unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mr-pit
    mr-pit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Hallo Forum,

    ich ziehe im Oktober um und habe mich jetzt schon über die Verfügbarkeit am neuen Wohnort informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass mehrere Provider unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit machen:

    Telekom: Call & Surf mit DSL 2000
    vodafone: DSL 6000
    1&1: Doppel-Flat 16.000

    Kann das sein? Ich dachte, jeder Provider nützt die gleiche Leitung und dann müsste doch bei jedem Provider die gleiche Geschwindigkeit möglich sein.

    Oder wird hier bei der Verfügbarkeitsprüfung bewusst übertrieben, um Kunden zu gewinnen?

    Grüße

    mr-pit

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Ich kenne deine derzeitige Situation nicht, möchte aber dennoch darauf hinweisen, daß durch einen Umzug ein bestehender DSL-Vertrag nicht endet.
    Die unterschiedlichen Angaben sind zum einen nicht verbindlich und zum anderen nutzen die Anbieter z.T. eigene Technik, was dann schon mal zu unterschiedlichen Angaben führen kann.
    Am zuverlässigsten ist hier die Telekom.
    Bei 1&1 hast Du aber das Garantieversprechen, daß dir einen Rücktritt bei zu wenig Bandbreite garantiert.

  3. #3
    Avatar von mr-pit
    mr-pit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Vielen Dank für die Info. Bin derzeit bei Kabel Deutschland. Die versorgen den neuen Wohnort nicht und lassen mich deshalb aus dem Vertrag. Dann werde ich wohl 1und1 nehmen.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Denke aber daran, es ist ein nur Tarifname bei 1&1.
    Der Tarif beinhaltet eine DSL Geschwindigkeit von bis zu 16.000, also bitte nicht wundern, wenn nur DSL 2000 bei Dir ankommt.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Zitat Zitat von Anbei
    Denke aber daran, es ist ein nur Tarifname bei 1&1.
    Der Tarif beinhaltet eine DSL Geschwindigkeit von bis zu 16.000, also bitte nicht wundern, wenn nur DSL 2000 bei Dir ankommt.
    So, oder so ähnlich ist es ja bei allen Anbietern.

    1&1 schreibt aber:
    Sollten wir bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen, dass Ihr Netzanschluss aufgrund der technischen Voraussetzungen an Ihrem Wohnort von unseren Leistungs-Standards abweicht, rufen wir Sie an und schlagen Ihnen alternative Tarife vor. Sollten Sie mit diesen nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Auftrag umgehend stornieren.
    https://www.dsl-forum.de/newreply.php...reply&p=138673

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Ich frage mich nur, wie der Begriff "Leistungs-Standards" von 1&1 definiert ist.
    Zumal hier in Mehrzahl gesprochen wird.
    Ein Leistungsstandard mit DSL 16.000
    Ein Leistungsstandard mit DSL 6000
    Ein Leistungsstandard mit DSL 2000
    Und ein Leistungsstandard mit DSL Light.
    Oh die VDSL- Leitungs-Standards habe ich vergessen.

    Damit wäre keine Stornierung möglich.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: unterschiedliche Angaben zur Verfügbarkeit bei verschiedenen Providern

    Die Leistungsstandards sind von 1&1 recht klar definiert und hier nachzulesen:
    1&1 DSL - Leistungs-Garantie - Garantiertes Highspeed Internet

    Ich weiß also nicht, was daran unklar wäre

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2020, 08:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 13:09
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 11:08
  4. DSL Verfügbarkeit testen / Stimmen die Angaben ?

    Von Möchtegern im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 19:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 15:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz