0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel von 6000 auf 16000 -> Kein Internet mehr

1Antworten
  1. #1
    Avatar von aachenandy
    aachenandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von 6000 auf 16000 -> Kein Internet mehr

    Hallo

    bis vor etwas mehr als 2 Wochen hatte ich einen 6000 dsl Anschluss bei 1&1. Nach einer provisorischen Kündigung bekam ein Angebot für dasselbe Geld auf 16000, ebenfalls 1&1, zu wechseln. Dieses hab ich angenommen und pünktlich zum "Wechseltermin" hatte ich kein Internet mehr. Nach ein paar Tagen hab ich die enorm "günstige" Hotline angerufen, viel gewartet und mich in ein langes Gespräch verwickeln lassen, nur um dann gesagt zu bekommen, dass es wohl eine Störung gäbe.
    Auf die Frage, was nun zu tun ist hiess es, dass ich eine Störungsmeldung abgeben soll, an der Hotline wollte man das dann nicht machen.
    Also am nächsten Tag wieder angerufen und nochmals versucht, von einer Störung in meinem Gebiet wusste man nichts. Der Auftrag wäre bereits abgearbeitet. Also Störungsmeldung aufgegeben und wieder gewartet.
    Auch habe ich kein neues Modem zugeschickt bekommen.. mein altes Modem ist aber ADSL2+ tauglich.

    Meine Frage nun: Was passiert genau bei einem Wechsel innerhalb desselben Anbieters von 6000 auf 16000? Muss da irgendwas umgestöpselt werden? Den Port hab ich doch, es muss doch nur eine andere Technik dran ausgeübt werden.
    Was genau muss durchgeführt werden, damit ich wieder Internet habe?
    Aus der überteuerten Hotline ist nichts zu erfahren ausser "Wahrscheinlich eine Störung", die natürlich zufällig an dem Umschaltungstermin agefangen hat :P

    Mittlerweile hat sich ein Techniker gemeldet, der sagt "Wenn das Problem bis Samstag noch ist, kommen wir vorbei". (um was zu tun??)

    Bitte um schlaue Auskunft, danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nun ich teile eigentlich Deine Vermutung! (Glaube ich zumindest!)

    Es liegt bei Dir wohl nicht wirklich eine Störung vor, es ist nur versäumt worden, die Kündigung richtig aus dem System zu nehmen. Folglich ging die Abschaltaufforderung pünktlich zum gedachten Vertragsende in Richtung Telekom.
    Und genau dort wird der Fehler dann auch zu beheben sein.
    Ich drücke Dir jetzt nur die Daumen, dass die Telekom den nun freien Port nicht schon für einen anderen Anschluss "verbraten" hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Wechsel von T-Online (16000) zu Vodafone (6000)

    Von Dakine88 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:11
  3. Kein DSL 6000 mehr

    Von mio im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 10:20
  4. DSL 16000: plötzlich kein ADSL2+ mehr...

    Von ikari_01 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:29
  5. seit 3DSL Wechsel kein Internet mehr

    Von Spohl im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz