat mit der Größe einer Stadt nicht im Geringsten was zu tun. Ich kenne eine Straße mitten in Frankfurt/Main, da ist kein DSL verfügbar. Standortproblem - Weg bis zum nächsten Verteiler länger als 5 km. Ende, basta, kein DSL.

  13. #13
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Danke wegen der Dose ..Stecker Rein und mal Raus und Probleme scheinen weg zu sein.
    Ja hast du keinen Schriflichen Vertag ?Bei mir ist es so das ich damals 6000 bestellt hatte und was stand auf den Vertrag ?Leider nur 2000 und nicht bis sondern 2000 !und das habe ich auch nicht mehr und nicht weniger .

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone 6000er DLS Easybox802

    Zitat Zitat von andi29
    Außerdem wieso probieren sie es nicht wie von mir vorgeschlagen mit 6000, wenn es nicht geht kann man reduzieren, ich will es empirisch sehen dass es nicht geht, erzählen können sie viel, haben nicht viel zu verlieren wenn sie es mal kurz hochschalten.

    Gibt es ein Grund wieso man nicht z.B. 4000 probiert, vielleicht gehen die gerade noch... ?
    Ja, es gibt einen Grund.
    Das würde Kosten verursachen. Da müsste sich nämlich jemand mit deinem Anschluss beschäftigen.
    Durch die geiz ist geil- Mentalität, sind die Kunden aber nicht bereit, solche Kosten zu bezahlen.

Ähnliche Themen

  1. easybox802 und t-online

    Von unicorn im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 22:58
  3. Anschluss Easybox802 an TAE

    Von teufelskerl im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 11:45
  4. Easybox802 Portfreischaltung

    Von MAN440 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:54
  5. Easybox802 mit telekom zugangsdaten

    Von manni03 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 16:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz