Download zu langsam für DSL3000

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tortomat
    Tortomat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Download zu langsam für DSL3000

    Hallo,

    seit ca 2Wochen hat sich meine Downloadgeschwindigkeit verlangsamt: vom ~300KB/s auf ~115KB/s. Ich hatte Probleme mit meinem Moden und habe vor ca 4Wochen bei T-Online angerufen, diese meinten, dass es an DSL3000 liege und boten mir na es wieder auf 2000 zurückzustufe, ich solle nur noch die technickhotline anrufen. Dass habe ich aber nicht gemacht.
    Haben die mein Inet einfach so zurückgestuft?
    Hab ein Teledat 300LAN und einen SMC 7004VBR
    Laut Speedtest is die Downloadgeschwindigkeit zu gering und der Uploadgeschwindigkeit sehr gut

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Download zu langsam für DSL3000

    Zitat Zitat von Tortomat
    Haben die mein Inet einfach so zurückgestuft?
    Vielleicht - das kannst Du aber nur mit einem DSL-Modem oder DSL-Modem/Router verifizieren, bei dem Du die DSL-Datenrate auslesen kannst, mit der es/er verbunden ist (irgendeine Statusanzeige). Beim Teledat 300 LAN geht diesbezüglich garnichts.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von ch-world
    ch-world ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst über die Software T-DSL Manager afaik die Leitungsdaten (Upstream, Downstream, Fastpath) bei der Vermittlungsstelle abrufen, sofern du ein Modem benutzt.

Ähnliche Themen

  1. Download zu langsam, Upload oK.

    Von sauerlandbatzi im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 21:51
  2. download anfangs zu langsam

    Von arvalus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 21:27
  3. Alice download zu langsam

    Von zyrus-the-virus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:53
  4. DSL 6000 Download langsam?

    Von Milky im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:37
  5. Download Speed zu langsam! WIN XP

    Von hazZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz