0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorzeitig DSL Schaltung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vorzeitig DSL Schaltung

    Hi,

    mein DSL sollte zum 23.9. geschaltet werden, ist aber jetzt schon da.. Laut Aussage von 1und1 MUSS ich bis zum 23.9. warten bis das geht.. das kann ja nicht stimmen, oder?

    Die Telekom würde dann die Info weiter geben, dass der DSL Anschluss geschaltet ist.
    Komischerweise, es geht hier um den Umzugsservice, ging das zugreifen auf den Anschluss, als der Vormieter mir 2 Tage seinen Anschluss überlassen hat, und ich mit meinem Account mich einloggen konnte. Auch die VOIP ging, nun geht nix, weil die TCom das nicht übermittelt hat?

    Kann das sein?
    Der Freak an der Hotline.. ich bin so entsetzt.. meine Handykosten schlagen in die Höhe, ich bin mit 56k online.. aaah.

    Kann man da was machen, die Tcom bitten denen das mitzuteilen oder so?

    Gruß
    PlanetConny

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    erstmal danke für die netten worte (ja, ich bin so einer aus der hotline)...

    Also der Ablauf ist soweit richtig.
    Deine schaltung ist für den 23.09.08 geplant.
    Dahinter steckt nen automatisierter Prozess. Wenn also die schaltung zu dem datum geplant ist, wird die leitung nicht vorher freigegeben.

    Wie schon gesagt, alles vollautomatisch, da kann auch niemand 'eingreifen' und was ändern.

    Erst wenn über die 1&1 <-> Tcom schnittstelle die einrichtung bestätigt wurde wird am Radius bzw. BRAS der Login freigegeben und du kannst online..

  3. #3
    Avatar von PlanetConny
    PlanetConny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Das is doch nen Scherz..

    erst soll ich vor nem Umzug nen Tarif wechseln, weils ja nur 10 Tage dauert um dann ohne t-com zu leben, dann klappt das alles hinten und vorne nicht, dann bekomm ich statt 16tsd nur 6 tsd angeboten und nun soll ich warten und für den kram noch zahlen?! 49€ weil der mensch umzieht, 60€ weils 1u1 nicht auf die reihe bekommt meinen tcom anschluss zu übernehmen, man erwähne dass es laut hotline nur 10 tage dauert, dann keine 16tsd mehr, dabei verfügbar da nur ein paar straßen weiter gezogen.. und dann so ne nummer?

    Das fasse ich nich, alles automatisch.. hauptsache die gebühren werden alle pünktlich abgebucht. nur gemache mit 1u1 .. gleich zum nächsten termin kündigen, und zurück zur t-com das is zwar teuer aber da is man am besten bedient.. hätte ich mich niemals auf die nummer eingelassen

    ich bin echt entsetzt..

    wieso is das automatisch? und warum kann ich mich mit meinen zugangsdaten bei anderen leuten mit meiner FB einloggen?

    ich glaube doch nicht ein wort dass ihr da von der hotline nix machen könnt?! ich bin echt entsetzt und sauer, ich denke auch mal verständlich?!

    Wenn was automatisch geht, dann muss es auch manuell gehen!?

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    also erstmal zum thema automatisch..

    man nehme 3millionen kunden, von denen täglich etwa, hm, grob 200-300 umziehen (aktuelle To-Dos beim Umzugsteam: über 4000) wie soll man das alles manuell machen?

    Zuerst muss ne Rückmeldung der Tcom kommen, dass der anschluss geschaltet werden kann (also technisch verfügbar ist), dann geht der auftrag mit maximaler Bandbreite raus (also mit 16000), wird abgelehnt, dadurch automatisch in die nächst kleinere Bandbreite gewandelt und neu verschickt, zuerst ohen termin. Dann wird der Gewünschte termin geschickt zur schaltung. Darauf folgt die Rückmeldung der Tcom mit eben dem Voraussichtlichen Schaltungstermin (bei dir der 23.09). Ab dem Punkt ist soweit das meiste fertig, da muss die Tcom ran.
    Sobald dann die Rückmeldung der Tcom kommt dass der engültige Schaltungstermin erreicht ist, werden deine zugangsdaten freigeschaltet.

    Dass du vor nen paar tagen online gekommen bist lag daran, dass der anschluss vom vormieter aktiviert war. dein anschluss ist jetzt im moment von der TCom UND von 1&1 deaktiviert.

    Dadurch kann eben auch die kleine nummer die du am telefon hattest nichts daran ändern, dasses nunmal so ist.
    Gerade die leute anner Hotline können da am wenigsten machen.

    Zum thema Bandbreite..

    bei Hochbitratigen Anschlüssen können sogar 5meter entscheidend sein, ob du 16000 oder eben 6000 bekommst.
    Es gibt da bestimmte grundlagen, die beachtet werden müssen. Wenn deine Leitung jetzt eben 200m länger ist als vorher, dann sond das gut und gerne mal 3-4 mbit die auf der strecke bleiben. Und 200m sind noch niedrig angesetzt. Wer sagt denn, dass das Kabel gerade verläuft? Oder dass du am selben DSLAM/Kvz/HVT aufegeschaltet bist?

    Da steckt weit mehr hinter, als nur nen olles kabel das irgendwo vergraben wurde.

    Im übrigen ist die Rechnungsabteilung bei Umzügen sehr kulant. Nach der schaltung ne mail schreiben an billing@1und1.de, freundlich um die gutschrift der Grundgebühren bitten, die wirste zu 90% wieder bekommen. Kannst auch die Umzugsgebühr ansprechen, meist bekommt man die auch wieder. Wichtig ist wie immer: der ton macht die musik..

    Im großen und ganzen muss ich sagen, dass ich im ersten moment genauso angepisst wäre wie du, das is ma klar.
    Nur man muss sich imemr vor augen führen, dass DSL, auch wenn mittlerweile ein "Standart" in fast jede haushalt, eine aufwendige Technik ist, die eben nicht mit nem mausklick umgestellt werden kann.

    Und man muss anmerken, dasses weitaus bessere umzugsabläufe gibt als die bei 1&1.

    Beispiel an meinem Anschluss: Tarifwechsel von 16000 auf 2000 + Umzug gleichzeitig und innerhalb von 2wochen erledigt, keine ausfallzeiten da bis zu schaltung des neuen, der alte anschluss noch aktiv..

    aber das muss jeder anbieter selbst festlegen was geht und was nicht.
    Wenn man bedenkt was bei 1&1 hinter der TEchnik steht, nämlich das große Maghenta T (zumindest in deinem Falle, bei Komplett isses was anderes) isses noch ne respektable lösung die man da hinbekommen hat..

    so far..

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  2. Vorzeitig Kündigen

    Von symsy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:02
  3. Vorzeitig kündigen ?

    Von BalloS im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:09
  4. 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Von DonPromillo im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:49
  5. GMX DSL vorzeitig kündigen?

    Von ginoamore im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz