!!! unterschiedliche verbindungswerte an verschiedenen PCs

8Antworten
  1. #1
    Avatar von sanit
    sanit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard !!! unterschiedliche verbindungswerte an verschiedenen PCs

    Hallo, ich bin Sanit und neu hier im Forum...hoffe es kann mir von euch jemand helfen.
    (... Ich verfüge über eine TDSL Business 1000 + FP !... )

    Also mein Problem:
    ...ich habe an PC1 eine komplett störungsfreie, perfekte Verbindung zum Internet. Bei einem Ping-Test auf https://www.wieistmeineip.de/ping/ hatte ich einen Wert von ~23 ms(perfekt).
    Da unser Modem (Teledat 302 nur über einen LAN-Eingang verfügt, muss ich, un an PC2 ins Internet zu gehen umstecken, was aber nicht DAS Problem ist)

    Das Problem ist, wenn ich PC2 an Modem anschließe, bauen sich Websites sehr langsam auf. Bei dem selben Ping-Test mit allen gleichen Komponenten, außer dem anderen PC, komme ich auf einen Wert von ~450+...
    Wie gesagt: Seiten sind sehr langsam, Onlinespiele sind unmöglich...

    Nun meine Frage, wie kann das sein? und was kann ich dagegen unternehmen, woran könnte der Fehler liegen ?!?!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Danke im vorraus
    Gruß Sanit

    Nun meine

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Das sieht für mich nach einem Konfigurationsproblem auf dem 2. Rechner aus.

    Von welchen Betriebssystemen reden wir hier eigentlich bei den beiden Rechnern?
    Wie schaut es denn mit Sicherheitssoftware (AntiVirus, Firewall, usw.) aus?
    Und hast Du schon irgendwelche "Tunig-Maßnahmen" versucht?

  3. #3
    Avatar von sanit
    sanit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hi

    PC1: ME
    PC2: XP

    auf beiden die selbe software ( ausser auf PC2 zusätzlich Ad-Aware)

    denke wohl dass ich einen virus im bootsektor habe...
    habe bisher mal mit xp cd im reperaturmodus gestartet und dann "fixmbr" eingegeben...da stand auch dass mein MBR nicht ordnungsgemäß geschrieben sei, oder so ähnlich...
    habe aber noch kene verbesserung festegestellt

    hab auch irgendwo gelesen dass ich mit knoppix was machen kann, aber was und wie habe ich keine ahnnung

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    denke wohl dass ich einen virus im bootsektor habe...
    Wie kommst Du denn bitte darauf?

    Ich denke ehr, Du solltest Dir mal den DSL-Manager von der Telekom Seite herunterladen und den mal auf Deinem XP-Rechner die Einstellungen für den DSL-Zugang etwas optimieren lassen.

  5. #5
    Avatar von sanit
    sanit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    hab meine dsl settings schon optimiert bringt alles nix...was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich kriege immer komische fehlermeldungen...
    Titelleiste steht: nachrichtendienst...
    und dann der text ist in etwa: es wurden 55 kritische opbjekte gefunden, besuchen sie key32.com und dies und das...

    in der nächsten meldung steht in etwas das selbe nur ne andere seite, also daas variiert immer. (find ich schon ein bisschen komisch)

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Klingt nach Virus, allerdings - woher sollen wir das wissen?

    Ich bin auch der Meinung, daß deine Beschreibung nach Virus klingt. Allerdings kann das Ottonormalforenuser nur über die Kristallkugel herausfinden

    Gib doch bitte die gleichen Informationen in beiden Foren, in denen du die Fragestellung einstellst...

    Meine Frage: Hängt an dem PC noch eine weitere (ggf. auch externe) Festplatte dran oder ist auf der Festplatte noch eine weitere Partition, die nicht mit gelöscht und frisch formatiert wird?

    Wenn ja, kann sich das Virus im Zweifelsfall von dort aus immer wieder auf dein frisch und sauber installiertes System ausbreiten. Oder aber du verwendest für die Installation (zum Beispiel für Treiber) irgend einen Datenträger, der selbstgebrannt und damit nicht unbedingt virenfrei ist.(wenn zum Beispiel eine CD mit einem "verseuchten" PC gebrannt wurde)

  7. #7
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe zwar von Windows absolut keine Ahnung, aber das hier solltest Du Dir ansehen:
    trojaner-board
    Gemeinsamkeiten zu Deinem Rechner?

    Neckartäler

  8. #8
    Avatar von sanit
    sanit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    das mit den partitionen trifft eher nicht zu...ich habe öfters formatiert da der fehler nach format c immer noch bestand...jetzt habe ich alle partitionen gelöscht und nur eine (C) erstellt...

    hatte die treiber aber von mp4 player installiert...das wäre natürlich möglich dass der virus sich dort eingenistet hat....
    aber das glaube ich eher nicht, da ich mit diesem mp4 player auch an PC1 schon gearbeitet habe, und da treten keine probleme auf...
    momentan ist mir alles sehr schleierhaft

  9. #9
    Avatar von sanit
    sanit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Neckartäler
    Ich habe zwar von Windows absolut keine Ahnung, aber das hier solltest Du Dir ansehen:
    trojaner-board
    Gemeinsamkeiten zu Deinem Rechner?

    Neckartäler
    danke, habe grade den frontpost gelesen, ja da sind gewissen ähnlichkeiten...danke...ich werdds mir jetzt mal komplett durchlesen :P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 07:20
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:31
  3. Wlan mit verschiedenen Signalen??

    Von cRooked im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 14:34
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 12:43
  5. DSL3000 gibt nur die Verbindungswerte von DSL1000 ab ?

    Von bolze2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz