Moin!

Ich hab in der Suche nix passendes gefunden, deshalb hier neu.

Ich hab nach Spanien eine Fritzbox 7170 V2 mitgenommen, wissend dass es normalerweise nicht geht diese da anzuschließen. Ich hatte in einem VoIP-Forum was darüber gelesen und hab einen Vertrag mit geliefertem Router beim ISP Midastelecom abgeschlossen.

Dieser Router von Thomson ist auf "Bridged"-Betrieb zu stellen(wurde vorkonfiguriert), Vpi+Vci hab ich jetzt richtig eingestellt(was immer das ist), ethernet1 und lan 1 verbunden, die Fritzbox auf pppoe gestellt.

Die Diagnoseprogramme beider Router zeigen, das fast Alles richtig ist.
Nur Fritz sagt bei lokale Einstellungen+Netzwerk:"DHCP ja IPxxx.xxx.xxx.xx; xxx.xxx.xxx.x Es sind mehrere Default-Gateways konfiguriert!
Der netzwerkarte wurde automatisch eine IP-Adresse zugewiesen"
und bei Internet:"Internetverbindung nicht aufgebaut. Internetverb. wurde getrennt.Überprüfen sie auch die Einstellungen der Fritzbox."

Muss bei beiden Routern DHCP aktiviert sein?(oder kann das stören?)
Wo muß ich die Zugangsdaten eingeben? Nach meiner Logik bei der Fritzbox. Diese hat aber beim Zugangskennwort nur 4 stellen(anderer Anbieter) und kürzt es im Zweifel(bei Drücken von "übernehmen") wieder auf diese. Mein Kennwort hat aber 11 Stellen und kann max auf 6 gekürzt werden. Wie kann man die Länge einstellen?

Bei Ereignisse kommt immer :"PPPoe-Fehler:Zeitüberschreitung"

Bitte nicht zu sehr in Fachchinesisch antworten, auch wenns nicht so scheinen mag, ich hab von der Materie überhaupt keine Ahnung, hab nur einige Ideen zusammengewürfelt. War doch nicht so einfach.

Kann nicht viel anderes machen im Moment (AVM und so), hab nur lahme Modemverbindung (Zahle aber schon DSL). Support nur in spanisch oder englisch hilft irgendwie bei sowas nicht so sehr.

Gruß
Brecher