Wlan für PC im 2. Stockwerk

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Biene
    Biene ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wlan für PC im 2. Stockwerk

    Hi,
    ich habe nun das Speedport W 701V im Erdgeschoß mit LAN Verbindung. Ich möchte nun den PC meines Sohnes im 2. Stock per WLAN verbinden. Die Decke besteht teilweise aus Beton, teilweise aus Holz. Was ist die bessere Lösung: ein Wlan Stick oder eine Internetverbindung über das Stromnetz (wurde mir empfohlen) Wer hat Erfahrung???
    Der Strom vom Erdgeschoß und vom 2. Stockwerk laufen auf einen Stromzähler!
    LG
    Biene

  2. #2
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    warscheinlich ist das stromnetz wohl besser bei dir
    und auch eine preisfrage wenn du jemanden kennst der einen w-lanstick hat solltest du es mal ausprobieren wenn nicht würde ich das stromnetz verwenden

  3. #3
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Eine gute Alternative ist, wenn der WLAN Stick allein nicht reicht einen Repeater im 1 Stock im Flur zu positionieren.

    Entweder nimmt man dann von dort das WLAN Signal ab, oder verbindet direkt mit einem LAN Kabel zum Repeater.

    Als Repaeter kann man beispielsweise eine FritzBOX SL WLAn verwenden. 40 - 50 € gebraucht bei Ebay.

Ähnliche Themen

  1. Telefonanschluss von einem Stockwerk in ein anderes umklemmen

    Von Merkanti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2020, 11:13
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 21:37
  3. WLAN über LAN in oberes Stockwerk bringen

    Von Schieko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz