Probleme mit Wlan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Manuel86
    Manuel86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Wlan

    Hallo zusammen,
    Ich hab ein rießen Problem mit meiner wlan-Verbindung. Ich weiß dass es die Probleme unter Vista öfters gab aber bisher hat mir einfach nichts weitergeholfen. Bin gerade für 3 Monate in der Türkei im Hotel und des wlan geht nimmer! Die erste Woche hat es meistens funktioniert, nur manchmal kam sofort oder so nach einer Stunde eingeschränkte Konnektivität und ich hatte keine Verbindung mehr. Verbunden mit dem wlan war ich aber trotzdem noch.
    Ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern gings dann aber von Heut auf Morgen überhaupt nicht mehr. Bin sehr verzweifelt! Ich möcht hier net 10 Wochen ohne Internet sitzen. Bitte helft mir!
    Da das Wlan vom Hotel ist kann ich am Modem/Router keine Einstellungen vornehmen. Daran kanns aber auch net liegen, da andere eine Verbindung herstellen können. In der Lobby steht ein öffentlicher PC, bei dem des wlan funktioniert. Dessen Netzwerkeinstellungen hab ich hier mal kopiert (leider ist der seit 2 Tagen am Arsch sodass ich jetzt nur bei der Arbeit kurz surfen kann, was eigentlich verboten ist).
    PC-LOBBY (leider auf türkisch aber die wichtigen Sachen kann man glaub ich sehen):
    Microsoft Windows XP [Sürüm 5.1.2600]
    (C) Telif Hakkı 1985-2001 Microsoft Corp.
    C:\Documents and Settings\USER>ipconfig/all
    Windows IP Yapılandırması
    Ana Bilgisayar Adı . . . . . . . : bussines
    Birincil DNS Soneki . . . . . . . :
    Düğüm Türü . . . . . . . . . . : Karma
    IP Yönlendirme Etkin . . . . . : Nein
    WINS Proxy Etkin . . . . . . . : Nein
    Ethernet bağdaştırıcı Kablosuz Ağ Bağlantısı:
    Bağlantıya özgü DNS Soneki . . . :
    Açıklama . . . . . . . . . . . . : D-Link AirPlus DWL-520+ Wireless PCI
    Adapter
    Fiziksel Adres. . . . . . . . . . : 00-0F-3D-0D-A2-3E
    Dhcp Etkin. . . . . . . . . . . : Ja
    Otomatik Yapılandırma Etkin. . . : Ja
    IP Adres. . . . . . . . . . . . . : 192.168.1.64
    Alt Ağ Maskesi. . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Varsayılan Ağ Geçidi. . . . . . . : 192.168.1.1
    DHCP Sunucusu . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    DNS Sunucusu. . . . . . . . . . . : 212.174.113.10
    212.175.13.115
    Kira Sağlanan. . . . . . . . . . : 19 Ocak 2008 Cumartesi 11:26:43
    Kira Bitişi . . . . . . . . . . . : 22 Ocak 2008 Salı 11:26:43
    Ethernet bağdaştırıcı Yerel Ağ Bağlantısı:
    Ortam Durumu . . . . . . . : Ortam Bağlantısı kesildi
    Açıklama . . . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
    Fiziksel Adres. . . . . . . . . . : 00-09-6B-05-DC-3A
    HIER DIE EINSTELLUNGEN VON MEINEM NOTEBOOK (Vista Bussiness):
    Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
    C:\>ipconfig/all
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname . . . . . . . . . . . . : Notebook-Manuel
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-C8-6C-A6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse. : fe80::bdff:480d:791b:708f%12(Bevorzugt)
    DHCPv6-IAID... ... ... ... ...: 218110839
    DNS-Server... ... ... ... ...: fec0:0:0:ffff1%1
    fec0:0:0:ffff2%1
    fec0:0:0:ffff3%1
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.112.143(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
    Das IpV6 habe ich schon deaktiviert und auch die autom. IP-Adressenvergabe abgestellt und die Daten vom PC in der Lobby eingegeben. Hat beides net funktioniert.
    Ich muss aber auch zugeben dass ich net so ganz der Profi bin
    Tausend Dank schonmal! Wär echt super wenn jemand ne Lösung hätte.
    Gruß Manuel

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi!

    Meiner Meinung nach liegt das Problem hier:

    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.112.143(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    Als Standardgateway brauchst Du in dem Adressbereich 192.168.1.1 . Das ist im XP PC eingetragen. Du solltest DHCP aktivieren.

    Du hast Vista? Dann gehe mal auf den Windows Button links unten. klicke auf "Netzwerk" und ruf das "Netzwerk und Freigabe-Center" auf. Dort solltest Du eine Verbundung sehen. Klicke auf Status und im erscheinenden Status- Fenster auf "Eigenschaften" Sowohl unter Ipv6 als auch IPv4 sollte alle auf automatic stehen.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von penzonator1
    Du solltest DHCP aktivieren.
    Das ist doch schon:
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Nur - es wird keine Adresse usw. zugeteilt, und dann schlägt die Autokonfiguration mit
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.112.143(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    zu.
    Wenn die WLAN-Verbindung nicht steht, geht alles andere auch nicht.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Soweit korrekt. Aber er hat definit den falschen Adressbereich in der Konfiguration, wie Du ja auch feststellst.

    Manuel, stell mal wieder die automatiosche IP-Adressvergabe an. Hatte das überlesen. Dann die Verbindung trennen und neu verbinden.

    Der Rechner sollte sich so eine passende IP ziehen.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wobei ich mich bei einem Hotel-WLAN natürlich frage, ob das überhaupt gehen soll!

    Es könnte nämlich durchaus sein, dass das WLAN vor einigen Tagen offen war, nun jemand den Fehler bemerkt hat, und das Netz wieder abgesichert hat.
    Ich lese bei der ganzen Konfiguration nämlich nichts von irgendwelchen Netzwerkschlüsseln.

  6. #6
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Es wurde aber behauptet, daß anderen Kollegen jederzeit online sind via WLAN...

    Aber möglich ist es...

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WLAN

    Von Joana im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 14:33
  2. WLAN Probleme !!!

    Von ingod im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 22:16
  3. WLAN Probleme mit T-Com

    Von thommy5699 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:04
  4. WLAN Probleme

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 14:47
  5. probleme mit wlan

    Von deron im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 11:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz