Was muß ich einstellen?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Fartmaster
    Fartmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Was muß ich einstellen?

    Hi,
    Ich kann an meinem Musikserver verschiedene Verschlüsselungen auswählen.
    Und zwar sind das WAP2-PSK (TKIP) und WAP2-PSK (AES) und an meinem Router kann ich WPA2-PSK und WPA/WPA2-PSK einstellen?
    Was muß ich denn jetzt bei beiden einstellen?
    Ich hab nämlich nun das Problem, dass der Server den Zugangspunkt problemlos findet aber bei den Adresseinstellungen was total versemmelt. Er zeigt eine mir völlig unbekannte IP an, die Standard Gateway besteht nur noch aus Nullen und ne DNS 1 findet er zwar aber davor steht ein !.
    Alle 10 Sekunden zeigt er mir jetzt im wechsel an, dass er verbunden ist und wieder nicht.
    Hat jemand ne Lösung?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    Hallo
    Was sagt den das Handbuch zu den Verschlüsselungsmethoden?

    Was hast du denn für einen Musikserver?
    Vielleicht kann man dann im Inet was darüber finden.

    Hast du schonmal gegoogelt zu diesem Thema?

  3. #3
    Avatar von Fartmaster
    Fartmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    Ups, sorry.

  4. #4
    Avatar von Fartmaster
    Fartmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    Das Handbuch kann mir leider auch nicht weiter helfen.

    Es handelt sich um NAS-SC500PK (NASSC500PK) : Home Entertainment & Hi-Fi : Sony.
    Zu dem Packet gehört auch dieser Wireless Player NAS-C5E (NASC5E) : Home Entertainment & Hi-Fi : Sony
    Komischerweise findel der NAS-C5E mein WLAN sofort. Sicherheitsschlüssel eingegeben und fertig. Man konnte bei dem Gerät auch nicht noch groß was auswählen oder einstellen.
    Beim NAS-SC500PK kann man mehr einstellen (Verschlüsselung, IP usw.). Hab schon alles versucht aber ich bekomm einfach keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin.
    Über WEP-Verschlüsselung läuft alles ohne Probleme aber von WAP2-PSK will der NAS-SC500PK nix wissen.

  5. #5
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    Wie in einigen HiFi-Foren zu finden, kann der Player auch mit WPA und/oder WPA2 umgehen.

    Da steht auch was davon, daß ein WLAN-Router dabei ist, schonmal mit dem versucht, ob eine Verbindung hergestellt werden kann?

    Mir scheint, daß Du an Deinem Router (also der, der am DSL-Anschluß hängt) WPA nicht fest eingestellt hast, sondern den Router automatisch wählen lässt. Vielleicht kommt der Player damit nicht zurecht.

  6. #6
    Avatar von Fartmaster
    Fartmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    An meinem Router ist WPA2-PSK fest eingestellt.
    Ich möchte den Router der dabei war auch nicht verwenden, das muß ja mit dem Speedport auch gehen.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Was muß ich einstellen?

    Naja, mit dem 'müssen' ist das im WLAN-Bereich immer so eine Sache...

    Du sollst den mitgelieferten Router ja nicht permanent verwenden, sondern nur testen, ob es grundsätzlich funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. W Lan richtig einstellen?

    Von Mistra im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:32
  2. Channels einstellen

    Von m.reisbeck im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 11:13
  3. DSL 6000 einstellen?

    Von tobias3215 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 19:39
  4. ROUTER EINSTELLEN

    Von badBACKSLASH im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:59
  5. Teledat 430, Lan, Mtu einstellen

    Von acesulfam im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz