Kündigung möglich da nur Regio-Tarif vorhanden (Umzug)?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von kubimann
    kubimann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kündigung möglich da nur Regio-Tarif vorhanden (Umzug)?

    Hallo zusammen!

    Auch ich habe eine Frage bzgl. unseres Umzuges. In unserer jetzigen Wohnung läuft der Arcor All-Inclusive-Vertrag (Telefon- u. DSL-Flat) mit DSL 6000 auf den Namen meiner Freundin.

    Zum 1. Oktober ziehen wir einige Orte weiter. Dort ist aber "nur" Arcor All-Inclusive-Regio verfügbar. DSL mit 6000 geht wohl. Jedoch nur VoIP und kein "echter" Telefonanschluss!

    Komme ich eurer Meinung nach aus dem laufenden Vertrag heraus? Stichpunkt: Mein jetziger Tarif ist am neuen Standort nicht möglich! Habe bereits eine (Sonder-)Kündigung geschrieben und schon zweimal mit Arcor telefoniert. Zunächst hieß es, dass es kein Problem ist und ich eine Kündigungsbestätigung in den nächsten Tagen erhalte. Vorgestern hieß es (wurde angerufen), dass Arcor mir ja einen Telefon- u. DSL-Anschluss bereitstellen kann und ich somit nicht so einfach rauskomme.

    Ich komme nur raus, wenn Arcor sein Leistung nicht erbringen kann. Und das ist nur dann der Fall, wenn in der neuen Wohnung ein Telefonanschluss geschaltet ist. Den kann Arcor nämlich dann nicht doppelt belegen.

    Würde mich über euere Kommentare freuen.

    Gruß,
    kubimann

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kündigung möglich da nur Regio-Tarif vorhanden (Umzug)?

    Zitat Zitat von kubimann
    Komme ich eurer Meinung nach aus dem laufenden Vertrag heraus?
    Wahrscheinlich nicht.
    Zitat Zitat von kubimann
    Mein jetziger Tarif ist am neuen Standort nicht möglich.
    Das spielt keine Rolle. Dein laufender Vertrag ist standortgebunden und gilt ausschließlich für den aktuellen Anschluss / Standort / Wohnort / wie auch immer. Genau dort wird die vertraglich vereinbarte Leistung bereitgestellt - und nicht woanders (z.B. nach einem Umzug).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Neelix
    Neelix ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Kündigung möglich da nur Regio-Tarif vorhanden (Umzug)?

    Das mit dem Vertrags wechslen sollte kein Problem darstellen, ich bin vor kurzen auch umgezogen mit Arcor der alte Vertrag wurde komplett gekündigt und ein komplett neuer angelegt (24 Monate Laufzeit) und das mit dem VoIP hab ich auch durch, dass machen die zu gener weil es wohl billiger ist. Es gibt kaum noch ISDN Verträge bei neu abschluss, ich konnte garnichts weiter auswählen.

  4. #4
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard AW: Kündigung möglich da nur Regio-Tarif vorhanden (Umzug)?

    Stell einfach einen Umzugsantrag, was anderes ist sowieso nicht möglich, da Du nicht mit Sonderkündigung rauskommst. Du willst ja umziehen und nicht Arcor, mit denen Du einen Vertrag hast und die AGB anerkannt hast.
    Bei mir haben sie, da sie mir am neuen Wohnort die gebuchte Leistung nicht erbringen konnten, von selbst gekündigt, ich denke das ist ein kundenfreundliches Verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Günstigster DSL Tarif wenn Unitymedia Kabelanschluß vorhanden

    Von Mohjoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 17:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 18:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:09
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 09:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz