Hilfe.....verstehe nur Bahnhof

2Antworten
  1. #1
    Avatar von mila635
    mila635 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe.....verstehe nur Bahnhof

    Hallo alle zusammen!
    Seit Oktober haben wir auf unseren Alice Anschluss gewartet und nach fast vier Monaten ist es "endlich" soweit!! Und so wie es begonnen hat (mit viel Ärger und Problemen) so geht es natürlich auch weiter!!!

    Wir sind sehr froh das wir endlich Internetzugang haben, davon möchte ich auch gar nicht berichten..........das "Problem" ist unser ISDN Anschluss!!! Ich muss ganz ehrlich gestehen wir haben überhaupt keine Ahnung davon und beim netten Kundenservice erzählt jeder was anderes!!
    Folgendes: Wir haben ein Analoges Tel. und dieses funktioniert natürlich an dem ISDN anschluss nicht!!! Dabei haben wir uns das erst letzen Monat gekauft Jetzt sagte die vom Kundencenter das wir unbedigt ein ISDN Telefon brauchen um unsere Tel Nummer zu regestrieren, alles andere sei nicht möglich!!! Kurze Zeit später rief ihr Kolege an und meinte, wir könnten auch eine Tel.anlage zwischen schalten, das würde auch gehen und wir müssten uns kein neues Tel kaufen!!??
    Jetzt haben wir so ne Tel.anlagen aufgetrieben und es scheint auch zu funktionieren.....................aber nur wir können tel und uns kann keiner erreichen Wie ist das jetzt?? Wir sind echt am verzweifeln

    Auch wollten wir oben im Büro ein Telefon anschließen und wie soll es da funktionieren????

    Ach Mensch ich hoffe wirklich sehr dass uns hier einer von euch helfen kann!!!

    Vielen Dank schon mal (auch für´s Lesen)

  2. #2
    Avatar von City Hunter
    City Hunter ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Bin vor kurzem auch zu Alice gewechselt und habe ISDN. ISDN Telefone habe ich auch keine, aber glücklicherweise konnte ich die alte Telefonanlage weiternutzen.
    Nun zu dem beschriebenen Problem. Habt Ihr die Telefonanlage schon konfiguriert? Die Anlage muss ja wissen welche Tel-Nummer sie auf welchen Anschluss durchgeben soll.
    Ich schätze mal Du meinst, dass zu dem Büro oben keine Leitung verlegt ist, in diesem Fall würde ich fast dazu tendieren, über den Kauf eines DECT-Telefonsystems drüber nachzudenken. Gute günstige Systeme mit 3 Apparaten gibt es ja schon recht günstig. Dessen Basis-Station kannste dann bei der Box anschließen, und die Telefone da aufstellen, wo Du sie haben möchtest.

  3. #3
    Avatar von gantor
    gantor ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Leider hast du etwas ganz wichtiges vergessen. Welche Telefonanlage hast du den gekauft? Ohne die genau Bezeichnung wird es sonst schwer den Fehler etwas näher einzugrenzen.

Ähnliche Themen

  1. Bandbreite? dB ? Bahnhof?

    Von Visor im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 07:22
  2. Verstehe nur Bahnhof mit meinen TAE Dosen!

    Von Gohumlefum im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 00:13
  3. Extreme Verlangsamung! Verstehe nicht warum!

    Von sebvoe im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:04
  4. Zauberleitung? Bahnhof? Physikalisch nicht möglich?!?!

    Von Marco_R im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:08
  5. Verstehe etwas nicht ...

    Von BiGfReAk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 13:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz