Easybox 803 immer wieder defekt

12Antworten
  1. #1
    Avatar von ziel07
    ziel07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo ich bin neu hier weil ich ein kleines problem mit der easybox 803 habe,
    ich bin bei Versatel und habe mir eine easybox angeschlossen die lief drei tage war dann defekt, es stellte sich raus überspannung durch wartungsarbeiten der stadtwerke. die habe ich bezahlt bekommen.
    Habe noch eine bei e... ersteigert lief ne knappe woche, dann das gleiche spiel wieder defekt.
    Bei den stadtwerke angerufen ob wieder was war, nein war die antwort.
    Also noch eine ersteigert und wieder nach ca. 3 wochen, praktisch heute kaputt gegangen, habe vorher eine versatel anlage, modem und einen router von netgear mehrere jahre ohne probleme laufen gehabt, wer kann mir sagen oder ahnen an was es liegen kann.
    easybox bootet dauernd neu und es leuchtet nur wlan leuchte auf dauernd rot
    rest bleibt bei blau/lila oder geht gar nicht. Strom und telefon blau; internet garnicht.
    Bin dankbar über jeden tipp
    Danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo ziel und willkommen im Forum,
    hast du mal nachdem die Box kaputt ging die alte Anlage drangehangen?
    Könnte ja auch sein, das die DSL-Verbindung Probleme macht und die Box i.O. war?

    Gruß Egon

  3. #3
    Avatar von ziel07
    ziel07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo Egon, habe die alte anlage vorhin direkt sofort angeschlossen und es ging alles es muss etwas anderes sein. da ich zwischendurch die easybox ans stromnetz anschließe und es immer noch bootet. noch ne idee

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    sorry, leider nein ....

  5. #5
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo ziel07,

    solange Deine Leitung mit der Versatel-Hardware stabil läuft, würde ich Dir empfehlen keine Störung zu melden.

    Sollte es jedoch auch mit der Versatel-Hardware zu Abbrüchen kommen, empfehle ich Dir einen Speedtest im Kunden-Exklusiv-Bereich zu machen, um dann gegebenenfalls unter der 0800 333 444 8 kostenfrei eine Störung zu melden.

    Viele Grüße,
    Versa

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Zitat Zitat von ziel07
    ich bin bei Versatel und habe mir eine easybox angeschlossen die lief drei tage war dann defekt, es stellte sich raus überspannung durch wartungsarbeiten der stadtwerke. die habe ich bezahlt bekommen.
    Habe noch eine bei e... ersteigert lief ne knappe woche, dann das gleiche spiel wieder defekt.
    Bei den stadtwerke angerufen ob wieder was war, nein war die antwort.
    Also noch eine ersteigert und wieder nach ca. 3 wochen, praktisch heute kaputt gegangen, habe vorher eine versatel anlage, modem und einen router von netgear mehrere jahre ohne probleme laufen gehabt, wer kann mir sagen oder ahnen an was es liegen kann.
    easybox bootet dauernd neu und es leuchtet nur wlan leuchte auf dauernd rot
    rest bleibt bei blau/lila oder geht gar nicht. Strom und telefon blau; internet garnicht.
    Bin dankbar über jeden tipp
    Danke im vorraus
    Kann es sein, daß Du jedes mal zwar die Box ausgetauscht hast, aber nicht das Steckernetzteil!?
    Ich würde mal am Netzteil die Spannung messen und zwar im Leerlauf, also ohne Box angeschlossen und im Betrieb, also mit angeschlossener Box.
    Am Netzteil sollten 15 Volt zu messen sein.

  7. #7
    Avatar von ziel07
    ziel07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo Guenter24, habe gestern nochmal nachgeschaut, in der Schachtel war das Netzteil nicht mehr dabei, deswegen kann ich dieses mal ausschließen ein altes Netzteil benützt zu haben, wie es beim ersten mal war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Wie prüfe ich die Spannung mit und ohne Box??

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Zitat Zitat von ziel07
    Hallo Guenter24, habe gestern nochmal nachgeschaut, in der Schachtel war das Netzteil nicht mehr dabei, deswegen kann ich dieses mal ausschließen ein altes Netzteil benützt zu haben, wie es beim ersten mal war kann ich nicht mehr nachvollziehen.
    Wie prüfe ich die Spannung mit und ohne Box??
    Hallo Ziel07,
    Die Spannungmessung ohne Box ist kein Problem.
    Einfach mit dem Multimeter an dem kleinen Stecker, der in die Box kommt, die Spannung messen.
    Im angeschlossenen Zustand ist es etwas schwieriger.
    Am einfachsten und ohne weitere Hilfsmittel geht es mit zwei Steck- oder Nähnadeln.
    Mit je einer Nadel ein je eine der zwei Adern des Kabels auf der flachen(!) Seite anstechen und dann an den Nadeln die Spannung messen.
    Aber bitte nicht eine Nadel durch beide Adern stechen, sonst gibts ein Kurzschluss. Auch dürfen sich die beiden Nadeln nicht berühren!
    Der Fachmann hätte da Messadapter zum dazwischen stecken, aber extra für eine Messung sowas zu basteln macht ja auch keinen Sinn.
    Da ist die "Nadelmessung" das einfachste
    Wenn Du kein Multimeter und dann vermutlich auch mit diesen Dingen keine Erfahrung hast, solltest Du vllt. einen Freund oder Bekannten bitten, das zu messen.

    Nachtrag:
    Ich gehe davon aus, daß Du die Boxen gebraucht gekauft (ersteigert) hast.
    Deswegen kann es ja auch sein, daß bei den Boxen kein Netzteil oder das falsche Netzteil dabei war.
    Als die Feststellung, daß die Schachtel leer ist, bedeuted gar nichts!

  9. #9
    Avatar von ziel07
    ziel07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Stimmt, habe die Boxen ersteigert, waren aber noch original versiegelt zumindest die letzten zwei. Können also nicht die falschen netzteile gewesen sein oder defekt im Sinne.
    Das mit der messung hört sich etwas haarig an, habe ich das gefühl!!! muss mir was einfallen lassen, zwecks messung, können das telekom techniker haben die so spezielle adapter??

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Zitat Zitat von ziel07
    Das mit der messung hört sich etwas haarig an, habe ich das gefühl!!! muss mir was einfallen lassen, zwecks messung, können das telekom techniker haben die so spezielle adapter??
    klar können die das, ob die einen speziellen Adapter haben... vermutlich, wenn gleich sowas eher eine Bastellösung ist. Wer das aber öfters braucht/macht, hat sich so ein Teil gebastelt
    Wenn Du aber dafür einen Techniker bestellst, wird das teurer wie eine neue Box
    Andererseits, wenn das neue Boxen waren und immer komplett, also mit Netzteil ausgetauscht wurden, dürfte da ja alles in Ordnung sein.
    Du solltest mal deine Telefon/DSL-Ltg. prüfen lassen, ob da evtl eine Fremdspannung festzustellen ist und die Box auf diesem Weg defekt geht.
    Da müsste dann mal die Telekom ran, aber nur über eine Störmeldung von Dir an deinen Provider.
    Der wird natürlich zuerst verlangen, daß Du seine Box anschließt und nur wenn da ein Fehler/Defekt auftritt, wird dieser eine Überprüfung/Entstörung bei der Telekom beauftragen.
    @.Versa hat es ja schon geschrieben
    Sonst fällt mir auch nichts mehr ein zu deinem Problem.

  11. #11
    Avatar von ziel07
    ziel07 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Hallo Guenter24 danke das du mir versuchst hilfestellung zu geben, ich habe vor lauter boxen usw. ganz vergessen das ich jemand bei der telekom habe, der bei mir in der klasse war, deswegen meine frage ob diese sowas überprüfen können.
    ich muss ihn mal anrufen ob er vorbei kommen kann um zu prüfen ob was faul ist.
    meinst du ich kann die box bei VF reklamieren habe noch die rechnung erhalten ist vom 03.01.2011, obwohl ich kein kunde bei denen bin??

  12. #12
    Avatar von alexius
    alexius ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    hi,
    meine easybox602 - 9 monate alt hatte das gleiche problem.
    bootete ständig.
    wurde kostenlos gegen eine neue getauscht.
    Wenn du noch eine Rechnung hast jünger als ein jahr, dann reklamiere sie doch. im zweifel schickst deine erste hin
    gruss alexius

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Easybox 803 immer wieder defekt

    Zitat Zitat von ziel07
    Hallo Guenter24 danke das du mir versuchst hilfestellung zu geben, ich habe vor lauter boxen usw. ganz vergessen das ich jemand bei der telekom habe, der bei mir in der klasse war, deswegen meine frage ob diese sowas überprüfen können.
    ich muss ihn mal anrufen ob er vorbei kommen kann um zu prüfen ob was faul ist.
    meinst du ich kann die box bei VF reklamieren habe noch die rechnung erhalten ist vom 03.01.2011, obwohl ich kein kunde bei denen bin??
    Das kann dein früherer Klassenkamerad bestimt

    Wenn Du die Box neue gekaufst hast und hast eine Händlerrechnung, dann sollte das mit der Reklamation funktionieren.
    Auch der Händler wäre da wohl in der Pflicht.

Ähnliche Themen

  1. Easybox 804 On/Off Schalter defekt?

    Von Manni44 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 17:56
  2. Immer wieder Verbindungsabbrüche

    Von t68 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 00:12
  3. Easybox 602 stürzt immer wieder ab

    Von Sam135 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:53
  4. Leitung zum Haus defekt? Alice zeigt sich wie immer...

    Von ThommyHH im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 08:55
  5. Arcor easybox defekt??

    Von chrissiemuc im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz