DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

6Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    hi leute,

    bin auf der suche nach nem anbieter der DSl flatrate bis DSl 3000 anbietet ( das hoechst verfuegbare bei mir und Teleonflatrate, jedoch soll es sich bei der Teleonflatrate um ne echt telefonflatrate handeln und nicht um diese Fake-VoiP-flatrate, weil das dann wieder viel zu komplizierter wird, oder???

    Ausserdem hab ich T-ISDN also muss das auf Basis dieses sein..

    Also welcher Anbieter ist besser???

    T-com, alice, Arcor, O2DSL oder doch freenetKomplett???

    Wuerde mich gern interessieren wer die besten erfahrungen mit wem gemacht hat und welcher billiger waere..

    bis dann

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: DSL-Flatrate (max. 3000) und Telefon-flatrate

    Zitat Zitat von convertere
    ...bis DSl 3000 anbietet ( das hoechst verfuegbare bei mir...
    Ich nehme mal an, das war bei der T-Com (oder einem ihrer Reseller) mit deren restriktiver "Schaltungs"-Politik - woanders (z.B. Arcor) würdest Du höchstwahrscheinlich mehr bekommen.
    Zitat Zitat von convertere
    ...diese Fake-VoiP-flatrate, weil das dann wieder viel zu komplizierter wird...
    Komplizierter nicht unbedingt, aber wenn Dein Internet weg ist (sprich: DSL gestört sein sollte), ist dann auch nix mehr mit per VoIP telefonieren.
    Zitat Zitat von convertere
    Ausserdem hab ich T-ISDN also muss das auf Basis dieses sein.
    Man kann auch wieder auf analog umstellen...
    Zitat Zitat von convertere
    Also welcher Anbieter ist besser???
    Jeder - keiner. Das wird Dir hier niemand objektiv und neutral sagen können.
    Zitat Zitat von convertere
    Wuerde mich gern interessieren wer die besten erfahrungen mit wem gemacht hat und welcher billiger waere.
    Jeder hat hier irgendwelche Erfahrungen mit einem - manche auch mit mehreren - gemacht. Dies sind alles Einzelfälle. Ich z.B. bin von T-Com - damals nur T-ISDN - auf Arcor Komplettanschluss (ISDN, DSL1000 - mehr geht nicht bei mir, T-Com wollte damals garnicht - mit Festnetz-Telefon-Flat und DSL-Flat) umgestiegen. Ich sage jetzt: beste Erfahrungen (weil bisher keine negativen). Ich zahle für alles knapp 35€ mtl. (ohne ggf. anfallende Zusatzkosten).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,
    mit deinem vorhandenen T-ISDN kannst du praktisch jedes Reseller- Angebot wahrnehmen. Fraglich ist ob du T-ISDN wirklich brauchst, allerdings kostet der wechsel auf analog 59,90.

    Folgende Kriterien solltest du beachten:
    - Gesamtpaket, was bekomme ich
    - Nutzen, was aus meinem Paket nutze ich/entspricht meinem Nutzungsverhalten (was nützt dir eine Handyflat ins Festnetz wenn du vom Handy aus nur auf Handys anrufst z.B.)
    - Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist danach (da sind Alice und T-Com derzeit wohl die besten)
    - Subventionierte Software
    - Preis (der ggf. notwendige Telefonanschluss zum DSL muss auch in den"Monatspreis hinein gerechnet werden)
    - Service (da haben meist die Firmen die Nase vorn die schon jetzt größer sind. Firmen die im Moment stark wachsen hinken mit dem Service meist hinterher).

    Bringe das alles in eine für dich passende Reihenfolge und bewerte danach die Angebote.

  4. #4
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    hi leute,
    ok hab mich mal etwas schlau gemacht, aber wieso
    Fraglich ist ob du T-ISDN wirklich brauchst, allerdings kostet der wechsel auf analog 59,90.
    Hab halt 2 runfummer und 3 leitungen, also wenn jemand im i-net ist UND gleichzeitig telefonierte, dann ist immer noch ne 3.leitung zum telefonieren frei

    Auch wenn unser Haushalt bloss aus 4 Leuten besteht, ist es verdammt oft der fall, das jemand im i-net ist und 2 telefone besetzt sind (dewegen auch suche ich nach ner Telefon-flatrate)..

    Ok, hab herausgefunden, dass T-com mit dem Comfort-tarif eigtl. KEINE echte Telefonflatrate anbietet, weil naemlich bloss alle Festnetzgespsraeche kostenlos sind, wenn der andere Teilnehmer auch nen Telekomanschluss hat, wenn net, dann kommen um die 15 Cent/min hinzu..

    Arcor bietet da EINE ECHTE Telefon-flatrate an, auf ALLE Anbieter (Telekom, O2, Versatel etc...).
    Auch ist arcor preislich etwas billiger UND T-ISDN is automatisch im Preis inbegriffen, also analog und isdn fuer gleichen Preis hehe...

    Achja, hab ja grad Freenet und Telekom und da ist nur bis DSL 3000 drinnen..
    wie kann ich pruefen, ob Arcor bei mir mit DSl 6000 gehen wuerde???

    Und was denkt ihr???

    PS: achja, arcor wuerde 40 euro monatlich kosten und t-com 54 euro monatlich

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von convertere
    ok hab mich mal etwas schlau gemacht
    Na nach Deinen Aussagen zu urteilen aber nicht richtig..

    Zitat Zitat von convertere
    Hab halt 2 runfummer und 3 leitungen
    Genau umgekehrt.. bei ISDN

    Zitat Zitat von convertere
    also wenn jemand im i-net ist UND gleichzeitig telefonierte, dann ist immer noch ne 3.leitung zum telefonieren frei
    Das ist bei DSL auch so, da kommt sozusagen die Dritte Leitung hinzu..

    Zitat Zitat von convertere
    Auch wenn unser Haushalt bloss aus 4 Leuten besteht, ist es verdammt oft der fall, das jemand im i-net ist und 2 telefone besetzt sind (dewegen auch suche ich nach ner Telefon-flatrate)..
    Das ist gut, wenn viel telefoniert wird, steigen die Kosten ins unermessliche..

    Zitat Zitat von convertere
    Ok, hab herausgefunden, dass T-com mit dem Comfort-tarif eigtl. KEINE echte Telefonflatrate anbietet, weil naemlich bloss alle Festnetzgespsraeche kostenlos sind, wenn der andere Teilnehmer auch nen Telekomanschluss hat, wenn net, dann kommen um die 15 Cent/min hinzu..
    Das stimmt, allerdings sind es nicht 15ct/min sondern ich glaube 0,15ct/min ... also in 10 Minuten ein satter cent und ein halber..

    Mehrere Telefongespräche gleichzeitig + Surfen geht auch bei VoIP am analogen Anschluß ?! Bei vielen Anbietern auch mit separaten Rufnummern aus Deinem Ortsnetz.

    BG

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Zitat Zitat von convertere
    Ok, hab herausgefunden, dass T-com mit dem Comfort-tarif eigtl. KEINE echte Telefonflatrate anbietet, weil naemlich bloss alle Festnetzgespsraeche kostenlos sind, wenn der andere Teilnehmer auch nen Telekomanschluss hat, wenn net, dann kommen um die 15 Cent/min hinzu..
    Das stimmt, allerdings sind es nicht 15ct/min sondern ich glaube 0,15ct/min ... also in 10 Minuten ein satter cent und ein halber..
    Es sind 0,21 Cent Überleitungsgebühr die einige Fremdanbieter von der Telekom kassieren. Anders herum wurde es der Telekom von der Regulierungsbehörde verboten ebenfalls zu kassieren.

    Solltest du nun also sehr viel telefonieren und alles mit Personen die bei einem Fremdanbieter ihren Anschluss haben käme da was zusammen.

    Nur mal ein Rechenbeispiel: 20 Stunden telefonieren sind 1200 Minuten. Die alle zu einem Fremdanbieter machen dann auf der Rechnung 2,52 Euro aus. Schau mal auf deine Rechnung wie viel du überhaupt so telefonierst.

    Dazu darf man ja auch nicht vergessen das die Telekom ja nun bundesweit weiterhin mit Riesenvorsprung Marktführer ist und das andere Anbieter sich die Regionen teilweise sehr genau aussuchen in denen sie etwas anbieten. Daher ist der Fall das man NUR Freunde bei Fremdanbietern hat sehr unwahrscheinlich.

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Und ausserdem verlangen ja auch net alle Fremdnetzbetreiber diese Gebühr, sondern nur einige Quertreiber.

    Und wer z.B. lieber eine VoIP flat statt der Festnetzflat will, das geht auf Wunsch ja auch. Und dann fällt diese Weiterleitungsgebühr nicht mehr an. Aber ich denke die Vorteile der Festnetzflat überwiegen die Vorteile der VoIP flat.

    Ausserdem würde ich im Moment lieber sowieso nix umstellen, wenn es net besonders dringend ist.

Ähnliche Themen

  1. Telefon Flatrate???

    Von klaus1969 im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 17:34
  2. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  3. DSL und Telefon Flatrate ab 4,99

    Von seek im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:16
  4. arcor dsl 3000 + flatrate???

    Von stoka im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 15:02
  5. AOL kündigt Flatrate für T-DSL 3000 an

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz