0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Überraschung für mich als Bestandskunde!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL_Fuchs
    DSL_Fuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Überraschung für mich als Bestandskunde!

    Guten Morgen,

    wollte hier nocheinmal meine Meinung kundtun!
    Ich bin jetzt seit 2 Jahren bei 1 & 1 und extrem zufrieden! Keine Probleme keine Leitungseinbrüche o.ä.

    Nun läuft mein Vertrag Ende August ab. Im nachhinein habe ich die strategisch richtige Richtung genommen und meinen Vertrag vorab gekündigt. Montag rief eine freundliche Frau von 1 & 1 an. Sie sprach mich auf eine 200 € Gutschrift für Bestandskunden an, wenn ich meinen Vertrag verlängere. Dabei wollte ich es aber nicht belassen und fragte sie nach dem Home-Server. Zu meiner Überraschung ging sie sofort darauf ein und irgendwie war es überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich auch, da ich Vodafone mit deren 6 Monats Aktion in petto hatte.

    Nun habe ich eine 200 € Gutschrift erhalten, habe meinen Anschluss immernoch bei der Telekom und bekomme noch den Home-Server dazu.
    !Werde besser behandelt als ein Neukunde!

    Nebenbei kann ich noch meine alte Fritz.Box für ein paar € bei einem bekannten Internetauktionshaus verkaufen.

    Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Laki
    Laki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    wurde dir denn der Home Server als Bestandskunde für 0€ versprochen?Dann finde ich das schon als Schnäppchen.

  3. #3
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.

    wäre schön, wenn jemand mal positive Erfahrungen über eine Kündigung bei 1und1 schreiben würde.
    Die Spamer verschicken heute nicht nur Mails, sie Posten nun auch schon in Foren.

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    Entschuldigung, falls sich dies anhören sollte wie eine Art Werbung für diesen Internetanbieter. Aber ich bin einfach nur begeistert! Und vielleicht hilft dieser Post dem ein oder anderen ein bisschen bei der Vertragsverlängerung.

    wäre schön, wenn jemand mal positive Erfahrungen über eine Kündigung bei 1und1 schreiben würde.
    Die Spamer verschicken heute nicht nur Mails, sie Posten nun auch schon in Foren.
    klingt so, als wäre da jemand sehr voreingenommen gegenüber positiven berichten zu den anbietern...

    Aso, zum thema positive erfahrungen bei kündigung..

    wenn man so vorgeht, wies sein sollte, gibts da auch keine Probleme...
    Online kündigen, nummer die da steht anrufen, fax freischalten, einsenden, fertig...

    greetz

  5. #5
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    @DSL_Fuchs: schon das man dir das versprochen hat

    aber hast du das auch schriftlich? am telefon kann man viel lü*** ähh

    versprechen und mit der nächsten abrechnng gibts nen kostenschock

    gratis - was ich nciht schwarz auf weiß sehe glaub ich nicht

    (kann dir aber auch egal sein wa? )


    gruß Ironstorm

  6. #6
    Avatar von Foxi FFM
    Foxi FFM ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.03.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    0

    Standard Re: Überraschung für mich als Bestandskunde!

    Zitat Zitat von DSL_Fuchs



    ...habe meinen Anschluss immernoch bei der Telekom und bekomme noch den Home-Server dazu.
    DAS DU noch bei der T-Com deinen Standard-Anschluss hast ist der entscheidene Punkt. So lange lief bei uns auch alles jahrelang störungsfrei. Die Probleme traten bei uns ERST NACH DEM WECHSEL zum Komplettanschluss auf. Alle die ich kenne haben keine Probleme bei der Combi "T-Com + Reseller".

    Also immer schön auf die Details achten und bei der Wahrheit bleiben...

  7. #7
    Avatar von DSL_Fuchs
    DSL_Fuchs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Laki
    wurde dir denn der Home Server als Bestandskunde für 0€ versprochen?Dann finde ich das schon als Schnäppchen.
    Den Homeserver bekomme ich dazu und das unentgeltlich.
    Recht nette Angelegenheit.

    Telekom ist zwar teuer. Aber Qualität hatte schon immer seinen Preis!

    Es wird in den nächsten Tagen eine schriftliche Bestätigung ins Haus flattern. Falls diese nicht so aussieht wie es abgesprochen wurde kann ich immernoch vom Vertrag zurücktreten. Fernabsatzgesetz sei Dank!

    Schönen Tag noch.

  8. #8
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Also ich hatte auch zuerst bei 1&1 gekündigt und am Telefon bekam ich auch das Angebot von einer 160 € Gutschrift die in den ersten 6 Monate verrechnet werden.Aber bis jetzt ist es nirgendwo schriftlich festgehalten und ich zweifle draran das ich es bekomme.Der Mitarbeiter hatte mit mir gemeinsam am Telefon den Tarifwechsel gemacht, der Homeserver stand auf 0 €, auch in der Bestellbestätigung stand er als kostenfrei da.Obwohl der Tarif bereits umgestellt wurde, warte ich noch heute auf den Homeserver.

  9. #9
    Avatar von lakritz
    lakritz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe nach meiner Kündigung das gleiche Angebot erhalten sogar schriftlich:
    exclusives Treueangebot 200€ Startguthaben und Homeserver kostenlos.
    Am Telefon sagte man mir, dass beim Homeserver Lieferschwierigkeiten bestehen.
    Abwarten und Tee trinken.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von OliverB
    Die Spamer verschicken heute nicht nur Mails, sie Posten nun auch schon in Foren.

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    Obwohl der Tarif bereits umgestellt wurde, warte ich noch heute auf den Homeserver.
    Wie wäre es denn dann, mal bei 1&1 nachzuhaken?? Wenn du's sogar schriftlich hast, dass du das Teil bekommen sollst, würde ich auch drauf bestehen. Wenn du ihn nicht wirklich brauchst, kannste ja vielleicht dafür ne Gutschrift rausholen (und vorher gucken, was du für so ein Teil bei Ebay kriegst)...

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von Laki
    wurde dir denn der Home Server als Bestandskunde für 0€ versprochen?Dann finde ich das schon als Schnäppchen.
    Wieso Schnäppchen? Sein Vertrag wäre Ende August ausgelaufen. Jeder der in dieser Rest-MVLZ seinen Vertrag verlängert bekommt ihn. Auch jeder Bestandskunde, der noch keine Hardware hat, die "Komplettfähig" ist und der Tarif wechseln will bekommt ihn, sofern er weniger als 6 Monate MVLZ hat.

    Soooo ein Schnäppchen ist das also auch nicht.

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Was ist an dem Homeserver eigentlich so toll, dass ihn jeder haben möchte?

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe ihn oder sie (FB 7270) schon einige Male installiert und eingerichtet, habe ihn / sie an meinem neuen Anschluss selber, aber die Vorteile gegenüber der richtig guten 7170 habe auch noch nicht rausgefunden.

    Vielleicht jemand anderes?

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Das weiß ich allerdings auch nicht. Ich habe ihn oder sie (FB 7270) schon einige Male installiert und eingerichtet, habe ihn / sie an meinem neuen Anschluss selber, aber die Vorteile gegenüber der richtig guten 7170 habe auch noch nicht rausgefunden.

    Vielleicht jemand anderes?
    Würde es sich lohnen eine 7141 gegen das Ding zu tauschen? Denn bei mir ist es auch bald so weit, mein Vertrag endet Frühjahr 2009, und wenn ich was geschenkt bekomme, warum sollte ich es dann nicht nehmen. Die Frage ist, nutze ich das Ding dann oder verkauf ich es. Ich meine, ich nutze sowieso nur den g-Standard

  16. #16
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Also darkshadow,
    das ist eine Entscheidung, die musst du ganz alleine treffen

    Die 7141 ist "komplettfähig". Das heißt rein theoretisch bräuchtest Du keine neue Hardware. Aber wie du selbst sagst, wenn du etwas geschenkt bekommst, warum sollst du es nicht nehmen.

    Vorausgesetzt du willst bei 1&1 bleiben empfehle ich dir zu warten bis kurz vor Ende der Kündigungsfrist (etwa 10 Wochen vor Ende der MVLZ). Dann online unter www.vertrag.1und1.de kündigen. Die weitere Vorgehensweise ist dort beschrieben. Dann kannst du mit den Mädels der Hotline handeln. Und die sind dann recht zugänglich.

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Also darkshadow,
    das ist eine Entscheidung, die musst du ganz alleine treffen

    Die 7141 ist "komplettfähig". Das heißt rein theoretisch bräuchtest Du keine neue Hardware. Aber wie du selbst sagst, wenn du etwas geschenkt bekommst, warum sollst du es nicht nehmen.

    Vorausgesetzt du willst bei 1&1 bleiben empfehle ich dir zu warten bis kurz vor Ende der Kündigungsfrist (etwa 10 Wochen vor Ende der MVLZ). Dann online unter www.vertrag.1und1.de kündigen. Die weitere Vorgehensweise ist dort beschrieben. Dann kannst du mit den Mädels der Hotline handeln. Und die sind dann recht zugänglich.
    Werde ich tun, danke.

  18. #18
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Also ich würde jedem die 7170 empfehlen

    Die 7270 (Homeserver) hat einfach noch zu viele bugs und fehler in der firmware..

    aso, die 'angeblichen' vorteile: Wlan N Draft, DECT Basis (Wenns denn funktionert^^)

    greetz

  19. #19
    Avatar von supermario
    supermario ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    31.07.2008
    Beiträge
    147
    Danke
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wie wäre es denn dann, mal bei 1&1 nachzuhaken?? Wenn du's sogar schriftlich hast, dass du das Teil bekommen sollst, würde ich auch drauf bestehen. Wenn du ihn nicht wirklich brauchst, kannste ja vielleicht dafür ne Gutschrift rausholen (und vorher gucken, was du für so ein Teil bei Ebay kriegst)...
    Habe schon per email nachgefragt.Es kam sogar eine Antwort zurück:
    "Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
    Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
    zurzeit nicht lieferbar.
    Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
    ausliefern."

    Das kann ja noch ein Weilchen dauern mit den Homeserver.
    Ich kann ja den Tarif noch garnicht richtig nutzen,jedenfalls die Telefonie nicht, weil ich noch die alte Fritzbox Wlan 3030 habe.Ich habe ja noch den Telekomanschluß der ist noch nicht komplett auf 1&1 geschalten wurden.

  20. #20
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von supermario
    Das kann ja noch ein Weilchen dauern mit den Homeserver.
    Ich kann ja den Tarif noch garnicht richtig nutzen,jedenfalls die Telefonie nicht, weil ich noch die alte Fritzbox Wlan 3030 habe.Ich habe ja noch den Telekomanschluß der ist noch nicht komplett auf 1&1 geschalten wurden.
    Habe mir das Teil auch bestellt und auch eine Geduldmail bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2018, 11:42
  2. Was für ne Überraschung ! Welchen neuen Anbieter?

    Von Memo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:47
  3. EWE Tel Tarifwechsel Bestandskunde

    Von Xiflite im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:00
  4. Positive Überraschung:Anschluss funktioniert wie zugesichert

    Von phillycollar im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 15:31
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz