neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

5Antworten
  1. #1
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Hallo,
    neues Flagschiff von AVM angekündigt, siehe hier:

    Fritz!Box 7390: CeBIT: AVM zeigt neues Fritz!Box-Flaggschiff | TecChannel.de
    gruß egon

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Naja,

    mal wieder typisch AVM, den alten Rotz noch nicht fehlerfrei, schon kommt wieder was neues überladenes, das garantiert auch nicht richtig klappt.

    Was AVM allerdings auch wieder nicht daran hindern wird sämtliche Tests zu schmieren (anders kann ich's mir nicht erklären) um trotz schlechtester Hardware als Gewinner da zu stehen.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Hallo snowman,
    sehe ich genauso...habe mir mehrere Tests der ollen 7270 reingezogen, nur fast nie was zu dem miesen Modem und dem lahmen WLAN (trotz dreier Antennen!) gefunden. Meine Kollegen haben mir auch diese schlechten Ergebnisse mit ihren Homeservern bestätigt. Weiß gar nicht, ob die inzwischen endlich mal stabil bei störungsbehafteten Anschlüssen laufen.

    Einige Vorteile haben aber die Fritzboxen: Man kann in den Menues viele Werte ersehen und vor allen man bekommt in der bucht noch ordentlich was für die Dinger. Also ruhig bei Vertragsverlängerung mitnehmen, 6 Monate liegenlassen (wegen der Eigentumsklausel) und dann ungeöffnet einstellen.

    schönes Wochenende
    egon

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Man hört ja immer wieder, das die Geräte von AVM nichts taugen sollen. Ich habe aber noch nie irgendwo einen negativen Bericht über deren Geräte gesehen, weder in Fachzeitschriften oder im TV. Ist schon Komisch! Wenn zum Beispiel ein Handy oder MP3-Player nichts taugt, dann wird das Sofort verbreitet. Wird ein AVM Gerät getestet, bekommen die Geräte meistens ein Gut oder sehr Gut. Über irgendwelche Bugs oder Kinderkrankheiten erfährt man gar nichts.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Zitat Zitat von fribous
    Man hört ja immer wieder, das die Geräte von AVM nichts taugen sollen. Ich habe aber noch nie irgendwo einen negativen Bericht über deren Geräte gesehen, weder in Fachzeitschriften oder im TV. Ist schon Komisch! Wenn zum Beispiel ein Handy oder MP3-Player nichts taugt, dann wird das Sofort verbreitet. Wird ein AVM Gerät getestet, bekommen die Geräte meistens ein Gut oder sehr Gut. Über irgendwelche Bugs oder Kinderkrankheiten erfährt man gar nichts.
    Die nagativen Berichte gibt es hier doch immer wieder von snow_man... warum braucht man da welche im TV oder Fachzeitschriften?

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: neues Flaggschiff von AVM angekündigt - Fritzbox 7390

    Nun, zumindest besteht die Chance, dass AVM mal einen besseren Modemsatz nimmt, da dieser ja nun auch VDSL-tauglich ist.
    Und ich wills gerne noch einmal sagen: Die meisten Nutzer, die eine Fritzbox einsetzen haben nie irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten mit dem Ding, es funktioniert einfach und den meisten Leuten ist es auch egal ob der Router jetzt mit 100kBit weniger synchronisiert als ein Speedport oder nicht.
    Erwiesenermaßen ärgerlich ist jedoch das Verhalten des Modemteils an schlechten, also grenzwertigen Leitungen, was AVM dank des verbauten Modems wohl nie absolut befriedigend in Griff bekommen wird, die WLAN-Leistung könnte auch besser sein. Der allerdings wirkliche Trumpf der AVM-Geräte liegt nach wie vor in der idiotensicheren Bedienung, hier dürften sich dann die Mitbewerber mit der besseren Hardware mal ein Scheibchen davon abschneiden, und auch der Leistungsumfang ist mitunter beeindruckend (DECT-Telefone ohne Basisstation oder auch als UMTS-Router tauglich).
    Immerhin funktioniert die 7270 nach dem x-ten Firmwareupdate auch klaglos und eins darf man nicht vergessen: Viele Provider bieten exclusiv AVM-Hardware an ohne deren Einsatz der Leistungsumfang nur eingeschränkt oder überhaupt nicht möglich ist, und denen nützt das alles hier nichts, die sind dran gebunden und suchen nach Lösungen die sich nicht auf "kauf dir nen anderen Router" beschränken.

Ähnliche Themen

  1. AVM Fritzbox 7390

    Von NightCruiser im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:03
  3. Hilfe! Neues Telefon funktioniert nicht an Fritzbox 7050

    Von Antaro40 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 17:00
  4. 1&1 DSL Fritzbox und ein neues Haus...

    Von littlewife1 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:33
  5. freenet gewinnt mehr DSL-Kunden als angekündigt

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz