Kündigung der Telekomleitung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von stahli1981
    stahli1981 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.01.2009
    Ort
    Blumberg
    Beiträge
    127
    Danke
    8

    Unglücklich Kündigung der Telekomleitung

    Eine Frage:

    Die Telekom bekommt meine Probleme mit der Leitung nicht hin.

    - Pings zum k.... (zweitweise auf über 10000 ms)
    - Störsignal dadurch oft DSL und Telefon weg (letztes mal für 1 Tag, kam dannach wieder)

    Vermute einen sogenannten Ingress, also eine von außen oder innen in die Leitung greifendes Störsignal.

    Kann ich außerordentlich kündigen. Die Störung geht schon in den vierten Monat - der TEchniker der letztes Mal da war, hat einen Unterpegel festgestellt - es aber wieder auf meine Endgeräte geschoben?

    Die Telekom will mich nicht aus dem Vertrag lassen. Habe einmal eine Leitungsprüfung durchführen lassen, Modem war aus. Die Mitarbeiterin meinte Sie hätte gerade mein Modem von der LINE resettet - hmmm (Stromstecker war aus).

    Die Telekom verar...t seine Kunden wie kein anderer. Weiß jemand ob ich aufgrund der Probleme und der "Lügen" der Mitarbeiter kündigen kann?

    Danke schonmal:....

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Kündigung der Telekomleitung

    Wie man bei so einem Vorgang vorgeht findet man mit der Suchfunktion zu Hauf hier im Forum, aber ich erkläre es gerne:

    Schriftliche Fristsetzung der Leitungsentstoerung mit einer Frist von mindestens 14 Tagen.

    Abwarten was passiert. Passiert nichts, Kuendigung wegen Nichterfuellung zu sofort. Diese Kuendigung bitte ebenfalls schriftlich an die Adresse auf der Telefonrechnung (Bonn).

    Formulierung: Sachlich und auf Fakten begrenzt.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Kündigung der Telekomleitung

    Mann muss sowas auch nicht in Komplett in Fettschrift schreiben! Wir sind ja nicht Taub!

Ähnliche Themen

  1. 2 Wohnungen auf eine Telekomleitung

    Von FritzW im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 07:42
  2. Telekomleitung 16000

    Von SunStorm89 im Forum Telekom
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 20:13
  3. Telekomleitung tot, kein Signal mehr -kurzschluss

    Von ericshouse im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 15:36
  4. DSL-Ausbau - Funk UND Telekomleitung...

    Von Snoopy01 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 07:00
  5. Kündigung-Widerruf-Stornierung der Kündigung, und trotzdem DSL gekappt

    Von lutz.staehler im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz