Mein "Entertainbestellchaos"

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  1. #1
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    Standard Mein "Entertainbestellchaos"

    Dieses Schreiben werde ich exakt so morgen an den Vorstand der DeTeAG schicken.

    Sehr geehrter Herr Obermann,

    ich sehe momentan keinen anderen Ausweg, als mich an den Vorstand der Telekom zu wenden, da ich mich von der Servicehotline der DeTeAG nicht ernst genommen fühle.
    Am 21.12.2008 orderte ich via Onlinebestellung ein Entertain Paket, mit der aus dem Leitungscheck hervorgegangen Bandbreite DSL 16+. Ich tat dies aus folgenden Gründen: es wurde mir insgesamt ein Rückkehrbonus von 100€, sowie eine Gutschrift für die Onlinebestellung von ebenfalls 100€ zugesichert. Weiterhin sollte der Mediareceiver MR300 kostenlos sein. Ich entschloss mich auch aus dem Grund für das Paket, da ich Fernsehen, Internet und Telefon gern aus einer Hand haben wollte. Alternativ wäre ich Kunde des örtlichen Kabelanbieters Telecolumbus geworden, der mir zu ähnlichen Konditionen eine um ein vielfaches höhere Bandbreite zusichern konnte. Ich hörte aber bisher wenig Schlechtes über die Telekom, so entschloss ich mich dazu, Ihrem Unternehmen mein Vertrauen zu schenken.

    Am 29.12.2008 erhielt ich vom Entertainservice (Frau XXXXX) eine Email mit dem Inhalt, dass die Buchung des Entertainpaketes nicht veranlasst werden kann, da mein Port noch nicht zur Verfügung steht. Bei der Bestellung am 21.12.2008 gab ich aber bereits an, dass ich noch bis zum 08.02.2009 Kunde von 1&1 bin und ich erst im Anschluss Kunde der Telekom werden möchte.
    Nachdem mir diese email zugestellt wurde, erhielt ich einen Tag später ein Schreiben der DeTeAG, datiert auf den 24.12.2008, worin man mir mitteilte, dass ich 6 Tage (es wurden dann 19 Tage) nachdem mein Vertrag bei 1&1 ausläuft ein Call&Surf Komplettpaket erhalten werde.
    Dies empörte mich, da ich dieses Paket nie geordert hatte und so rief ich die Hotline an um Klärung zu verlangen. Man teilte mir mit, dass dies ein Standardvorgang sei und mir im Anschluss ohne weiteres Zutun meinerseits, das Entertainpaket geschalten werde. Dies klang für mich logisch und so akzeptierte ich die Aussage.

    Am 19.01.2009 rief ich erneut bei der Hotline an und wollte wissen, ob denn wenigstens ab dem 09.02.2009 die Festnetzflatrate funktionieren würde, das DSL nicht schaltbar war, da der Port von 1&1 noch belegt ist, war mir bereits klar, mein Gedanke aber war, dass ich ab dem 09.02.2009 Kunde der DeTeAG bin, da ich dies bei meiner Bestellung damals angegeben hatte. Der Herr an der Hotline teilte mir mit, dass die Flat nicht automatisch ab dem 09.02.2009 funktionieren würde, er das aber veranlassen werde. So dachte ich, dass mein Call&Surf/Entertain Komplettpaket bereits ab dem 09.02.2009 funktionieren würde, ich aber lediglich DSL nicht benutzen könne.

    Am 30.01.2009 erhielt ich ein Schreiben von der DeTeAG worin man mir mitteilte, dass ich ab dem 04.02.2009 Call Comfort/Standard Kunde wäre. Völlig überrascht von diesem Schreiben rief ich am 08.02.2009 die Servicehotline an, ich war bis zum 07.02.2009 im Urlaub und konnte mich nicht kümmern, und bat um Klärung. Ich hatte dieses Paket nie bestellt und auch der Mitarbeiter an der Hotline, mit welchem ich am 19.01.2009 sprach, sagte nie etwas davon, dass ich einen neuen Vertrag eingehen würde. Die Dame an der Hotline war auch etwas ratlos im Bezug auf diesen Vorgang, versprach mir jedoch Klärung. So geschah es dann auch und sie erklärte mir, dass es buchungstechnisch nicht anders möglich wäre, trotzdem alles andere seinen vorhergesagten Gang gehen werde. Darauf verließ ich mich auch.

    Zu einem mir nicht mehr bekannten Datum sprach ich erneut mit der Hotline und man fragte mich, wie ich die Schaltung meines Entertain bevorzuge. Die Dame an der Hotline erläuterte den Vorgang; sie bot mir an, erst Call&Surf und dann wenige Tage später Entertain zu schalten, oder alternativ könne ich sofort Entertain bekommen, dies würde aber ein paar Wochen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich entschied mich für die erste Variante. Wohlgemerkt, auch hier wollte ich nicht Call&Surf, sondern Entertain. Dies sagte ich der Dame auch. Sie bestätigte mir auch, dass Call&Surf nur ein Zwischenschritt wäre.

    Am 20.02.2009 erhielt ich wiederum ein Schreiben der DeTeAG worin mir mitgeteilt wurde, dass mein DSL ab dem 27.02.2009 funktionieren würde.
    Am 27.02.2009 war es dann auch soweit und das DSL funktioniert.

    Wieder rief ich bei der Hotline an und fragte nach, was mit dem Entertainpaket ist und wie der weitere Verlauf mit den 200€ Gutschrift wäre. Die Mitarbeiterin an der Hotline wusste nichts von einer Gutschrift über 200€ und ich erklärte ihr, dass dies im Rahmen der Onlinebestellung zugesichert wurde. Daraufhin antwortete sie mir, dass dies durch die Call Comfort Bestellung verwirkt wäre. Nochmal zurück, ich habe nie explizit Call Comfort bestellt, sondern lediglich eine Frage bezüglich der Festnetzflat gestellt. Weiterhin wurde mir vor den Kopf geworfen, dass ich mich damit abfinden müsste. Die Frage nach dem Entertainpaket beantwortete sie mir soweit, dass sie wieder eine neue Bestellung machen wollte. Was mich wohl noch weiter von meiner Gutschrift weggebracht hätte und so lehnte ich dankend ab. Auch hätte ich laut ihrer Aussage die Hardware bezahlen müssen, obwohl auch diese laut Onlinebestellung gratis gewesen wäre.

    Mittlerweile schon stark genervt vom Service der DeTeAG rief ich am selben Tag erneut bei der Hotline an und dachte nun, dass ich eine fähige Mitarbeiterin am Telefon hätte. Sie hörte sich meinen „DSL-Bestellungswerdegang“ an. Auch den Punkt mit der versprochenen Gutschrift gab sie, laut ihrer Aussage, in das System ein. Weiterhin prüfte sie alles bezüglich meiner Entertain Bestellung und sagte, dass diese laut System in den nächsten Tagen realisiert werde. Auf meine Interessensbekundung bezüglich VDSL reagierte sie dahingehend, dass es an meinem Anschluss wohl möglich sei, sie es aber an die Technik weiterleiten werde.
    Zum ersten Mal war ich positiv zufrieden gestellt im Bezug auf die Arbeit der Hotline. Doch dieses positive Gefühl währte nicht lange.
    Am 03.03.2009 fragte ich erneut bei der Hotline der DeTeAG nach was nun mit dem Entertainpaket und der Gutschrift sei. Ein Mitarbeiter sagte mir, dass ich die Gutschrift vergessen könne, aus oben genannten Gründen. Und auch Entertain würde nicht geschalten, da es an meinem Wohnort nicht möglich ist. Die Auskunftssysteme der T-Home sagen diesbezüglich etwas anderes aus. Nach diesen Auskünften tätigte ich ja schlussendlich auch meine Onlinebestellung. Wohlgemerkt ich wählte explizit das Entertainpaket. Die Gründe sind im ersten Abschnitt dieses Schreibens genannt.
    Auch mit der Aussage dieses Mitarbeiters gab ich mich nicht zufrieden und konsultierte erneut die Hotline. Es nahm ein Mitarbeiter meinen Anruf entgegen, welcher im ersten Augenblick einen gelangweilten Eindruck machte. Er schien jedoch bemüht, mein Problem zu klären. Er sagte, er mache im Augenblick eine Leitungsprüfung. Weiterhin sagte er mir, dass ein System der T-Com mir einen VDSL fähigen Anschluss bescheinigt und ein anderes System das Gegenteil aussagt. Seine Leitungsprüfung ergab, dass VDSL oder DSL 16+ bei mir nicht möglich sei, sondern lediglich DSL16000. Weiterhin sagte er, dass alles ein Computerfehler sei und ich mich damit abfinden müsse das es bei mir nicht funktioniert.

    Schlussendlich sieht es für mich nun so aus, dass ich ein DSL Paket besitze, welches ich nie bestellt hatte. Ich verließ mich auf die Aussage der T-Home Internetpräsenz, dass DSL 16+ und damit Entertain bei mir möglich ist und bestellte dieses Paket. Ich kann mich nicht mit der Aussage zufrieden geben, dass ich nur aufgrund eines „Computerfehlers“ angeblich Entertain hätte ordern können und ich mich nun mit einem anderen Anschluss abfinden müsste.

    In meinen Augen als Verbraucher ist das eine Art unlauterer Werbung, völlig gleich, ob das BGB oder HGB so sehen. Ich verließ mich auf die Aussage der Auskunftssysteme und diese teilten mir anderes mit, als letztlich realisiert werden konnte. Hier gilt auch nicht die Tatsache, dass Bandbreite auf „mit bis zu 16000“ angegeben wird, es wurde mir DSL 16+ und Entertain zugesichert. Nicht mehr und nicht weniger. Erst als der Call&Surf geschalten wurde, sagte man, dass DSL 16+ nicht funktionieren würde. Der Call&Surf war für mich und laut Aussage Ihrer Hotline jedoch immer nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zum Entertain Paket. Und jetzt soll dies der Status Quo sein?

    In dem Schreiben vom 20.02.2009 wurde mir mitgeteilt, dass ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht habe. Von diesem mache ich Gebrauch und widerrufe den Vertrag, da ich ein anderes Paket erhalten habe, als ich ursprünglich bestellt hatte und mir auch zugesichert wurde.

    Sollte eine gütliche Einigung im Bezug auf die Bereitstellung von Entertain doch möglich sein, so ziehe ich es in Erwägung meinen Widerruf zurück zu ziehen. Teilen Sie mir dies bitte mit.

    Letztlich bin ich absolut enttäuscht vom Service der DeTeAG. Selbst bei 1&1 wurde mir, obwohl kostenpflichtige Hotline und der Service einen schlechten Ruf hat, immer zufriedenstellend geholfen. Anstatt mir die Mitarbeiter der DeTeAG Hotline geholfen haben, produzierten sie fortlaufend neue Verträge, ohne auch nur einmal tiefgründig nachzufragen, auf meine Probleme einzugehen oder nach Lösungen zu suchen. Ich hatte oft das Gefühl mit einer Wand zu reden. Auf meinen Kommentar, dass ich manchmal glaube bei der DeTeAG wisse die rechte Hand nicht was die linke Hand macht, antwortete mir ein Hotlinemitarbeiter: „Ich weiß ja nicht, was Sie mit Ihren Händen machen“. Wohlgemerkt, ich bin immer höflich und korrekt geblieben. So etwas ist mir bei 1&1 nie untergekommen.
    edit

  2. #2
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Ja, den Hinweis hier auf das Forum würde ich weglassen, da es mit dem eigentlich Fall nichts zu tun hat.

    Ansonsten ein sehr guter Brief.

  3. #3
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Vor allen Dingen wird dieser Brief NICHTS bewirken - da spreche ich aus eigener Erfahrung - LEIDER.

    Im Übrigen wurde Entertain bestellt und nicht DSL. Wenn jetzt Entertain nicht verfügbar ist - muß nicht DSL behalten werden, welches nicht bestellt, sondern nur vorübergehend eingerichtet wurde.
    Damit kämen die nie durch.

    Ich bin in einer ähnlichen Geschichte - wahrscheinlich werde ich von solchen Providern verfolgt.
    Nach dem 1&1 Desaster hatte ich eigentlich eine andere Hoffnung.

  4. #4
    Avatar von mongobongo
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Naja, ob dieser Brief nichts bewirken wird weiß ich nicht. Schließlich wurde der Service zur Chefsache erklärt und Chef ist Obermann, also wende ich mich an diesen.

  5. #5
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Sorry - habe den Satz, daß Du dieses Paket ablehnst da nicht bestellt - verpaßt.

    Somit kann natürlich durch dieses Schreiben die Kündigung/Stornierung akzeptiert werden.
    Das ist ja auch meine Meinung.

    Im Ablauf bereingt wird evtl. das - anderes wäre echt umsonst.

    Ich habe eine Frist gesetzt - genau dorthin - umsonst.
    Es wurde wiederholt nicht geschaltet, obwohl ich wiederholt einen Termin hatte.

    Und ich bin da auch kein Einzelfall.

  6. #6
    Avatar von mongobongo
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    naja, ich bin ja erstmal gespannt wie die sich an das widerrufsrecht halten. Das schreiben war ja auf den 20.2. datiert. wird also knapp werden. außerdem haben sie ja schon eine leistung erbracht und auch da weiß ich nicht wie es damit steht

  7. #7
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Die Leistung hast Du aber definitiv NICHT bestellt.
    Diese Leistung sollte eine vorübergehende Lösung sein - bis zur Schaltung Deiner tatsächlichen Bestellung.

    Können sie diese Bestellung nicht realisieren - fällt damit auch die vorübergehende Lösung flach.

    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet - aber ich bin mir 100%ig sicher, daß ich diese Kündigung/Stornierung durch bekommen würde.

    Bei mir sieht es etwas anders aus.
    Ich weiß zwar nicht, wie lange ich mir das noch gefallen lasse - aber VDSL ist verfügbar - und deshalb würde ich auch als vorübergehende Lösung einen DSL nehmen - damit ich nicht in Kürze ohne Internet da stehe - da der jetzige DSL ausläuft.
    Und das alles, weil die ihr eigenes System nicht gebacken bekommen.

  8. #8
    Avatar von mongobongo
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Zitat Zitat von MariaR
    Und das alles, weil die ihr eigenes System nicht gebacken bekommen.
    Das ist ja der größte Hohn an der Sache. Genau wie bei mir.

    Aber mir ist noch was eingefallen, mittendrin hatte ich ja noch ein Telefonat mit denen, habs auch gleich meinem Brief hinzugefügt.

    Man fragte mich, wie ich die Schaltung meines Entertain wünsche. Die Dame an der Hotline erläuterte den Vorgang; sie bot mir an, erst Call&Surf und dann wenige Tage später Entertain zu schalten, oder alternativ könne ich sofort Entertain bekommen, dies würde aber ein paar Wochen mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich entschied mich für die erste Variante. Wohlgemerkt, auch hier wollte ich nicht Call&Surf, sondern Entertain. Dies sagte ich der Dame auch.

    ich hoffe das wirkt sich nicht negativ darauf aus. naja mal sehen, werde auf jeden Fall weiter berichten

  9. #9
    Avatar von MariaR
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Hättest Du etwas dagegen, wenn ich MEIN Entertainbestellchaos aus einem anderen Forum hierher in dieses Thema kopiere??

  10. #10
    Avatar von mongobongo
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Warte damit mal bitte noch morgen ab. ich will erstmal sehen was noch so kommt und dann habe ich nichts dagegen

  11. #11
    Avatar von tuxhunter
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    Reden AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Ich denke die Adresse von Herrn Obermann hast du. Ich kann dir diesen Weg nur empfehlen. Es ist genau wie du es schreibst, man hat den Eindruck das man an den "normalen" Hotlines und Ansprechstellen nicht wirklich ernst genommen wird. Da heißt es dann "ich werde es im Ticket eintragen, die Kollegen kümmern sich auf jeden Fall drum", bei erneutem Nachfrage am nächsten Tag kriegt man dann als Antwort "davon steht hier nichts, da hat niemand was eingetragen." Es ist da sinnvoller, 50 Cent in den Parkscheinautomaten zu schmeissen, da bekommste wenigstens einen Parkschein den du nutzen kannst.
    Genau dieses Verhalten und dies unangenehme Gefühl nicht wirklich ernst genommen zu werden, haben mich veranlaßt nach einer Lösung zu suchen. Da bin ich dann bei meiner Suche über diesen Weg der "Vorstandsbeschwerde" gestolpert. Ich habe sie dann auch geschrieben und dann kam doch sehr schnell Bewegung in die Sache. Zwar ist das was nach der Beschwerde dann abgelaufen ist auch nicht wirklich witzig gewesen, aber es hat sich was getan. Es folgten plötzlich auch Anrufe vom Serviceteam Vorstand, die einen über den Stand der Dinge informiert haben und sich auch für das was schief gelaufen ist entschuldigt haben.
    Dort hat man Ansprechpartner, die deutlich mehr Entscheidungskompetenz haben (z.B. Routergutschrift über 229€). Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, aber stelle dich darauf ein, das es nicht von heute auf Morgen zu gravierenden Veränderungen kommt (ausser es kümmert sich ein sehr kreativer und arbeitswütiger Techniker um dich).

  12. #12
    Avatar von mongobongo
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Na mal sehen, ich will ja eigentlich auch nur, dass sich endlich mal jemand kompetent kümmert.

    Hab das Schreiben nochmal überarbeitet und hier neu reingestellt

  13. #13
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    so, eine Woche nachdem ich den Widerruf und die Vorstandsbeschwerde losgeschickt habe, ist noch immer keine Reaktion durch die Telekom erfolgt.

  14. #14
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Heute habe ich die erste Reaktion der DeTeAG erhalten. In meinem Briefkasten lag ein Umschlag mit der Aufschrift "Vertraulich". Als ich ihn öffnete traute ich meinen Augen nicht. Es war ein Jugendschutzpin, welcher für die Nutzung von Entertain erforderlich ist.

    Ich also die Hotline angerufen und gefragt, was das bedeutet. Der Mitarbeiter sagte mir, dass gestern ein Auftrag für Entertain Comfort eingestellt wurde und dieses mir in voraussichtlich zwei Wochen geschalten werde. Ich fragte, ob 16+ jetzt mit einem mal doch möglich wäre und er bejahte das nach einem Verfügbarkeitscheck.

    So, jetzt mal abwarten was passiert.

    In dem Widerruf habe ich ja damals auch reingeschrieben, dass ich bereit bin ihn zurück zu ziehen, wenn die Entertain Problematik zu meinem Gunsten gelöst wird

  15. #15
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Im Prinzip kannst du froh sein,wenn du den Vertrag storniert hast!Mir hat man ähnliches angeboten Entertain Comfort Plus und mir eine Gutschrift in Höhe der Hardwarekosten in Aussicht gestellt.Nur als der Vertrag dann kahm war von einer Gutschrift nicht mehr die Rede.99.99€wurden für das Hardwarepaket in Rechnung gestellt!Auf meine telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt,das wäre der Preis für die Hardware und eine Gutschrift wäre nicht vorgesehen!
    Wie wehre ich mich gegen die Callcenter,die immer behaupten von der Telecom zu sein und mit diesen falschen Aussagen auf Kundenfang gehen?Ist es nicht schon Betrug wenn die vorgeben von der Telecom zu sein,obwohl das nur Vertragsunternehmen sind?
    Wie kann man die Mitarbeiter eindeutig identifizieren um bei Bedarf an der richtigen Stelle zu reklamieren?
    Ich komme ja jetzt nicht mehr an die Dame ran,die mich hier schamlos belogen hat!!

  16. #16
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Nach den Namen Fragen, wenn Sie einen etwas versprechen soll schon geholfen haben.

  17. #17
    Avatar von dorsai1658
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Zitat Zitat von Anbei
    Nach den Namen Fragen, wenn Sie einen etwas versprechen soll schon geholfen haben.
    Ja wer dumme Fragen stellt bekommt solche Antworten
    Hermine Müller von der Telecom,nur das die Dame ja nicht von der Telecom ist und man sie dort ja nicht kennt

  18. #18
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Zitat Zitat von dorsai1658
    Ja wer dumme Fragen stellt bekommt solche Antworten
    Hermine Müller von der Telecom,nur das die Dame ja nicht von der Telecom ist und man sie dort ja nicht kennt
    Ich sehe das ähnlich, die Namen, ob nun die Mitarbeiter ein Pseudonym verwenden oder nicht, sind doch wenig aussagekräftig.

  19. #19
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Das Chaos geht weiter! Oder hat es ein Ende?

    Gestern bekam ich einen Brief der DeTeAG, aus dem ich erst nicht schlau wurde. Es war wieder eine Auftragsbestätigung, datiert auf den 27.02.2009. Nachdem ich ihn mir dreimal durchgelesen habe, stellte ich fest, dass sie mir mein DSL 6000 wieder abschalten und dafür nur einen Call Comfort schalten wollen. Ja, das war halt die Aktion mit dem einen Mitarbeiter, der mir diesen Vertrag ohne mein Wollen geschalten hat. Für den war natürlich die Widerrufsfrist abgelaufen und das ließ man sich natürlich nicht nehmen, die 12 Monate 29,95€ von mir zu kassieren.

    Ich also angerufen und die Dame an der Hotline war erstmal verwundert darüber, dass bei mir überhaupt noch DSL funktioniert. Angeblich hat sie den Auftrag dann sofort gestoppt, da laut ihren Systemen bei mir sowieso am 28.03. Entertain mit 16+ geschalten werden soll. Toi toi toi, bis jetzt funktioniert DSL auch noch.

    Heute habe ich dann ein Schreiben vom Service Team des Vorstandes bekommen. Man bedauert vielmals die mir entstandenen Unannehmlichkeiten und selbstverständlich steht DSL 16+ bei mir zur Verfügung und soll auch geschalten werden.
    Das Schreiben erhalte ich deshalb, da sie es nicht geschafft haben mich telefonisch zu erreichen. Das ist eine glatte Lüge, da ich Handy- und Festnetznummer angegeben habe und auf beiden nie einen Anruf erhalten habe, auch nicht in Abwesenheit.

    Zur Gutschrift schrieben sie folgendes: Ich bekomme die 100€ für die Onlinebuchung + 50€ Aufwandsentschädigungn + 50 € Gutschrift für den Receiver. Von den 100€ Rückkehrbonus ist nicht die Rede im Schreiben. Aber wenn ich die dazu rechne, dann bin ich unterm Strich einigermaßen besänftigt, wenn jetzt alles so klappt wie es soll.

    Ich werde weiter berichten

  20. #20
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    Standard AW: Mein "Entertainbestellchaos"

    Dann hoffe ich mal, das die dich nicht genau so verarschen wie mich. Ich bin derzeit auf "Brautschau" und sehe mich nach einem anderen Provider um.
    Verarschen lassen kann ich mich da auch lassen, nur wesentlich billiger....

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