0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorzeitig kündigen ?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von BalloS
    BalloS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Vorzeitig kündigen ?

    Also ich hab meinen Vertrag bei 1und1 nun schon seit September 2005.

    Hab ein Vertrag über DSL 6000, jedoch seit beginn nur DSL 3000. Auf Nachfragen wird mir immer nur gesagt, dass es nicht mögich wäre auf DSL 6000 umzustellen.

    Alles in allem ist gar nichts möglich, als Bestandskunde bei 1und1. Wollte schon mal Fastpath, war auch nicht möglich.

    Nun wollte ich meinen Vertrag kündigen. Die 2 Jahre sind ja um

    Leider 4 oder 5 Tage zu spät. Musste ja erst einmal eine Faxnummer von denen finden.

    Nun wollen die mich nicht aus dem Vertrag lassen. Die kacken sich wegen 4 oder 5 Tagen ins Hemd.

    Als ich damals von T-Online zu 1und1 gewechselt bin, war das alles auch kein Problem.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen ???

    1und1 ist der bisher schlechteste, unfreundlichste und in meinen Augen betrügerischste Provider der mir je untergekommen ist.

    Ich hab nun einen Anbieter gefunden, der mir 16 Mbit garantiert Bei jedem Verfügbarkeitscheck wird auch immer gesagt, das 16 Mbit möglich wären. Nur 1und1 stellt sich da quer und der andere Anbieter kann nichts machen, solange ich nicht aus dem Vertrag bin.

    Ich will jetzt aber nicht noch bis September 08 warten müssen, weil 1und1 kein Interesse an der Kundenzufriedenheit hat und nur strikt auf die Paragraphen beharrt. Dies tut keine Firma mehr heutzutage. Aber denen ist es völlig egal.

    Also ich kann jedem nur raten niemals auch nur irgendein Vertrag bei 1und1 abzuschliessen. Soll der Betrügerverein ruhig Pleite gehen.

    Aber kommt man da irgendwie aus dem Vertrag raus ???

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: Vorzeitig kündigen ?

    Zitat Zitat von BalloS
    Gibt es irgendeine Möglichkeit aus diesem Vertrag rauszukommen ???
    Natürlich - aber halt nicht sofort. Kündigung rechtzeitig zum nächstmöglichen Termin.
    Zitat Zitat von BalloS
    Musste ja erst einmal eine Faxnummer von denen finden.
    Das ist der falsche weg - ausschließlich per Einschreiben mit Rückschein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von BalloS
    BalloS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    laut 1und1 ist Fax ausreichend. Hab ja von denen auch was zurück bekommen.

    Eine Ablehnung !!!

    Der nächstmögliche Termin ist in einem Jahr. Das ist mir zulange.

    Wenn da nichts passiert Schredder ich den ganzen Scheiss von denen und schick es in einem großen Karton zu. Sämtliche Ermächtigungen werden entzogen und Anwalt auf den Hals gehetzt.

    Ich will nicht mehr mit denen. Egal was man tut. Man läuft nur gegen eine Wand, weil man ja schon Kunde ist. Denen sind ihre Kunden sowas von egal, hauptsache die kriegen das Geld.

    Jeder andere Anbieter hätte gesagt: Kein Thema. Kündigung läuft und fertig ist.

    Aber der Betrügerverein da nicht. Das kann doch nicht wahr sein oder ?

    Ich glaube ich schicke das ganze mal an Akte oder SternTV. Das wird dann richtig gute Werbung für die.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard mal langsam...

    ich verstehe deinen Ärger nur teilweise.

    Dumm ist, daß die dich nicht sofort auf 16 MBit umstellen. langfristig werden die das schon auch machen, wenn es bei dir verfügbar ist. Es werden halt immer zuerst die Neukunden bearbeitet, weil die nun mal den Umsatz erhöhen. Deine Kohle bekommen sie ja eh schon. Dann ist übrigens auch Fastpath wieder mit drin.

    Was für einen Tarif hast du denn? klingt nach 3DSL oder so. da ist eben dummerweise in den AGBs verankert, daß FP bei der 16 MBit Leitung eh incl. ist, bei den kleineren Leitungen aber gar nicht mehr geschaltet wird.

    Da kann ich nur eine Umstellung auf Telekom-Routing empfehlen, das hat bei mir eine Verbesserung von 55 - 60 ms auf ca. 40 ms. Ping gebracht. Bei Bedarf kann ich dir gerne die Anleitung schicken (einfach eine PN senden!)

    Aber: Aus dem Vertrag kommst du wahrscheinlich nicht vor in einem Jahr raus. Da warst du schlicht und einfach zu langsam. Du kannst probieren, (freundlich und höflich) auf Kulanz rauszukommen, aber wenn du an der Hotline auch so aufdrehst wie in deinen Beiträgen - vergiß es! oder würdest du an Stelle der Hotlinemitarbeiter dich für die Belange eines pampigen Kunden engagieren?

    Was ich wiederum nicht verstehe: Die haben logischerweise ihre AGBs mit ihren Kündigungsfristen. Wenn du nicht in der Lage bist, diese Fristen einzuhalten (Sorry, wenn dir dir Kündigung so wichtig gewesen wäre, hättest du ja auch die kostenpflichtige Hotline anrufen können und nachfragen), mußt du auch mit den Konsequenzen leben --> 1 Jahr weiterhin 1und1!

    Was ich auf keinen Fall machen würde:

    - Zahlungen rückbuchen (Schufa-Eintrag droht!)
    - Hardware shreddern (dazu ist sie zu schade)
    - Anwalt nehmen (der würde dir wahrscheinlich auch nur sagen, daß du dich an deine Fristen halten solltest und kosten unwahrscheinlich Geld.)

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von BalloS
    Hab ein Vertrag über DSL 6000, jedoch seit beginn nur DSL 3000. Auf Nachfragen wird mir immer nur gesagt, dass es nicht mögich wäre auf DSL 6000 umzustellen.
    Alles in allem ist gar nichts möglich, als Bestandskunde bei 1und1. Wollte schon mal Fastpath, war auch nicht möglich.
    Du bekommst bei keinem Anbieter ein Bandbreite garantiert und dass Fastpath bei 1&1 nicht geht, das hättest Du vorher auf der Website nachlesen können.
    Du hast Dich halt nicht ausreichend vorab informiert - dafür kann 1&1 nichts.

    Zitat Zitat von BalloS
    laut 1und1 ist Fax ausreichend. Hab ja von denen auch was zurück bekommen.
    Auch wenn es mit dem Fax anscheined geklappt hat:
    Du bist aber gutgläubig einem Provider gegenüber, den Du selbst als schlecht, unfreundlichste und betrügerisch bezeichnest.
    Wenn Du frisgerecht gekündigt hättest, dann wäre das Ding sicher im Papierkorb geladet ...

    Zitat Zitat von BalloS
    Eine Ablehnung !!!
    Was hast Du denn erwartet.
    Du warst über die Kündigungszeit.

    Zitat Zitat von BalloS
    Der nächstmögliche Termin ist in einem Jahr. Das ist mir zulange.
    Eigenes Verschulden

    Zitat Zitat von BalloS
    Wenn da nichts passiert Schredder ich den ganzen Scheiss von denen und schick es in einem großen Karton zu. Sämtliche Ermächtigungen werden entzogen und Anwalt auf den Hals gehetzt.
    Mit welcher Begründung soll der Anwalt denn aktiv werden?
    1&1 hält sich doch nur an den Vertrag.

    Zitat Zitat von BalloS
    Jeder andere Anbieter hätte gesagt: Kein Thema. Kündigung läuft und fertig ist.
    Definitiv nein.
    Die DSL-Anbieter sind in dem Punkt glaub alle gleich wenig kulant.
    Wenn Du einen Tag über die Kündigungsfrist bist, dann ist das halt zu spät.
    Ist auch klar - wenn Du bei einem Kunden mit 1-2 Tage kulant bist, dann kommt der nächste mit 4 Tagen usw.

    Zitat Zitat von BalloS
    Aber der Betrügerverein da nicht. Das kann doch nicht wahr sein oder ?
    Vollkommen normal. Deshalb gibt es vertraglich festgelegte Fristen.

    Zitat Zitat von BalloS
    Ich glaube ich schicke das ganze mal an Akte oder SternTV. Das wird dann richtig gute Werbung für die.
    Kannst Du probieren.
    Zu dem Thema haben die sicher schon tonnenweise Akten.
    Gute Redakteure können aber auch unterschieden, ob ein Anbieter betrügerisch handelt oder sich lediglich an den Vertrag hält.

    Zitat Zitat von BalloS
    Ich hab nun einen Anbieter gefunden, der mir 16 Mbit garantiert Bei jedem Verfügbarkeitscheck wird auch immer gesagt, das 16 Mbit möglich wären. Nur 1und1 stellt sich da quer und der andere Anbieter kann nichts machen, solange ich nicht aus dem Vertrag bin.
    Welcher Anbieter ist das bitte?
    Vorab garantieren kann Dir keiner etwas.
    Vermutlich bist Du da auf einen Bauerfänger reingefallen der Deine Verärgerung über 1&1 zu seinen Gunsten ausnutzt.
    Vorsicht

  6. #6
    Avatar von BalloS
    BalloS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Garantieren kann es doch einer

    Kabel Deutschland. Garantiert 16 Mbit, wenn nicht mehr. Konnten die leider nicht genau sagen. Aber min. 16 Mbit.

    Wenn 1und1 sich selber an den Vertrag halten würde, wäre das ganze ja kein Problem. Aber seit 2 Jahren dümpel ich mit nem 6000er Vertag bei 3 Mbit rum.

    Auf Nachfragen, bekommt man keinerlei Antworten. Man wird als Bestandskunde einfach komplett ignoriert.

    Vielleict kündige ich Telefon, Wohnung, Konto. Und ziehe um.

    Dann sollen die doch sehen wo sie bleiben.

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von BalloS
    Garantieren kann es doch einer

    Kabel Deutschland. Garantiert 16 Mbit, wenn nicht mehr. Konnten die leider nicht genau sagen. Aber min. 16 Mbit.
    Äh - nutzt Kabel Deutschland nicht das Netz des Kabelfernsehens, das ist doch eine ganz andere Leitung.
    In dem Fall könntest Du sogar vor dem Ende des 1&1-Vertrags ein DSL dort abschließen.
    Parallel geht nur bei den Anbietern über Telefonleitung nicht.

    Zitat Zitat von BalloS
    Wenn 1und1 sich selber an den Vertrag halten würde, wäre das ganze ja kein Problem. Aber seit 2 Jahren dümpel ich mit nem 6000er Vertag bei 3 Mbit rum.
    1&1 hält sich definitv an den Vertag.
    Jeder DSL-Anschluss ist immer bis zu DSL xxxx
    Du würdest vermutlich bei jedem anderen Anbieter auch nichts schnelleres bekommen, weil technisch nicht mehr drin ist.
    Der Weg von Eurem Haus zu Vermittlunsstelle ist zu lang.

    Mit einem Kabelfernsehanbieter darfst Du echt nicht vergleichen.

    Zitat Zitat von BalloS
    Auf Nachfragen, bekommt man keinerlei Antworten. Man wird als Bestandskunde einfach komplett ignoriert.
    Das ist in der Tat ärgerlich.
    Aber leider kein vorzeitiger Kündigungsgrund.

    Zitat Zitat von BalloS
    Vielleict kündige ich Telefon, Wohnung, Konto. Und ziehe um.
    Dann sollen die doch sehen wo sie bleiben.
    Zwecklos.
    Auch Umzug ist kein Kündigunsgrund.
    Du kannst Dich dann auf die Incasso-Firma freuen.

  8. #8
    Avatar von BalloS
    BalloS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    1 mal habe ich es bisher gschafft mal mit einem 1und1 Mitarbeiter wegen eines Problems sprechen zu können.

    Jedoch musste ich sofort feststellen, dass dieser wohl das erste mal einen Computer gesehen hat, als er sich auf seinen Schreibtischstuhl im Büro gesetzt hatte.

    Klar könnte ich jetzt schon zu Kabel gehen. Aber es ist ja ein bissle blöd 2 Verträge für dieselbe Sache zu bezahlen oder ?

    Ich meine am Anfang war ich auch immer freundlich zu denen. Aber die haben mich soweit gebracht. Durch strikt Ignorierung und Hinhaltung.

    Mit der Telekom hatte ich auch schon telefoniert und die meinten das DSL 16000 auch funktionieren sollte, sie es aber nicht genau prüfen können, da 1und1 der Provider ist. Und diese weigern sich irgendetwas zu prüfen.

    Ich weiss, dass mein Nachbar DSL 16000 hat und der wohnt noch gute 10m weiter entfernt von der Vermittlungsstation.

    Also sehe ich keinen Grund, warum es bei mir nicht gehen sollte. Nur den einen: 1und1 will es gar nicht.

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von BalloS
    Klar könnte ich jetzt schon zu Kabel gehen. Aber es ist ja ein bissle blöd 2 Verträge für dieselbe Sache zu bezahlen oder ?
    Ja, klar, das würde ich auch nicht machen.
    Aber Du hattest geschrieben:
    Nur 1und1 stellt sich da quer und der andere Anbieter kann nichts machen, solange ich nicht aus dem Vertrag bin.
    Das stimmt halt im Fall von Kabel gar nicht - daruf bezog sich meine Antwort.
    Du könntest schon - auch wenn es finanziell total blöd wäre.

    Insgesamt kann ich nicht beurteilen, ob Deine Verärgerung wegen der Geschwindigkeit wirklich berechtigt ist.
    Es gibt viele Fälle, in denen die Nachbarn unterschiedliches DSL haben.
    Du weißt nicht, wie Deine Kabel wirklich verlaufen und knapp über ein Dämpfungsgrenze ist auch daneben.
    Wir wissen auch nicht, was die beim Schalten gemessen haben.
    Klar, schlechter Service ist ärgerlich aber Du kommst jetzt halt nicht aus dem Vertag.
    Über die verpasste Frist solltest Du nicht über die mangelde Kulanz klagen sondern Dich an Deine eigene Nase fassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Firmen bei 4-5 Tagen irgendwie kulant sind.
    Also:
    Nächstes Mal pünktlich und schriftlich per Einschreiben/Rückschein.

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber was Du hier machst ist schlicht einen Schuldigen für Deinen eigenen Fehler (zu späte Kündigung!) zu suchen!

    Schau bitte in den Spiegel, dann siehst Du den einzigen Schuldigen in diesem Fall!

  11. #11
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Der Meinung kann ich mich nur voll anschließen. Termine versemmeln und dann hier rumheulen! Dafür habe ich kein Verständnis!

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag vorzeitig kündigen

    Von Wabago im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 23:18
  2. Vorzeitig Kündigen

    Von symsy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:02
  3. 3 DSL Vertrag vorzeitig kündigen???

    Von DonPromillo im Forum 1&1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:49
  4. Strato-Dsl vorzeitig kündigen

    Von sky2001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 01:21
  5. GMX DSL vorzeitig kündigen?

    Von ginoamore im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz