0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nur 1000er Leitung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard nur 1000er Leitung

    Hallo

    Ich habe meinen Tarif auf Surf& Phone 16000 umgestellt.
    Laut T-Online und 1&1 ist an meinem Anschluß aber die volle Bandbreite also 16000 verfügbar.
    Wenn ich aber in meine FritzBox schaue hebe ich da nur 1184/160kBit/s.
    An was liegt das ?
    Die nette Frau von 1&1 meinte ich soll mein AntiVir Programm abschalten-das könnte daran schuld sein !?

    Was meint ihr dazu ?

    MfG

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: nur 1000er Leitung

    Zitat Zitat von papa804
    Die nette Frau von 1&1 meinte ich soll mein AntiVir Programm abschalten-das könnte daran schuld sein !?

    Was meint ihr dazu ?
    Fr.... ich sag glaub lieber nichs dazu.

    Das AnitVir-Programm stört vielleicht, wenn Du so einen Online-Speedtest machst, weil dabei Sachen zwischen PC und einem Internet-Server hin und her geschaufelt werden.
    Aber Du hast ja die internen Werte der Fritzbox abgerufen!
    Die Fritzbox sitzt und misst ja vor dem PC und ist dabei unbeeinflusst von dem, was auf dem PC installiert ist.

    Wann wurde denn bei Dir DSL umgestellt?
    Die Anpassung wird oft nicht am ersten Tag gemacht oder vergessen.
    Beschwere Dich noch einmal bei der Hotline!

  3. #3
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    am 18.01 wurde der Tarifwechsel vollzogen.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von papa804
    am 18.01 wurde der Tarifwechsel vollzogen.
    Tja, dann sollte schon langsam was passiert sein.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Laut T-Online und 1&1 ist an meinem Anschluß aber die volle Bandbreite also 16000 verfügbar.
    Hast du die Information vom Verfügbarkeitscheck oder von einem von beiden nach Messung zugesichert? Den Verfügbarkeitscheck kannst du - zumindest bei 1und1 - vergessen. Die sagen 16000 ist verfügbar, wenn es mindestens einen ADSL+ Port in der Vermittlungsstelle gibt.

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von chk
    Laut T-Online und 1&1 ist an meinem Anschluß aber die volle Bandbreite also 16000 verfügbar.
    Hast du die Information vom Verfügbarkeitscheck oder von einem von beiden nach Messung zugesichert? Den Verfügbarkeitscheck kannst du - zumindest bei 1und1 - vergessen. Die sagen 16000 ist verfügbar, wenn es mindestens einen ADSL+ Port in der Vermittlungsstelle gibt.
    Stimmt, er sollte noch einen Blick in seine Auftragsbestätigung werfen.
    Dort müsste drin stehen, wenn er nur ein langsameres DSL bekommt.
    Denn ohne diese Info und der Möglichkeit, der Auftragsbestätigung 2 Wochen lang widersprechen zu können, würde der Kunde ja alsolut die Katze im Sack kaufen.

    @papa804
    Wenn tatsächlich so etwas unangenehmes in der Auftragsbestätigung steht, dann kannst Du jetzt nicht mehr widersprechen, denn Du hast durch die Nutzung des Anschlusses leider zugestimmt.
    Hier gilt immer: erst lesen, dann nutzen.

  7. #7
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von papa804
    Sieht eigentlich ziemlich gut aus.
    Von Dämpfung unf S/R her sollte DSL 16000 gar kein Problem sein.
    Auf jeden Fall deutlich mehr als Du jetzt hast.
    Wäre DSL 16000 geschaltet worden, hättest Du auch keine Aushaldlung fixed.
    Also die §$§%&?/ haben einfach noch nichts gemacht.

  9. #9
    Avatar von papa804
    papa804 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Der nette Mann von der "Störung" sagte mir ich soll mich nächste Woche nochmal melden-es wäre noch nicht fertig eingerichtet.
    Wieder 24ct die Minute

    Das ist doch alles so gewollt.Auftrag nicht so schnell ausführen-Kunde meldet sich ein paar mal und zahlt kräftig Telefongebühr.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von papa804
    Das ist doch alles so gewollt.Auftrag nicht so schnell ausführen-Kunde meldet sich ein paar mal und zahlt kräftig Telefongebühr.
    Wegen der paar Cent machen die das nicht.
    Aber wenn der Anschluss bereits 2 Wochen früher "schnell mal" auf DSL 1000 angeschlossen wird, bezahlt der Kunde natürlich schon seinen Tarif.
    Trotzdem dürfte sich das für 1&1 eigentlich nicht wirklich rechnen, wenn 2x ein Techniker beauftragt werden muss.

    Naja, beantrage auf jeden Fall eine Vergütung wegen der Panne.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Waermeleitpaste
    Bei sowas muss doch kein Techniker raus. Der Port kann von der Technik ferngesteuert konfiguriert werden.
    Umso schlimmer ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:41
  2. Reicht dafür 1000er DSL?

    Von Frido im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 18:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:05
  4. DSL-Neuling: Welchen Anbieter/Tarif bei 1000er Leitung?

    Von Registrierungssüchtiger im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 14:24
  5. Fastpath mit 1000er DSL

    Von Honki77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz