0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

hat GMX eine Trafic Bremse?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von andy4
    andy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard hat GMX eine Trafic Bremse?

    Hallo zusammen

    Das ist mein 1. Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. meine Frage beantworten:
    Ich habe seit etwa einer Woche meine Flatrate bei GMX: DSL 1000. Vorher hatte ich eine Volumenflatrate bei 1und1, womit ich zwar von der Geschwindigkeit glücklich war, es jedoch nicht mehr eingesehen habe, da noch mehr Geld rein zu stecken.
    Seit dem ich nun diese Flatrate von GMX habe ist alles langsamer geworden, sei es der Aufbau von Webseiten, das Abrufen von E-Mails Onlinespielen LAGT usw. Habe ich jetzt einen Fehler begangen, weil ich nun bei GMX Kunde bin?

    Gruß Andy

  2. #2
    Avatar von andy4
    andy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also wisst ihr wohl auch nichts genaueres. Ich hatte dort auch gerade angerufen, und die Mitarbeiterin von dort meinte, es lege an meiner Firewall. Diese hat sich aber in den letzten Monaten nicht geändert. Nur mein Provider von 1und1 zu GMX. Bitte meldet euch mal. Ich bin echt


    Gruß Andy

  3. #3
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Muss an GMX liegen wenn du nix verändert hast. Setzt mal dein MTU wert auf 1484

    gruß

    patrick

  4. #4
    Avatar von andy4
    andy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, das hat leider nichts gebracht mit dem MTU Wert. Ich hatte gestern ,jetzt ist es ja 0:50 Uhr , noch mal mit dem Kundenservice von GMX geredet, und die meinten halt, ich solle meine Firewall deinstallieren usw. Ich habe sogar testweise meine Firewall im Router deaktiviert, jedoch ebenfalls ohne Erfog.

    Dann habe ich natürlich noch mal angerufen und es hieß, das mich morgen ein Techniker anrufen wird. Da bin ich ja mal echt gespannt, was der zu sagen hat. Ich glaube, das es alles wieder auf das gleiche hinaus läuft, und die mich sowieso verarschen.

    Welchen Anbieter könntet ihr mir noch empfehlen?

    Gruß Andy

    Edit: 11:25 Uhr: Gleich ist es so weit, ja da wird ja der so tolle Techniker bei mir anrufen, der ja alles besser weis als ich. Ich bin ja so gespannt
    Edit2: 12:03:
    So, mein Leid ist gebeichtet. Der Techniker hat gesagt, das es an der Telekom liegen muss, bla bla. Dann habe ich da angerufen, und die werden das überprüfen und ggf. zurückrufen. Sollte das mit der Leitung wirklich ein Fehler der Telekom sein, habe ich GMX schlecht eingeschätzt. Aber eigentlich hat GMX diese Sachen doch übernommen. Also was den Providerwechsel angeht.

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von andy4
    . Ich habe sogar testweise meine Firewall im Router deaktiviert, jedoch ebenfalls ohne Erfog.
    Hast du dein PC in den DMZ gestellt? Mach das bloß nicht, dann sind dir viren sicher. Software Firewall aus.

    Ansonsten probiere es mal mit anderen zugangsdaten (freund oder so)

  6. #6
    Avatar von andy4
    andy4 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ne, so habe ich das nicht gemacht, keine Sorge. Aber ich habe eben auch keine anderen Zugangsdaten, um es zu testen. Die von der Telekom haben sich auch noch nicht gemeldet, und ich muss jetzt zur Schule.

    Hab ich wohl zimlich Pech gehabt, morgen oder heute Abend noch werde ich wohl wieder bei GMX anrufen, und von meinem Kündigungsrecht gebrauch machen. Ich bin stink sauer. Was würdest du für ne Alternative empfehlen?
    Arcor kann ich nicht nehmen, da ich dann alles ummelden müsste und mir das auch nicht wirklich leisten kann.

    Gruß Andy

    EDIT:
    Ich danke dir erst mal und fasse es zu gleich nicht. Das Problem ist gelöst. Was war es? Ich bin noch mal alles durch gegangen, von A bis Z. Dann kam ich zum Buchstaben K wie Kabel. Ich habe noch mal alle Kabel duch getestet. Und siehe da, das eine Kabel war etwas locker und nun? Es funktioniert.
    *freu *freu

    Gruß Andy

  7. #7
    Avatar von schoenlaub
    schoenlaub ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kannst Du also GMX empfehlen? (Flatrate für 9,95 EUR)

    Hallo! Würdest Du also die GMX Flatrate für 9,95 EUR empfehlen? Gruß Schoenlaub

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Wo ist die Bremse zu meinem VDSL-50?

    Von maine-coon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 13:44
  3. DSL-Bremse wegen Umbau auf Glasfaser

    Von sebastianW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 07:27
  4. Frage zu Kündigung und Geschwindikkeits Bremse

    Von dark03 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:02
  5. DSL-Bremse?

    Von calcasium im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 09:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz