Hallo Leute,

habe Anfang Dezember 07 bei Alice die Fun Flat bestellt und möchte meine jetzigen Rufnummern von M-Net (mein jetziger ISP) übernehmen. Alice hat dann noch im Dezember eine Portierungsanforderung für den 21.02.08 an M-Net geschickt, ich sollte schriftlich bescheid kriegen sobald M-Net den Termin bestätigt hätte.

Und dann passierte lange erstmal garnichts. Mitte Januar habe ich dann nochmal bei Alice angerufen und nachgefragt: "M-Net hat noch nicht geantwortet", wurde mir da gesagt. Also bei M-Net angerufen: "Wir haben nichts bekommen". Wunderbar.. Nochmal bei Alice angerufen, mit der Bitte, die Portierungsanforderung nochmals zu schicken, der Mitarbeiter sagte er werde das sofort fertig machen.

Jetzt - Anfang Februar - nochmal bei Alice angerufen: "Ja, hier steht wir haben es ein zweites Mal losgeschickt, aber M-Net hat noch nicht geantwortet". Also wieder bei M-Net angerufen - und richtig, ihr ahnt es schon - "Wir haben nix bekommen". Nochmal bei Alice angerufen (zum Glück ist die Hotline kostenlos ) und nachgefragt, wie wir hier mit der Sache vorankommen: "Das kommt öfters vor, macht z.B. die Telekom auch, dass die behaupten sie hätten nichts bekommen, damit man damit den Kunden nervt und er letztendlich doch beim alten Anbieter bleibt." Ich solle warten und M-Net antwortet bestimmt noch.

Ausrede um den Anrufer (mich) möglichst schnell wieder loszuwerden oder kann es doch so sein? Irgendwie fühlt sich keiner zuständig und verweist auf den jeweils anderen und wir drehen uns alle im Kreis.

Was meint ihr kann ich jetzt noch machen damit das leidige Thema endlich mal vorangetrieben wird?


Danke und Gruß