0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Rauschen beim telefonieren

6Antworten
  1. #1
    Avatar von CalimeroOWL
    CalimeroOWL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Rauschen beim telefonieren

    Hallo zusammen,
    wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2008

    Bin neu hier im Forum und brauche mal eure Unterstützung.
    Habe folgendes Problem :
    Bin seit dem 20.12. bei 1 &1 und habe den Vertrag Surf & Phone 2000 Regio komplett.
    Internetzugang läuft perfekt .
    Telefonieren kann man auch , aber ich habe laufend ein Rauschen im Hörer. Es ist so schlimm , das ich den angerufenen Teilnehmer nicht verstehen kann , er mich aber gut versteht.
    Habe die Box Surf & Phone Box 7113.

    Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen kann .
    Hat jemand auch dieses Problem und wie kann man es abschaffen.

    Danke erstmal im voraus

  2. #2
    Avatar von CalimeroOWL
    CalimeroOWL ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    kann wirklich keiner helfen ?

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von CalimeroOWL
    kann wirklich keiner helfen ?
    Bei allem Wohlwollen - auch dieses Forum hier ist keine 52/7/24-Hotline. Wenn hier jemand etwas beitragen kann, dann macht er das auch, und zwar freiwillig in seiner Freizeit (und unentgeltlich sowieso).
    Schau mal bitte auf Datum und Uhrzeit - eigentlich ist, was Du forderst, eine Unverschämtheit.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und frohes Fest wünsch ich Euch

    Forderungen in einem Forum sind nicht gern gesehen und werden eigentlich auch dann von den meisten nicht beantwortet, da wir uns nicht unter Druck setzen lassen wollen. scolopender hat es dir ja eindrucksvoll schon gesagt.

    Da Weihnachten ist, versuch ich mal wenigstens die Grunddinge mit dir durchzuführen. Leider kenne ich dein Modemtyp nicht. Antworte eigentlich lieber zu der Box, die ich selber habe oder hatte.

    Hast du schon mal versucht , Telefon alleine (nicht an der Box angeschlossen) zu testen?

    Steck dein Telefon mal in den Splitter und teste. Ist dann noch immer ein Rauschen, dann stecke es mal direkt in die TAE.

    Somit kann man schon mal einiges ausschließen. Könnte ja sein, daß Telefon, Tel.-Leitung selbst oder am Splitter was nicht stimmt.

    Daß deine Konfiguration und Verkabelung stimmt, kannst du bestätigen? Hat deine Box auch ein y-Kabel, dann schaue , daß die farblich gekennzeichneten Stecker auch in der richtigen Buchse am Splitter sitzt. Dieser Fehler, warum auch immer, tritt immer wieder auf. Eigentlich ist es sehr gut beschrieben

    Hast auch in der FritzBox ausgewählt, welche Sprachkodierung genommen werden soll?

    Hast die neueste Firmeware für die deinige Box? Schau dazu bei AVM ihrer Inet-Seite nach

    Sowas würde ich alles mal testen.

    Micha

  5. #5
    Avatar von barrichello
    barrichello ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CalimeroOWL,

    habe genau das gleiche Problem mit der Box 7113. Habe alle guten Ratschläge beherzigt, (Netzwerkabel abklemmen, DECT-Telefon weiter entfernen, andere Steckdose für Box, Neukonfig Box etc.etc.etc. ).
    Das erstaunliche ist, dass es mit einer älteren Fritz-Box einwandfrei geht.
    Die hat aber die DSL-Modem-Funktionalität nicht, und das alte DSL-Modem kann die jetzige Übertragungsrate nicht.

    Hätte mich mal interessiert, ob Du das Problem mittlerweile gelöst hast und wie.

    Freue mich auf Antwort. Danke.

  6. #6
    Avatar von barrichello
    barrichello ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ist ein Regio Komplett Tarif mit 16 Mbit/s.
    Problem ist aber mittlerweile nach einigem Heckmeck mit 1&1-Hotline
    gelöst durch neue Fritz-Box. War ein schnöder Hardware-Defekt.
    Trotzdem danke!

  7. #7
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    War ein schnöder Hardware-Defekt.
    Darauf muß man erst mal kommen :P

    Und wir haben uns solche Kopfzerbrechen gemacht

Ähnliche Themen

  1. Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

    Von cryissy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 11:28
  2. Rauschen während des Telefonieren

    Von mflo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:49
  3. Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!

    Von Schnullabacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:35
  4. komisches rauschen beim telefonieren! Was kann es noch sein?

    Von alex--will im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:07
  5. Rauschen beim Festnetztelefonie !

    Von danielkaduk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz