0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Positive Erfahrungen mit 1&1!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Symbian
    Symbian ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Positive Erfahrungen mit 1&1!

    Hi zusammen!

    Nachdem die Jungs und Mädels von 1&1 hier im Forum fast nur Prügel beziehen, sollte man vielleicht auch mal die andere Seite betrachten. Denn wie sieht's denn in der Realität aus? Wenn irgendwas nich so abgeht, wie man sich's vorstellt, macht man seinem Ärger lautstark Luft. Aber wenn was mal gut läuft, hört man meistens sehr wenig, frei nach dem Motto "nix g'sagt is genug g'lobt".

    Ich will 1&1 hier nich unberechtigt in Schutz nehmen, seitdem ich 2001 Kunde bei denen geworden bin, hat sich wirklich einiges zum Negativen verändert (schlecht erreichbare 0900er-Hotline, teilweise unfreundliche Mitarbeiter, mangelhafter EMail-Support u.ä.).

    Fakt ist aber, dass ich mit 1&1 bisher nur recht positive Erfahrungen gemacht hab.

    Beispiel 1: Migration meines T-Com DSL-Anschlusses zu 1&1 mit Upgrade auf 2 MBit und City-Flat

    Ich hab den Auftrag am 14.9. erteilt, Anfang Oktober kam die Hardware, am 11.10. hatte ich meinen 2MBit-Anschluß. Macht insgesamt 18 Arbeitstage. OK, mitgeteilter Schaltungstermin war 10.10., meine Fritzbox meldete auch schon den 2MBit-Anschluß, die volle Datenrate konnte ich aber erst am 11.10. nutzen. Aber ist das tragisch? Find ich nicht.
    => No worries here.

    Beispiel 2: Neubeantragung 1&1 2MBit DSL-Anschluß mit Deutschland-Flat bei meiner Freundin

    Sie hat den Anschluß am 12.9. beantragt. Am 16.9. hat Sie eine Mail erhalten, daß T-Com bei Ihr leider nur 768 kbit/s zur Verfügung stellen könne. Sie solle sich doch bitte telefonisch unter 0180.... zur weiteren Klärung melden. Hab ich dann für sie übernommen, wir ham uns entschieden, dass sie halt in den sauren Apfel beisst und nen 768er nimmt. Grundgebühr wie der 1000er, aber da kann 1&1 ja nich umhin, macht T-Com genauso. Auf jeden Fall musste Sie trotzdem weiterhin nur die geringere Anschlußgebühr wie für nen 2MBit-Anschluß bezahlen. Fand ich nen netten Zug von 1&1. Tja, und seit 27.9. hat sie Ihren DSL-Anschluß, macht 11 Arbeitstage.
    => Auch hier: Alles in Butter

    Zum Schluß an alle Leute, die mit 1&1 negative Erfahrungen gemacht haben, noch ein paar kleine Denkanstöße:

    Stellt Euch mal vor wie's bei denen zugeht. Die Kunden rennen denen die Bude ein, da Ihre Preise und Produkte (wenn sie funktionieren) m.E. wirklich sehr gut sind. Die sind wahrscheinlich schlichtweg überfordert. OK, das sollte nicht auf unserem Rücken ausgetragen werden, aber dort arbeiten halt auch nur Menschen. Bei den Mobilfunk-Netzbetreibern war's doch so ähnlich. Als 1999/2000 jeder meinte, er müsse jetz ein Handy haben, sind die Hotlines dort auch zusammengebrochen und der Service war, sagen wir mal, suboptimal
    Hinzu kommt, daß die DSL-Anschlüsse ja von T-Com kommen. Und die Telekomiker sind bis dato ja auch nicht als Meister der Flexibilität oder durch extreme Kundenorientierung bekannt. Aber auch die mausern sich.

    Und wer wirklich berechtigte hohe Ansprüche an Service und Verfügbarkeit hat, muß halt auch bereit sein, etwas mehr hinzulegen. Ne Flatrate für 4,90€ ist dann aber nicht drin...

    So, dann bin ich mal gespannt auf die Reaktionen

    BTW: Ich bin KEIN Mitarbeiter irgendeines Internetproviders, nich dass da irgendwelche Vermutungen aufkommen *grins*

    Schönes WE,

    Markus

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann da nur zustimmen. Bin auch seit Jahren da Kunde. Der Support ist mittlerweile ne Katastrophe, aber die Gründe hierfür wurden genannt.

    Okay, ich sehe es nicht ein, 99CT zu latzen, wenn die Technik spinnt und ich stundenlang in der Warteschleife hänge, weil die überlaufen sind. Dann ruf ich lieber nicht oder woanders an... Nummern sind hier bereits bekannt.

    Und eins ist auch klar: Wenn der Support Mails bekommt, die den Ton und die Ausdrucksweise dieses Forums tragen, ja Kinder, was erwartet ihr? Dass sie euch mit offenen Armen empfangen und beschimpfen lassen???

  3. #3
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Also ich bin auch bei denen zufrieden.

    und das einzig negative ist die 99ct-Hotline...aber hierfür gibt'S ja auch die anderen Nummern...

Ähnliche Themen

  1. Wirklich positive Erfahrungen mit Congstar

    Von Orothred im Forum Congstar
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 20:53
  2. Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesichert

    Von phillycollar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 14:31
  3. Positive Verfügbarkeit,kein DSL möglich- Auftragsstornierung

    Von schokobon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 17:21
  4. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:24
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz