Warnung vor VIANetworks (angeblichen) Flatrates !!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von smich25890
    smich25890 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Warnung vor VIANetworks (angeblichen) Flatrates !!

    immer mehr Provider bieten günstige DSL-Flatrates an.
    So auch schon seit einiger Zeit VIANetworks. Diese Firma wirbt mit: kein Trafficlimit, keine Portdrosselung usw. obwohl in den algemeinen Geschäftsbedingungen eine schwammartige Formulierung von einem Trafficlimit steht !
    Da ich nur einen DSL-Light Anschluß besitze, dürfte ich ja wohl kaum über das Trafficlimit eines DSL1000 Anschlusses hinauskommen.
    Trotzdem hat mir VIANetwoks heute eine Abmahnung per EMail zukommen lassen, in der steht, ich solle meinen Traffic einschränken ansonsten behält sich VIANetworks geeignete Maßnahmen vor.
    Also wieder ein weiterer Fall von Betrug am Kunden welche die Werbung wörtlich nehmen.

    Sie könnten ja mal bei VIA Networks nachfragen, wie es sich mit deren Werbeversprechen verhält.


    Mit LycosDSL hatte ich diese Probleme nicht.

    Michael

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Warnung vor VIANetworks (angeblichen) Flatrates !!

    Zitat Zitat von smich25890
    Trotzdem hat mir VIANetwoks heute eine Abmahnung per EMail zukommen lassen, in der steht, ich solle meinen Traffic einschränken
    Da ich den Umstieg auf VIA Business DSL 1000 erwäge (wegen der fixen IP Adresse und dem günstigen Preis) würde mich interessieren, ob die dir dein Trafficvolumen genannt haben. Vielleicht hat ja jemand Ahnung, ab welchem Volumen die Ihre AGB als verletzt ansehen?

    Danke & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    würde mich auch mal interessieren. War auch ein wenig an Via wegen der festen IP interessiert :/

    da ich round about 100gig /monat hab dürfte die kündigung nicht lange auf sich warten lassen

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Warnung vor VIANetworks (angeblichen) Flatrates !!

    So!

    Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich jetzt einen VIA Networks Zugang. Die Freischaltung erfolgte innerhalb von ca. 2 Stunden. Jedenfalls lt. email. Nutzen konnte ich den Zugang allerdings noch nicht gleich (authentication failed lt. PPP-Log).

    Danach steckte ich mein Modem aus (folgenschwerer Fehler, es wollte danach nämlich nicht mehr anspringen). Seit Gestern geht das aber wieder und der VIA Networks Zugang funktioniert seither tadellos. Vor einigen Minuten war die 1. Zwangstrennung 5 Sek. später hatte ich wieder "Licht" (und immer noch die gleiche IP-Adresse).

    Ich hoffe ja, dass die finanziellen Probleme der Muttergesellschaft wirklich nicht die deutsche Tochter mitreissen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Telekom begrenzt Flatrates

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 13:25
  2. Übersicht: Wo gibt es City-Flatrates?

    Von Karlchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 13:54
  3. Vianetworks & Geschäftsgebahren

    Von dsl22087 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 12:03
  4. Umstieg von Tiscali auf Vianetworks

    Von Frando im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:41
  5. T-Online kündigt neue T-DSL-Flatrates an

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz