DSL Flatrate + Fastpath gesucht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Furor Teutonicus
    Furor Teutonicus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL Flatrate + Fastpath gesucht

    Moin,
    als ich eben ein wenig gegoogelt hab bin ich hier auf das Forum gestoßen und will gleichmal eine frage los werden

    Ich suche einen Internet Anbieter der einfach nur eine DSL - Flatrate + Fastpath anbietet ohne irgendein anderen schnickschnack wie Telefonflat, VOIP usw. , gibt es sowas überhaupt, weil ich hab bis jetze noch nix gefunden oder bin ich einfach nur zu dumm zum suchen

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also prinzipiell gibt es solche Angebote, auch wenn sie sich oft unter ziemlich komplizierten Namen verstecken!

    Bei der Telekom z.B. gibt es das "Paket" Call&Surf Basic. Dort kannst du zwischen einer Telefon oder einer Internet-Flat wählen.

    Die Frage ist, was hast Du, und vor allem was willst Du?

  3. #3
    Avatar von Furor Teutonicus
    Furor Teutonicus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich hab z.Z. DSL 2000 von tele2 und bin damit sehr unzufrieden
    darum such ich jetze einen Anbieter der eine gute DSL Flat anbietet mit Fastpath, weil ich schon ganz gerne online spiele und der Ping bei Tele2 einfach nur zum Ko.....Erbrechen ist und die Leitung hängt sich hin und wieder mal auf

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    das stimmt allerdings ^^

    an tele2 brauchst du, wenn du Online zoggst garnicht zu denken ..... Also vorausgesetzt du willst einen wirklich guten Ping, würde ich dir Q-DSL(hat ein bestimmtes Schaltverfahren[kein FP] das einen Lowping verschafft) empfehlen.... die Nachteile sind, es kostet halt ein bisschen mehr... und es wird anders geschalten(SDSL) was die Verfügbarkeit dieser Leitungen bei dir in frage stellen könnte...

    https://www.q-dsl-home.de/

    Wenn du nur so aus fun zoggst, dann ne Telekom Flat+FP..... also aus meiner Erfahrung sind die 6000er+ FP von der Telekom richtig gut zum zoggn.... du musst bei der Telekom allerdings FP nachbestellen..... oder kann auch sein das du es als Option bei der Bestellung gleich mit auswählen kannst.... KA

    https://www.t-home.de/

    Manche würden auch sagen Arcor(weil da fp gleich mit drin ist) aber da ist hin und wieder mal das Problem mit dem choke und loss.... vorausgesetzt du spielst 1.6 oda so.....

    https://www.arcor.de/

    tele2 is der letzte Schmatzer^^ ich weis das du da mitnem ping von 90ms rummbiemst^^

    MFG Mayday

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wobei sich hier die Frage stellt, ob Du den DSL2000 Anschluss "freiwillig" hast, oder ob hier technisch bedingt nicht mehr möglich war.

    Wenn das nämlich der Fall ist, fällt die Telekom schon mal weg. denn die würden die 2000 kbit/s schalten, hätten dann aber keine "Luft mehr" um auch noch Fastpath hinzuzugeben, so dass Du hier im Regen stehst.
    Gleiches gilt dann natürlich für arcor, wenn es die nur als Reseller am Telekom-Anschluss gibt.

  6. #6
    Avatar von Furor Teutonicus
    Furor Teutonicus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir ist maximal DSL 6000 drin, weil ich aufm Lande wohne Und ARCOR ist leider gottes bei mir nicht Verfügbar Aber was ist denn z.B. mit Congstar? ist da mein Ping genau so bescheiden wie bei Tele2....aber eigentlich kanns ja nur besser werden

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Telekom... denn die würden die 2000 kbit/s schalten, hätten dann aber keine "Luft mehr" um auch noch Fastpath hinzuzugeben
    Hier bestünde dann aber noch die Möglichkeit auf Wunsch des Kunden die Geschwindigkeit zu drosseln um doch noch fp "aktivieren" zu können. Sprich wenn ohne fp max. DSL2000 geht, dann könnte bei Herabstufung auf DSL1500 oder DSL1000 fp ja vielleicht doch noch klappen.

    Das wird aber schwierig, da sowas kein Standardvorgang ist und deswegen zu 90% schief geht (ich kenne ja meine "Kollegen"*).

    *ich will keinen angreifen, aber meine Erfahrungen des letzten halben Jahres drängen mir diesen Eindruck auf

Ähnliche Themen

  1. Dsl+Umts Flatrate gesucht

    Von ChevyAndi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:40
  2. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  3. DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Von convertere im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:47
  4. günstigen dsl Flatrate Anbieter gesucht

    Von cosmic1000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:17
  5. Gesucht: Vertrag ohne Mindestlaufzeit, Flatrate, günstig.

    Von 1und1Kunde im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz