Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner Internet-Verbindung.
Zuerst die Daten:
Provider: Netcologne
Leitung: 2Mbit/s
Router: D-Link Di 624+
Modem: CableNet ADSL2+ ready
Verkabelung: Der Splitter hängt direkt an der Telefonleitung die von der Strasse ins Haus führt. Anschließend das Modem wohinter durch ein 15 m langes Netzwerkakbel der Router folgt. Von dort aus bin ich durch ein Kabel Verbunden.

Nun zu meinem Problem. Ich habe seit ca. Anfang Dezember 2007 Regelmäßige Verbindungsabbrüche in z.B. Online-Games. Die Abbrüche treten immer Regelmäßig ab ca. 17 Uhr auf und halten dann bis spät in die Nacht an.
Ich habe schon mehrmals mit Netcologne telefoniert. Dabei kam heraus das die Kabellänge vom "Verteiler" bis zu uns ins Haus 4,7km lang wäre. Das weiß ich seit ca. 2 Jahren aber hatte deswegen noch nie Probleme. Auch der Port wurde schon mehrmals resetten ohne einen Erfolg.

Das alte Modem habe auch schon durch eine neues (oben genannt) ersetzt. Auch den Splitter habe ich durch einen anderen Splitter ersetzt den ich noch Zuhause hatte. Leider ohne eine Verbesserung.

Ich bin mittlerweile schon so weit das ich nach alternativen Internet-Verbindugnen suche, da mir Netcologne mitteilte, dass Sie das Problem nicht beheben können, da die Leitung der Telekom gehöre.

Hat jemand irgendwelche Lösungsansätze oder Ideen die mein Problem beheben könnten? Bin für jeden Einfall Dankbar.

MfG

Aroy

P.S.: Habe bei meiner Suche den Begriff "fixed rate" im Zusammenhang mit der Telekom aufgeschnappt. Wäre das eine mögliche Alternative welches mein Problem aus der Welt schafft?