Neues Y-Kabel für die FritzBox 7170 selbst machen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von AndyaR
    AndyaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Neues Y-Kabel für die FritzBox 7170 selbst machen?

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier eine Dokumentation zur Beschaltung gefunden (vielen Dank übrigens hierfür! )

    Da ich auf diesem Gebiet Laie bin, möchte ich Euch bitten mir kurz zu bestätigen, dass ich das auch richtig verstanden habe:

    Also ich benötige 2 Stücke (so kurz wie möglich/nötig) Cat5-Kabel und 3 RJ45-Stecker.

    Da ich einen analogen T-Net-Anschluß habe, müssen nur 4 Adern auf der FritzBox-Seite des RJ45 Steckers, sowie jeweils 2 Adern auf den beiden Rj45 Steckern der Splitterseite miteinander verbunden werden, richtig?

    Reicht es nun, nur 1 Cat5 Kabel zu nehmen auf einer Seite nen RJ45 Stecker drauf zu machen und auf der anderen Seite die Isolierung so weit zu entfernen, dass ich dort 2 RJ45 Stecker drauf machen kann, damit diese in meinen Splitter passen, oder sollte ich 2 Kabel nehmen und auf der einen Seite diese 2 Kabel mit einem RJ45 Stecker zu verbinden? Dann hätte ich 2 Kabel, die jeweils bis zum Stecker isoliert sind?

    Ich würde mich diesbezüglich über Eure Tips sehr freuen.

    Gruß Andy

  2. #2
    Avatar von Wohnmobil
    Wohnmobil ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2007
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard

    Hallo AndyaR
    du kannst auch ein mit mindestes 4 Adern bestücktes Kabel mit einem CAT 5e-Stecker benutzen und diesen direkt im Splitter anschließen.
    Die Adern 4 + 5 sind für das DSL Signal und 3 + 6 für das analoge Telefon.

    https://www.telefon.de/manuals/SplMoVer.html

  3. #3
    Avatar von AndyaR
    AndyaR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.12.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Danke Werner!

    Ich glaube so werd ich´s machen.

    Deutlich bessere Idee als mit 3 RJ45 Steckern...

    Gruß Andy

Ähnliche Themen

  1. Neues Internet aber welches? Kabel VDSL ?

    Von Syntax im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:49
  2. Netzwerk PC XP Kabel, Laptop Vista WLAN FritzBox 7170

    Von KatjaR im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 14:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 12:09
  5. USA: IBM testet neues Highspeed-Kabel-Internet

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 19:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz