Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesichert

4Antworten
  1. #1
    Avatar von phillycollar
    phillycollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesichert

    Hallo!
    Zunächst ein herzliches Hallo an alle hier im Forum, verbunden mit einem Dankeschön für die vielen Informationen, die hier so zu finden sind.
    Ich bin mittlerweile Alice-Kunde und war durch die vielen negativen Berichte ziemlich desillusionert.
    Zum 01.02.2008 sollte mein Anschluss geschaltet werden und es sollte jemand zu Hause sein. Die Ausrüstung (Router) kam zum richtigen Zeitpunkt und alles war morgens um 08:00 Uhr wie gefordert aufgebaut. Um 10:30 Uhr kam der angekündigte Techniker, testete alles und eine Stunde später konnte ich telefonieren und online gehen. Auch von außen bin ich telefonisch erreichbar. Fazit: Bisher hat alles super geklappt und ich bin soweit zufrieden.
    Für die Skeptiker unter Euch: Nein, ich arbeite nicht für die Firma oder bekomme da irgend eine Provision. Und ja: Ich habe mich schon durchaus mit anderen Anbietern (O2 und Tiscali) ordentlich herumgeärgert.
    Ich dachte aber, dass ein positiver Bericht über etwas, was wirklich gut geklappt hat auch nicht schadet.
    Viele Grüße
    phillycollar

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesic

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von phillycollar
    Ich dachte aber, dass ein positiver Bericht über etwas, was wirklich gut geklappt hat auch nicht schadet.
    Gewiss. Ich gehe davon aus, dass es in der überwiegenden Mehrzahl aller Fälle "wirklich gut klappt". Diese Forum hier ist eher ein "Pleiten, Pech und Pannen"-Forum; wer keine Probleme mit seinem DSL-Anschluss hat, hat auch keine Veranlassung, sich an dieses Forum zu wenden. Bezüglich positiver und negativer Erfahrungen ist dieses Forum hier in keinster Weise repräsentativ.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von phillycollar
    phillycollar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschluss funktioniert wie zugesichert

    Hallo scolopender,

    danke für Deine Antwort. Ähnlich sehe ich das schon auch. Wer einen funktionierenden Anschluss hat, wird sich wohl eher hier auch nicht tummeln. Natürlich ist dieses Forum in Bezug auf Ärger und Zufriedenheit mit Telecom-Anbietern eher nicht repräsentativ. Aber zwischen den ganzen Problemen schadet mal ein positiver Bericht auch nicht .

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich hoffe mal dass ich am 13. auch ne positive Meldung geben kann. Wobei ich bisher zumindest zum E-Mail Support keine gute Meldung abgeben kann, denn die antworten einfach nicht. Das kenne ich aber von T-ele-Com-Home genauso. Außer der automatisierten E-Mail kommt meist nix mehr zurück.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Update :

    So, ich kann auch positives berichten : Freischalttag heute und DSL geht auch seit ~ 9:00 h. Hardware ist um 11:30 h gekommen, vorher hatte ich die fritzbox dran, was auch ging.

    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber ich denke das ist in den Griff zu kriegen : das DSL Profil steht im Moment noch auf ~DSL10000 statt den versprochenen 16000, aber vielleicht ist das die Standardkonfiguration des QSC Ports. Telefonieren geht noch nicht, aber es heißt ja auch dass es am Freischalttag passieren kann dass es von 8 - 16 Uhr net geht.

    Mich kommt es so vor als ob das Surfen schneller ist als über T-ele-Com-Online-Home, der Seitenaufbau der bisher besuchten Seiten (auch das Forum hier) geht flotter voran.

    Alles termingerecht passiert, obwohl die Telekom es wohl verhindern wollte. Denn irgendwie ist entweder kein Schreiben mit dem Übergabetermin von Telekom an Alice geschickt worden, oder es ist irgendwo verloren gegangen. Aber ich hatte deswegen am Montag bei Alice angerufen, und die haben es dann bis heute tatsächlich doch noch geschafft das DSL termingerecht zu aktivieren und die Hardware ist auch passend angekommen.

Ähnliche Themen

  1. Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter?

    Von Memo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 17:47
  2. Überraschung für mich als Bestandskunde!

    Von DSL_Fuchs im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 19:08
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 16:05
  4. DSL schneller als im vertrag zugesichert

    Von chilifritz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:00
  5. Positive Erfahrungen mit 1&1!

    Von Symbian im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 20:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz