NGN Anschluss, Splitter nötig ?

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard NGN Anschluss, Splitter nötig ?

    Hallo,

    hat jemand von euch schon einen NGN Anschluss ? Ist da eigentlich überhaupt noch ein Splitter nötig, oder wird, ähnlich wie bei manchen QSC Anschlüssen, das gesamte Frequenzspektrum dann für DSL genutzt ?

    Es geht um einen Alice Anschluss der über QSC realisiert wird.

    Alice habe ich zwar auch schon gefragt, aber die brauchen immer lange zum antworten und manches wissen die wohl selber net so genau.

  2. #21
    Avatar von Boosted
    Boosted ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Beiträge
    88
    Danke
    0

    Standard

    leider hab ich nicht die vollen 16k.
    mein SNR liegt im download bei profil 14 bei nur 7 db :/
    im upload bekommen ich auch nur 720kbit bei 6 db SNR.
    nutzrate - 11500 bis 12000.
    aber ist auch schon ganz flott

  3. #22
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Boosted
    mein SNR liegt im download bei profil 14 bei nur 7 db :/
    im upload bekommen ich auch nur 720kbit bei 6 db SNR.
    Da kann ich mich über meinen W700V nur wundern, der schafft sogar bei lediglich 5,5 dB SNR noch einen stabilen Betrieb.

    Zitat Zitat von Boosted
    nutzrate - 11500 bis 12000.
    aber ist auch schon ganz flott
    Mal sehen was ich dann in Zukunft mit der Alice Hardware schaffe, ich werde davon berichtien, versprochen !

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    online bin ich mal über Alice und vorübergehend mit der fritzbox (zum Daten auslesen).

    Telefonieren is halt noch net, weil das wohl nur mit der Alice Hardware geht und die habe ich noch nicht (vielleicht kommts ja heute noch, wenn nicht dann morgen).

    Der DSLAM identifiziert sich mit Broadcom, am Profil stimmt aber evtl. etwas noch nicht, denn max downstream ist nur auf 12124. Das sollte für DSL16000 eigentlich höher sein, kommt aber vielleicht noch. Wenn nicht, dann muss ich Alice kontaktieren. Eilt aber im Moment noch net, da die fritzbox wegen ihrer ach so tollen ADSL2+ Kompatibilität eh kaum schneller ist.

    Die DSL Zugangsdaten wurden akzeptiert, aber seltsamerweise ging trotzdem "nichts" so wie es aussah : Virenproggie bekam kein Update hin und ICQ schaffte es nicht sich anzumelden. Als ich testweise eine wahllose Internetseite aufrufen wollte, da wurde ich zu Alice umgeleitet und durfte ein paar Sachen wegen E-Mail angeben (E-Mail Adresse aussuchen, Namen eingeben). Danach dann die DSL Verbindung trennen, neu aktivieren, und jetzt geht wohl alles wie gewohnt.

    Aso, zum Anschluss, das Spektrum sieht aus wie "vorher", also mit "untenrum" Platz für POTS. Also wohl nix mit voller Nutzung der Bandbreite.

  5. #24
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Ui ui ui, 3 Posts in Folge.

    Die Hardware ist gekommen, GLS liefert immer so um die Mittagszeit. Es ist ein Sphairon Turbolink IAD, mit einem Kabel TAE Stecker <-> RJ45 Stecker zum direkt in die TAE einstöpseln (ohne Splitter, oder mit integriertem Splitter). Da ich keine neue TAE habe, hab ich einfach ein kurzes Kabel mit RJ45 Stecker an das ankommende Kabel angelötet und hübsch mit Schrumpfschlauch verpackt; klappt. ISDN Telefon klappt auch daran, denn ich konnte an einem der beiden S0 Stecker die Freischalt PIN eingeben.

    Telefon PIN eingeben hat wohl geklappt, telefonieren selber geht aber (noch) nicht. Aber es heißt ja auch "am Freischalttag kann es passieren dass Sie von 8:00 bis 16:00 Uhr nicht telefonieren können...", also mache ich mir mal noch keine Sorgen.

    Dann habe ich mir mal eben einen Digitus Router gekauft, denn vorerst will ich mal noch nicht am Sphairon rumbasteln (denn irgendwie kann man da bestimmt die Routerfunktion wieder aktivieren, wer was weiß, bitte PN an mich).

    Jetzt bin ich am Suchen wie man evtl. das DSL Profil und die Leitungsdaten mit dem Teil auslesen kann. Denn von der fritzbox her weiß ich ja dass es momentan nur auf DSL10000 steht (brutto max. 12124, eben konnte ich mit 10500 was laden). Auch hier bin ich Tips / Links gegenüber natürlich nicht abgeneigt.

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Schnelleren DSL Anschluss Nötig

    Von Alphawave101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 19:00
  2. 1 DSL Anschluss, 2 Splitter?

    Von Ezee im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 20:40
  3. Anschluss Splitter

    Von haeckattack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 19:30
  4. DSL Splitter Anschluss

    Von Scheiny im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 08:51
  5. Anschluss des Splitter

    Von nickname99 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 13:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz